» »

Tiefe Becken-Beinvenen-Thrombose

N~adinex-1


Hallo Tonipaul,

ich hoffe dir geht es besser? Bei uns ist auch super Wetter liege den ganzen Nachmittag draußen aber auch nur im Schatten ich glaube auch es ist besser so.

Meine Lymphdrainagen sind super angenehm das Bein ist zwar noch nicht dünner geworden aber das wird hoffe ich noch. Übrigens sie kosten 6 x 45 min 21 €.

Meinen Quick erfahre ich morgen erst wieder. Heute habe ich meinen neuen Strumpf bekommen mit KL 3, aber er geht hätte es mir schlimmer vorgestellt.

Das mit dem Psychologen überlege ich mir noch aber ich schätze das es mir ganz gut täte.

Bist du eigentlich nach der Lymphdrainage gewickelt worden oder hast du denn Strumpf angezogen?

Gruß Nadine

Noadmidnef-1


Hallo nessie2,

ja ich weiß das es noch lange dauert aber man will es halt nicht wahrnehmen. Du hast Recht mit der Lymphdrainage es hat mir auch fast jeder Arzt abgeraten aber jetzt hab ich einen gefunden der es mir verschreibt und ich finde es super schön!

Ja schwimmen ist super ich gehe jeden Tag, da es bei mir einfacher ist da meine Eltern einen Pool im Haus haben sonst würde ich warscheinlich nicht so oft gehen da ich noch nicht mit dem Bein so klar komm es her zu zeigen.

Gruß

T|onNipaxul


Hi Nadine,

meine Beine wurden noch nie gewickelt und Strümpfe brauche ich Gott sei Dank auch nicht tragen.

Wie geht es Deinem Bein jetzt nach den Massagen?

Ich werde mir demnächst auch mal wieder welche verschreiben lassen.

Denn jetzt wo es so heiß ist sind die Beine natürlich ordentlich angeschwollen das ist dann eine Wohltat für die Beine.

Wie sieht es mit Deinem Quick aus ist der schon im Grenzwert?

Ich habe heute Morgen gemessen da lag er bei 22%.So bin ich schon zufrieden damit.

Wollte mir letzte Woche ein paar Schuhe kaufen war nicht dran zu denken so geschwollen waren Beine und Füße.

Also habe ich mal wieder keine bekommen.

Dir noch einen schönen Sonntag

Lieben Gruß Lorena

N,adin&e-1


Hallo Lorena,

mir gehts so weit ganz gut auch meinen Bein seit ich jeden Tag schwimme und ca. 10 min. Radfahre (ist zwar nicht lange aber länger gehts noch nicht) wirds immer besser. Die Masagen sind einfach super er nimmt zwar noch nicht viel ab aber trotzdem tuts einfach gut.

Mein Quick war am Freitag 34 % muß den Mittwoch wieder hin.

War heute auch Schuhe kaufen wie du schon sagst die reinste Hölle hab dann aber doch noch ein paar gefunden das mir paßt.

Du mußt die unbedingt wieder welche verschreiben lassen und deinem Bein was gutes tun -...obwohl es uns nichts gutes tut!!!

Liebe Grüße Nadine

TMonip%a;uxl


Hallo Nadine,

heute habe ich arge Probleme mit dem rechten Bein.

Habe heute ein kleines Stück Rasen gemäht und schon ist das Problem da.

Ich kann besser Fahrrad fahren als wie gehen.

Aber ich muß zwischendurch immer mal absteigen und eine kleine Pause machen.

Und mit dem gehen ist es nicht gut da habe ich Schmerzen in den Fußgelenken und in der Wade.

Fast so als wenn die Thrombosen noch da sind.Aber das wird nicht weg gehen hat man mir von anfang an gesagt.

Ich bin froh das ich im hohen Norden wohne hier sind wenigstens keine Berge.

Sonst würde ich überhaupt nicht mehr vorwärts kommen.

Heute ist wieder so ein Verzweiflungstag aber am Mittwoch habe ich meine Therapiestunde.Leider nur alle 4-6 Wochen das ist einfach zuwenig.1 mal die Woche wäre besser aber was willst machen es ist schwer irgendwo einen anderen Arzt zufinden.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Gruß Lorena *:)

N)adixne-1


Hallo Lorena,

ich hoffe wirklich dir geht es mittlerweile wieder besser!!?? Du mußt schon einiges mitmachen wahnsinn! Gute Ärzte zu finden ist wirklich schwierig ich bin mit meinen auch nicht so zufrieden aber immer wieder einen neuen auszuprobieren ist auch schei.. !

Ich muß jetzt putzen und bügeln hab zwar überhaupt keine Lust aber es muß ja sein!!

Wünsche dir noch einen schönen schmerzfreien Tag!!!

Liebe Grüße Nadine

T2onixpaul


Hallo Nadine,

heute geht es mit dem Bein.

Ich war heute zur Therapiestunde und habe mal gefragt warum mir das Bein Immer einschläft.

Der Doc meint es kommt von der Wirbelsäule.Aber da kann man nicht viel machen entweder eine OP oder mit Massagen die Wirbelsäule locker zu bekommen.

Nur das mit den Massagen ist nicht so einfach wegen dem Marcumar.

Wie geht es Dir so ? Und Dein Quick war der heute etwas besser?

Hier war es heute recht heiß auf der Terasse hatten wir 40 Grad und gestern waren es nur 18 Grad am Nachmittag.

Wenn Du Lust hast kannst ja mal zur Plauderecke zum Cafe Treffpunkt klicken.

Dort sind wir mit mehreren Leute und plaudern über alles mögliche.

Und alle hatten eine Thrombosen so haben wir uns gefunden.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Lieben Gruß Lorena

vjidanoxvic


Thrombose

Hallo,

hab deinen Beitrag gelesen. Ich hatte schon 3 Thrombosen, die letzte (auch tiefe Beckenvenen) im September. Lymphdrainage ist bei dir in der Tat noch zu früh, die Schmerzen sind (anfangs) relativ normal. Wichtig ist Kompression und so oft wie möglich hochlegen.

Trotz allem, ich muß dir sagen, hab jetzt auch wieder - trotz Marcumar - neue Probleme, vielleicht wegen der Hitze. Fuß ist so dick angeschwollen, dass ich fast keinen Schuh mehr anbekomme. Bin deshalb auch mit dem Thema im Forum.

TZonipaxul


Hallo,

ich habe schon im KKH Lymphdrainagen bekommen weil die Beine so dick waren.

Und jetzt wenn es so heiß ist habe ich auch arge Probleme damit.

Versuch dann das Bein hoch zulegen oder ich mache einen Spaziergang.

Ansonsten ist da nicht viel zu machen ich ziehe dann Birkis an.

Kann damit aber nicht lange laufen weil die zu flach sind.

Ist echt ganz schön besch........

Wieviel Marcumar mußt Du nehmen und wie hoch ist Dein Quick?

Gruß Lorena

v2idanoDv@ic


Marcumar

Hallo,

das war ja dann ein tolles Krankenhaus! Bei mir haben sie nix dergl. gemacht, oder bist du privat versichert?

Hilft dir denn Lymphdrainage?

Ich habe ja schon die 3. Thrombo gehabt im September (davon 2 tiefe Beckenvenen, 1 "harmlose" Unterschenkel). Es gibt Tage, da bin ich total verzweifelt. Irgendwie wird das ganze Leben dadurch so beherrscht.

Mein Quick rutscht auch immer hin und her, so dass ich ständig neu eingestellt werde. Hol mir jetzt nach dem Urlaub selbst so ein Gerät zum Messen.

Im Moment ist Quick so ca. bei 40 und ich nehm 4x 3/4 und 3 x 1/2. Schreckliches Zeug!

n'esfsie2


Der Quick mit 40 ist aber sehr hoch, besonders, wenn du morgen so lange im Auto sitzen musst! Also, Bein oft bewegen, alle 2 Stunden 10 min. rumlaufen und viel trinken!

Wie lange musst du Marcumar noch nehmen?

v%idaInovixc


Marcumar

Er ist im therapeutischen Bereich glaub ich.

Nehmen muß ich das Zeug wahrscheinlich immer.

nxessiex2


Der Quick bei Thrombose soll zwischen 20 - 30 liegen!!!

Twonihpazul


Hi,

da hat Nessie recht das Dein Quick zu hoch ist.

Meiner soll so höchstens 25% oder einen INR.Wert von 2-3 haben.

Ich nehme abends nicht ganz 1/2 Tab. Marcumar.

Mein Quickwert messe ich auch selbst da ich auch ewig Marcumar einnehmen muß.

Und privatversichert bin ich auch nicht und habe trotzdem die Lymphdrainage bekommen.

Wurdest Du denn operiert oder haben die das so wieder hin bekommen?

Ich bekomme seit der OP Erwerbsunfähigkeitsrente und habe einen Behindertenausweiß mit 50%.

Wenn Du Dir einen Selbsttester holen willst mußt Du ein Tagesseminar mit machen.Da wird einen alles erklärt,ist echt toll bekommst alle Infos.

Sei bloß morgen vorsichtig morgen mache oft eine Pause denn Dein Quick liegt ja noch nicht im Bereich.

Gruß Lorena

N'adiLne-1


Hallo Mädels,

bin wieder zurück von meinen 2 Tage Urlaub der super war. Aber ich mußte das ganze Wochenende dafür büsen!! Hatte Sa + So und heute immer noch solche Rückenschmerzen von dem zu vielen laufen oder ewigen Autositzen. Meinen Bein hat es einerseits schlecht und andererseits gut getan. Das schlechte ist das ich dort auch Schmerzen ohne ende habe aber das gute ist das es jetzt nur noch 2 cm dicker ist als das andere am Anfang waren es 6 cm. Ist das nicht toll!!!

Mein Quick ist zwar viel zu hoch -ist mir aber schön langsam auch egal- ich mach mich da immer fertig und der Arzt meint ist doch nicht so schlimm. Hatte grad wieder Lymphe das tut mir wirklich sehr gut!

Wie gehts euch ??? ??? ?

Liebe Grüße

Nadine

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH