» »

Herzstolpern 2500 Extraschläge

kDiri2x015

Hallo zusammen. Ich habe nach einem LZEKG 2008 monomorphe ventrikuläre Extrasystolen und bin doch schon sehr verängstigt. Im BelastungsEKG steht in der Beurteilung hyperkinetisches Frequenzverhalten. Ich soll jetzt Bisoprolol von 1,25 auf 2,5 mg erhöhen. Ansonstenssei mein Herz o.k. ich bin echt fertig. ":/ :-/

t4hei8con

Hallo an alle Leidende auch von mir,

hatte früher auch ab und zu mal eine Extrasystole die ich gespürt habe, aber das war eine vielleicht in einem halben Jahr eine. Seit 4 Wochen habe ich einen Herzschrittmacher und jetzt habe ich 50-60 Extrasystole pro Tag.

Irgendwas scheint bei der Implantation schief gelaufen zu sein, aber die dortigen Ärzte (München :(v ) hüllen sich in Schweigen. Bei mir kommen die ES aus der Kammer und für mich sind sie extrem schlimm. Druck in der Brust und am Hals und oft muss ich husten. Auch bekam ich schon Salven, dh mehrere Extrasystolen hintereinander, das war besonders schlimm.

Betablocker darf ich wegen meiner Rythmusstörungen nicht nehmen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen zusammen mit einer Schrittmacher-OP? Habe gelesen kleinste Narben im Herz können ES auslösen, hinterlässt nicht das Einbringen einer Sonde ins Herz größere Narben?

S?issyK 8x2

Hallo ich bin neu hier und ich habe auch sehr schlimme Herzstolperer.....ich war gestern im Kh und mein herz zeigt extraschläge auf aber soll nicht schlimm sein.....der Arzt hat noch gesagt das ich langzeit ekg machen soll.....mein Problem ist ich komm einfach nicht zur Ruhe....jeden tag habe ich so schlimme Herzstolperer denke das ich jeden Moment umfalle....das komische ist das ich nie atemnot habe nur vermehrtes toilettengang.....aber ich hab solche Angst....ich nehme schon Mangnesium und es hilft nix.....ablenken hilft auch nix.....ich hab schon angst raus zu gehen.....mein Hausarzt hat erst ab 18.4. wieder auf....könnt ihr mir helfen was ich noch machen könnte?

DUreaEms20)15

Ich kann Herzgespann empfehlen - wirkt ähnlich wie Baldrian, nur milder und hat bessere Auswirkung aufs Herz. Mir hilft es immer. Gibt es in der Apotheke als Tropfen, Kapseln oder (besser) in Form von Kraut, das dann wie Tee aufgebrüht wird. Kann man stärker dosieren.

PeroPaxul

Hallo Zusammen,

Der Beitrag ist zwar schon älter, kann aber gut mitfühlen. Mein Problem ist allerdings das, dass mir kein Arzt sagen möchte, dass ich Herzgesund bin. Man erzählt mir seit 10 Jahren ich hätte beginnende dcm. Hatte aber noch nie eine reduzierte Produktion, mein ventrikel ist mittlerweile nicht mal mehr vergrössert aber jedes Jahr sehen sie Was anderes. 2008 im LZ ekg. Polymorphe ventrikuläre Salven, dann war für die Götter in weiss klar. dcm. Komischerweise nach 2 Tagen kalinor hatte der Spuk ein Ende. Dann hatte ich letztes Jahr wandbewegungsstörungen, dieses jahr nichts mehr. Stress MRT hat ergeben normal grosse herzhöhlen und normale Produktion. Was zeigt uns das alles? Das Herz ist flexibel und regenerstionsfähig und manchmal haben dramatische Bilder (Polymorphe salvrn) kleine Ursache wie kaliummangel. Auch interessant ist, ich habe seit damals immer wieder mal extrasystolen. Nicht 500 oder 1000, eher 10-20.000. Komischerweise immer wenn ich in den Urlaub fahre. Was sagt uns das? Die Psyche spielt mehr eine Rolle als es den Ärzten bewusst ist. Obwohl mir das alles bewusst ist, drehe auch ich jedes mal durch, wenn über Tage jeder 3-4 Schlag eine ES ist. Im Moment bricht es alle Rekorde mit mittlerweile 5 Wochen am Stück. Ich bin gespannt, wenn ich wieder ein Echo machen lasse was diesmal rauskommt und mir das Leben zur Hölle macht um dann im kommenden Jahr bei der Kontrolle wieder ein ganz normales Herz zu haben. Am schlimmsten ist für mich, dass einem jeder immer einreden will man soll sich nicht so reinsteigern. Ganz am Anfang hatte ich mal einen Kardiologen der mir von seinen tachykardien am Wochenende erzählt hat und wie ihn das fertig gemacht hat. Ich habe dann nur gesagt " sie wissen doch, wenn die Pumpfunktion gut ist, müssen sie sich doch keine Sorgen machen ;-D ".

Meiner Meinung nach bekommt jeder Panik wenn das herzlein nur noch Müll zusammen schlägt.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Grüsse

PnroPxaul

Produktion = Pumpfunktion autokorrektur

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH