» »

Ab wann ist der Blutdruck zu hoch?

SZte#ph-Bo>uxnty


Na also - ist doch eine super Nachricht! :)^ :)^ :)^

Schilddrüsen-Sono ist nicht schlimm. Wie Baby-Ultraschall auf dem Bauch nur eben am Hals. Im Bild erkennt der Arzt dann die sog. "heißen" oder "kalten" Knoten - falls welche vorhanden sind. Hängt dann eben auch damit zusammen, welche Tabletten Du bekommen sollst.

Meine Cousine hat übrigens auch eine Unterfunktion. Sie war gerade gestern bei uns zu Besuch. Sie ist 29 und nimmt die Tabletten schon seit Jahren. Es geht ihr richtig prima damit - ohne nahm sie zu wie verrückt und wunderte sich ;-D.

Alles Gute für Dich und ich freu mich, dass es Dir jetzt gut geht.

LG

Steph

LliTtiLe29


Steph :-D huhu glaubst gar nicht wie ich mich freue wenn ich dich immer lese ;-D komisch oder?!

Bin ich vll deine Cousine? ;-) Bin nämlich auch 29 ... Ja ich hab auch zugenommen, nun kann ich mir denken woher, denn ich bin wirklich nicht so das ich alles in mich reinstopfe!

Hat deine Cousine auch wieder abgenommen??

Ja und was ist wenn dann die Kalten und Heissen Knoten festgestellt sind, müssen die raus?

Jaaa mir gehts wirklich gut und ich bin JETZT froh, das ich von mir aus zum Arzt gegangen bin, somit wird alles gut :-)

S=teph-jBoun|ty


Süße - ich sitz hier gerade wie eine Grinsekatze ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D. Freut mich, dass Du so gerne von mir liest :)z :)z :)z - ich denke nicht, dass Du meine Cousine bist - oder warst Du gestern da? Außerdem würdest Du dann die Tabletten ja schon lange nehmen ;-). Aber wenn Du willst, adoptiere ich Dich als Cousine :)_

Jaja - die kleine hat wieder abgenommen. Allerdings nicht durch die Tabletten, schätze ich. Ich denke, abgenommen hat sie, weil sie urig viel Sport treibt (läuft sogar Marathon....) und somit alles wieder "abgelaufen" hat. Aber die Tabletten haben ihren Stoffwechsel wieder so eingestellt, dass sie von ihren 500 Milchschnitten am Tag nicht wieder zunimmt ]:D

Was es mit den Knoten auf sich hat, weiß ich nicht mehr so genau - sie sagen glaube ich nur was über die Funktion aus und in welchem Bereich die Störung liegt. (NICHT GOOGLEN - frag beim Ultraschall einfach nur den Arzt ;-) ;-D ;-D)

Bis zur nächsten Nachricht Cousinchen.... :-x

L<i+TtLex29


Steph :-x :-x :-x Ich fühl mich echt wohl wenn ich dich hier lesen.... voll komisch irgendwie ist aber so!

NEIN ich werde nicht googlen nach den Knoten, wird schon alles so sein wie es sein soll :-)

Weisst du eigentlich ab wann sich der Blutdruck denn normalisiert ??? Ich mein, es ist klar, das man von einer Tablette nicht den TOP Blutdruck hat ;-D wäre zu einfach, aber wäre interessant zu wissen, wie lange es braucht, bis alles wieder "normal" ist sag ich mal!

Solche Fragen kommen einen immer wenn man aus der Praxis raus ist...blöd!

Ach ich war gestern leider nicht bei dir ;-D sonst hättest mir wahrscheinlich auch eine verpasst, bei der vielen Panik die ich hier immer schieb |-o |-o ;-D ]:D

Wie alt bist denn Steph wenn ich fragen darf ???

Bis später :-x :-x

LeiTtLhe29


Steph Süße .... hab gerade meinen Blutdruck gemessen:

120/80 :-D ist das nicht toll?

Puls war allerdings bei 85... :-/

LSex iaeTwilinght


Auch wenn das an Steph gerichtet war: Das klingt doch alles super!

Der Puls wird schneller, wenn der Blutdruck niedriger wird, das ist was ganz Normales :-)

Aber freut mich, dass es dir besser geht und ich wünsch dir für deine nächsten Untersuchungen noch alles Gute! @:) :)* :)*

L%iTptLex29


Lexie :-D du bist auch eine, die mich aus meinem sogenannten Tief gezogen hat :-D ich könnt euch echt knutschen! Nun wird alles besser werden!

Ach der Puls wird demnach höher? :-) wieder etwas schlauer!

So schaue meinen Film weiter auf Pro7 :-)

:-x :-x :-x :-x :)_ :)_ :)_ Ihr seit sooo lieb

Lhe\xieBT+wil-igxht


:)_ freut mich total, wenn wir dir helfen können :-) deine Nachricht hat mir auch grade ein breites Lächeln auf die Lippen gezaubert!

Wenn der Blutdruck etwas niedriger ist, wird ja pro Herzschlag weniger Blut gepumpt, also wird der Puls schneller, um die gleiche Menge Blut in den Körper zu kriegen, alles ganz normal :)-

Also wird dein Puls wohl auch etwas langsamer sein, wenn dein Blutdruck bei 140/80 liegt oder?

Fühl dich gedrückt :)*

L(iTtLbeS29


Also wird dein Puls wohl auch etwas langsamer sein, wenn dein Blutdruck bei 140/80 liegt oder?

:)z :)z Jedenfalls war er bisher meistens unter 80 sogar ma 65...

Mir gehts heute wirklich gut :-D und ich bin sooo glücklich darüber! Nur noch die Schilddrüsenwerte abwarten, aber auch da hat meine Ärztin gesagt, das ist soooo gut behandelbar und mir wird es danach ganz sicher viel besser gehen! Denn auch meine Angstzustände kommen von der SU sagte sie mir!

LExie und Steph :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :-x

Schön das es so liebe MEnschen wie euch hier gibt!

LTiTtsLe29


Und nochmal vorm zu bett gehen gemessen:

130/80 Puls 72

:-D :-D :-D macht das Spass!

Ich weiss das man nicht so oft messen soll, aber lagen ja auch schon wieder stunden dazwischen und ich mussts einfach nochma wissen ;-D kanns kaum glauben! So ne kleine scheiss 1/2 Tablette soll das beeinflussen :)^ :)^

Im übrigen Nitrendipin

Allgemeines

Nitrendipin wird angewandt zur Senkung des Bluthochdrucks, der keine organischen Ursachen hat (essentieller Bluthochdruck).

*:)

L=iTtfLe2x9


Huhu meine Lieben!

Wollt nur kurz meine Werte hier reinschleudern:

120/60 Puls 81

:-D :-D :-D :-D :-D

Ich freu mich wie ein Schnitzel....

Hab übrigens auch den Termin zur Sono für die SChilddrüse am 9.2. um 7:30Uhr zzz zzz zzz

LbiTtLEe2x9


Blutdruck heute:

20:50Uhr 130/87 und 85 Puls

21:25Uhr 123/81 und 81 Puls

Bei meiner Ärztin heute allerdings wieder bei 140/90 gewesen... komisch immer wenn ich dort bin ;-D warum?

Aber ich hatte mein Blutdruckheft mit und hab es ihr gezeigt...war sie zufrieden!

Denke mal wird auch noch eine Weile dauern bis der Blutdruck sich richtig eingestellt hat oder??

S8amlexma


Weil du aufgeregt bist. Ich hab das auch, daheim ist er gut und gerne bei 100/50, beim Arzt auch mal 140/80.

LXiTt3Le29


:-D Sam dann haben wir bestimmt nen Weisskittelsyndrom ;-D ... echt komisch oder?

Nimmst du Blutdrucktabletten ja?

Slaml/emta


Nein, nehm ich nicht. Ich mache Sport :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH