» »

Tiefe Becken-Beinvenen-Thrombose

Mmäuse%kinxd


@ Vanni!

Wie du bestimmt gelesen hast! ich hatte erst im Rücken die heftigen Schmerzen, dann in der leiste wahnsinnige!!

Auf jeden fall nicht locker lassen, nicht dass du auch noch an einen Assistensarzt gerätst (ich betone nochmal: ich habe nichts gegen die, nur schlechte Erfahrung gemacht!)...

Natürlich ist deine Thromose nur eine Vermutung, ich dagegen wuste nicht einmal um was es sich da genau handelt, als mir gesagt wurde, dass ich eine hab! Super, Dass du Infos einholst! :)^

Anne

NZadxinZe-x1


Vanni

Hallo ich hatte auch Anfangs nur Schmerzen im Rücken bis sich nach ca. 1 1/2Wochen mein Bein blau gefärbt hat und geschwollen war und da wussten sie noch nicht mal was es ist. Ich würde dir auch dringend raten nochmal zum Arzt zu gehen die sollen einen Doppler machen dann sehen sie es gleich ob du eine hast. Warte nicht mehr zu lange weil wenn du eine hast ist es wirklich wichtig sie so früh wie möglich zu erkennen!

An alle anderen ich hoffe es geht euch gut ??? ?

Liebe Grüße

Nadine

Mzäusek]iHnfd


Schau Nadine:

:-) ich lach schon wieder!!!

Gruß an euch alle!

vkanni


Hallo,

danke für eure Antworten...

Da meine Schmerzen nun schon seit 2 Wochen bestehen, war ich heute erneut beim Arzt. Der hat mir gleich für heute Nachmittag einen Termin zum Venendoppler gemacht, fahre gleich hin. Danach berichte ich wieder!

Liebe Grüße,

v.annxi


Hallo ihr,

ufzz....die Sonographie war unauffällig, keine Thrombose! Bin erleichtert...

Finde es aber klasse, dass der Doc trotzdem so einen Bluttest wegen Gerinnungsstörungen mit mir macht. Habe ja hauptsächlich Angst wegen einer Thrombose, weil meine Mutter eine hatte. (Sie hat APC-Resistenz, oder wie das heißt). Und bisher war keiner bereit das bei mir zu testen...O-Ton-zu teuer, zu aufwendig... :-/

Naja jetzt wirds ja gemacht.

Alles Gute euch allen!

Liebe Grüße,

Tio]nipaxul


Hi Vanni,

schön das es keine Thrombose ist.Jetzt hast Du wenigstens Gewissheit und bist beruhigt.

Mir geht es im Moment ganz gut und wie sieht es bei Euch aus?

Gruß Lorena

N9adin8eY-x1


Hallo Mädels,

wirklich schön das du keine Thrombose hast Vanni. Aber woher glaubst du kommen die Schmerzen dann?

mir geht es zur Zeit auch ganz gut ich glaube aber es liegt auch am Wetter bei uns ist es nicht so schön, soll erst ab morgen wieder schöner werden. Meine ambulante Reha wurde abgelehnt jetzt hab ich am Do wieder einen Termin beim Arzt der versucht es nochmal das ich sie doch bekomme.

Lorena, ich finde es toll das es dir zur Zeit gut geht, da ist man doch gleich wieder besser gelaunt oder?

Gehts euch allen gut ??? ?

Liebe Grüße

Nadine

nSes&siex2


Hallo Nadine!

Mit geht es zur Zeit gut! Bei diesem Wetter macht es einem ja nichts aus, den Strumpf zu tragen. Aber das soll sich ja ab morgen bei uns ändern, und dann beneide ich wieder die "Strumpflosen".

n+ess1ie2


Hallo Nadine!

Mit geht es zur Zeit gut! Bei diesem Wetter macht es einem ja nichts aus, den Strumpf zu tragen. Aber das soll sich ja ab morgen bei uns ändern, und dann beneide ich wieder die "Strumpflosen".

Übrigens: Bei Aldi gibt es ab Montag Venenkissen für 7,99 Euro. Die sind bestimmt nicht so supertoll wie die aus den Sanitätshäusern, kosten aber nur einen Bruchteil. Ich hab mich schon mal erkundigt, so ungefähr 70 Euro kosten die sonst.

MMäuse>k2ind


Was sind...

denn VENENKISSEN?

hab ich ja noch nie gehört? Und gibts die auch im ALDI Süd?

(immer diese Schleichwerbung :-) )

Mir geht es auch sehr gut! und mich freut es riesig, dass es euch auch so gut geht!!!! :-D

Gruß von der Anne

Nba.dinxe-1


Hallo,

@ Nessie

danke für den Tipp mit den Venenkissen hab ich auch schon gesehen werde ich mir auch kaufen. Ich finde zwar den Strumpf wirklich nicht schön und mag ihn auch nicht aber da wir ja eh nicht in die Sonne gehen sollten finde ich ihn gar nicht so warm hätte es mir schlimmer vorgestellt. Und ich trage ja schon mittlerweile Kl 3 ist aber auch nicht schlimmer wie Kl 2.

@ Anne

Das ist ein Kissen das die Beine hochgelagert sind, man kann auch ein normales Kissen nehmen aber da ist halt das ganze Bein gleich hoch und beim Venenkissen das ist so schräg. Ich hoffe du verstehst meine Erklärung irgendwie bin nicht so gut im erklären. Ja es gibt es auch im Aldi Süd.

Mir geht es immer noch gut trotz des Wetters es ist ja heute wirklich herlich draußen!!!

Ich wünche euch allen noch eine schmerzfreie Schöne Woche!!!

Liebe Grüße

Nadine

nge;sslie2


Guten Morgen!

Ich gehe schon in die Sonne. Lange halte ich es sowieso nicht aus, aber wegen dem Bein pass ich da nicht auf. Ich zieh den Strumpf aus und leg mich auf die Liege.

Heute mittag fahre ich mit meinem Kleinen zum Baden. Da bin ich auch längere Zeit in der Sonne.

Schönen Tag!

Tgoni&pauxl


Na Gott sei Dank der Strumpf ist mir erspart geblieben.

Aber heute ist es so schwül das meine Beine dick und ganz stramm sind.

Und richtig laufen mag ich heute auch garnicht.

Übermorgen soll es wieder kühler werden dann geht es wieder bergauf mit den Beinen.

Wie geht es Euch denn so?

Wünsche Euch eine Gute Nacht!!!!!!!!!

Gruß Lorena

M6äuos.ekinxd


Meinen...

Beinen geht es sehr gut, obwohl ich heut in der Praxis ständig gerannt und gemacht habe!

Hab sie kalt abgeduscht wie ich heimkam und ich kann echt von Glück reden, dass ich so ein Schwein hab! :-)

Alles Gute euch allen!!!

Bis bald!

Anne

M1äusIekinxd


Super...

diese Venenkissen von ALDI!

Mein Freund hat es mir überraschenderweise mitgebracht und ich muß sagen, dass ist ein ganz anderes Gefühl, als wenn sie normal hoch liegen, die Beine!

Danke Nadine, für den Tipp!

Gruß, Anne

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH