» »

Immer Thrombose Angst

T*oni!paul


Hallo,

ich bin heil froh mir geht es wieder gut.

Ich war mit den Hunden spazieren das tat gut.

Einen schönen Abend Euch allen ;-D

Gruß Tonipaul

klati~79


Hi,

schön das es dir besser geht. Ja, frische Luft hilft meistens......

LG Kati

TkoniiBpau_l


Hallo,

ist bei Euch das Wetter auch so bescheiden?

Nur Regen ist echt trübe hier.Der Schnee und die frostige Kälte war schon besser.Aber hier in Norddeutschland macht das Wetter was es will.

Geht richtig aufs Gemüt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

Gruß Tonipaul :-(

G*abiw 2


Guten morgen....

Bei uns in der Kölner Bucht, hat es bis gerade noch etwas gescheit, soll aber in Regen übergehen.

Du hat ganz recht, es geht aufs Gemüt. Fühle mich heute nicht ganz so gut, da wir heute zu Bekanten fahren, die wir im letzten Jahr im Urlaub kennen gelernt haben, da hatte ich noch keine Thrombose. Fliege am 28.02.05 das erste mal mit dieser blöden Thrombose und habe heute tierische Angst, das was passieren könnte. Bin hin und her gerissen, freu...freu.. angst... angst.

Trotzdem ein schönen Sonntag.

L.G. Gabi

T.onigpaul


Hallo Gabi,

ich kann mir vorstellen das Du Angst vor dem Fliegen hast.

Mich bekommt keiner mehr ins Flugzeug.

Ich fahre höchstens nach Dänemark oder Holland.Da kann ich zur Not noch nach Hause fahren.

Wir sind kurz bevor ich die Thrombosen hatte nach Istanbul geflogen.Da mochte ich auch schon nicht mehr laufen und dann noch die panische Angst dazu.*****Einfach Grauenhaft*****

Wo wollt Ihr denn hin?In die Wärme?

Mußt Du denn spritzen?

Wird schon alles glatt gehen.

Lieben Gruß Tonipaul *:)

G1ab{i !2


@tonipaul

Wir fliegen nach Kenia, 10 Stunden Flug, also das volle Programm.

Spritzen kurz vor dem Abflug, hin und zurück, Strümpfe usw. Habe vor lauter Angst Sitzplätze Reserviert, so genannte XL Sitze (Notausgang) damit ich meine Beine ausstrecken kann.

Ist aber leider auch nicht umsonst.

Wie oft warst Du schon in der Türkei? In Istanbul waren wir schon zwei mal.

Für uns ist die Thrombose eine Katastrophe, da wir sehr gerne in Urlaub Fliegen, besonders lieben wir Afrika. Das Klima ist für mich einfach super, keine schmerzen, die ich leider in unseren Klima immer habe, besonders bei dem Wetter.

L.G. Gabi

k*attix79


Hallo,

das Wetter hier in Bayern ist heute total schön. Zwar ist es kalt,a ber die Sonne scheint.

Werden nachher eine große Runde mit Dustin laufen. Der kann sich dann im Schnee austoben :-)

Also, ich würde auch nicht fliegen, höchstens von München nach Hannover um unsere Eltern zu besuchen. Da dauert der Flug aber nur ne Stunde.

Aber das fällt eh flach wegen unserem Hund. Also fahren wir weiter 600 KM mit dem Auto wenn wir sie besuchen wollen.

Und da habe ich immer schon Angst, obwohl wir alle 1,5- 2 Std. Pause machen damit ich rumlaufen kann.

Für jemanden der vorher viel und gerne gereist ist, ist sowas natürlich ein Desaster.

Aber wenn du schon große Plätze gebucht hast ist das ja schon mal was. Mußt halt viel trinken und zwischendurch Venengymnastik machen.

LG Kati

Tponipaxul


Halli Hallo,

das ist nicht so schön wenn man gerne fliegt.10Std.sind ja auch ganz schön hart.

Ich war erst 1mal in Istanbul,mein Mann ist schon öfter mit unserer Tochter da gewesen.Ich fühle mich zu Hause am wohlsten.

Die letzten Jahre vor meiner Thrombose haben wir immer Städtereisen gemacht.War auch schön.

Kati,Ihr habt es gut mit dem Wetter.Aber in Süddeutschland ist sowieso mehr Schnee als bei uns in Rendsburg.

Meine Mann stammt aus Hessen(Marburg) da ist das Wetter auch besser als wie bei uns. Jetzt lebt er fast 30 Jahre hier und kommt mit demWind noch nicht zurecht.Und der Wind ist fast täglich hier im Norden.Ich genieße den Wind und wenn man dann noch an der Nordsee spazieren geht.Einfach schön.Aber nur den Wind,nicht wenn es regnet was leider auch sehr oft hier so ist.

Bis dann Tonipaul

k-atiC79


@Tonipaul

Hallo,

ja, hier ist viiiiel mehr Schnee als im Norden.

Rendsburg ist doch in der Nähe von Kiel, oder??

Ich fühle mich auch zu Hause am wohlsten...........da habe ich auch am wenigsten Angst...!!

LG Kati

T/onipaxul


Hallo Kati,

Rendsburg ist so ca.30km von Kiel entfernt.Wir wohnen auf dem Lande ca.15km von Rendsburg.Zum Einkaufen muß ich nach Rendsburg fahren.Hier in der Nähe ist nur ein Edekamarkt und der ist A......teuer.

Ja zu Hause ist es am schönsten.Man hat gleich den Arzt nebenan.Den braucht man ja wenn man wieder Panik hat.Manchmal kann ich kaum sprechen vor Angst.Dann spritzt er mir Diazepam.O,ich bekomme Besuch.

Bis dann Gruß Tonipaul

k#atij79


@Tonipaul

Hallo,

wir wohnen auch auf dem Land, naja, besser gesagt in einem Kaff. Aber für unseren Hund ist das natürlich schön, hier sind ja viele Felder.

Mein Arzt ist allerdings 20 KM weg von hier. Könnte ja einen wählen der näher dran ist, aber das möchte ich nicht.

Meiner hat mir auch schon mal was gespritzt. Diazepam habe ich aber nicht gut vertragen, danach war mir garnicht gut. War den ganzen Tag wie benommen.

Zu Edeka gehen wir garnicht mehr, der ist teuer und dazu auch noch unfreundlich.

LG Kati

T-oniSpaxul


Hallo Kati,

das soll auch so sein bei Diazepam.Damit man müde wird und nicht so viel grübbelt.

Wenn er mir das spritzt dann merke ich wie ich ganz ruhig werde und meine Angst verschwindet.

Heute nehme ich auch wieder eine Pille bin von innen so unruhig und nervös.

Danach schlafe ich gleich ein und bin morgens nicht so gerädert.

Zu Edeka kann man nur im Notfall gehen,denn er ist fürchterlich teuer und die Ware ist auch nicht die frischeste.

Nicht nur Unfreundlich ist unserer Edekamarkt,er ist auch noch jeden Tag hacke dicke voll.Echt ekelhaft.

Dir eine schöne ruhige Nacht.

Lieben Gruß Tonipaul *:)

kJaqt-i79


@Tonipaul

Hi,

ich glaube im KKH habe ich mal Diazepam bekommen damit ich schlafen konnte. Geschlafen habe ich nach der Tablette nicht, bin den KKH Flur auf- und ab gelaufen und am nächsten Tag war mir total schwindelig. Als ob ich einen getrunken hätte.

Habe sonst immer mal Lorazepam genommen und von denen wurde mir garnicht schwindelig. Die Angst ging weg und ich wurde müde.

Dir auch eine ruhige angstfreie Nacht.....

LG Kati

n"essiiFe2


Guten Morgen, Mädels!

Ich hoffe, Ihr habt ohne Angst geschlafen und es geht Euch heute gut! Ich hatte am Samstag Bauchschmerzen, natürlich wieder an der Stelle mit der Thrombose, und schreckliche Angst. Mein Mann wollte mich schon ins Krankenhaus fahren, aber ich hab mich dann beruhigt und die Schmerzen waren dann nach einiger Zeit wieder vorbei. Wenn man bei Schmerzen nur wüßte, ob wieder eine Thrombose da ist oder ob was anderes weh tut!

tonipaul, da ich gelesen habe, dass du in der Nähe von Kiel wohnst, kannst du mir vielleicht einen Tipp für einen Urlaub an der Ostsee geben? Wir haben überlegt, vielleicht mal da "rauf" zu fahren, obwohl Italien für uns näher liegt als das eigene Meer. Aber nach ein paar mal Italien haben wir nun auch keine Lust mehr, Flugreisen sind mit Kind in den Ferien schweineteuer, und jetzt suchen wir eine Alternative. Vielleicht auch Nordsee.

maimuck, danke für den Tipp mit den Venen. Werde gleich mal reinschauen.

Euch einen schönen Tag!

LG

k@ati7x9


@nessie2

Hallo,

die Nacht war beschissen, konnte nicht einschlafen.

War um 1.30 Uhr immer noch wach.

Und heute morgen tut mir der Arm weh das ich ihn kaum heben kann.

Wenn es nicht besser wird muß ich zu meinem Hausarzt..... :-(

Gut das deine Schmerzen wieder weg sind. Kann mir vorstellen das du fix und fertig warst. Man denkt ja auch sofort wieder an Thrombose, ob man will oder nicht.

LG Kati

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH