» »

Nebenwirkungen Betablocker?

Q0uad frxau


Hallo @ all

Ich habe heute meinem LUFA Arzt angerufen wegen den Nebenwirkungen wie grippeähnliche Symptome usw. von meinem Asthmaspray.Ich bekomme auf jeden Fall ein anderes da er meint das meine Stimmprobleme von dem Spray kommen.Die Grippesymptome allerdings schiebt er nicht darauf.Er meinte aber das es von dem Arzt der mit meiner Ärztin mitarbeitet unverantwortlich sei mir einen BB zu geben da dies für Asthmatiker nicht gut wäre.Meine Ärztin meint das ich den BB ab Morgen wieder absetzen soll.Jetzt muß ich übermorgen zum LUFA Arzt zwecks Neuen Medis fürs Asthma ,danach muß ich zum HNO Arzt wegen meiner Dauer verstopften Nase und dann muß ich zur Hausärztin weil sie alles wissen will.Bin zur Zeit nur noch bei den Ärzten .Hoffe das es bald mal besser wird .

Bis dann und Gruß

-?1x87-


ich bekam wegen cannabis-induzierten bluthochdruck und herzrasen betablocker (der arzt wusste nichts vom cannabis. war ja auch nur ein einmaliger gebrauch. ich habe ihm einfach nur von dem symptomen erzählt... war natürlich dumm von mir).

mein blutdruck normalisierte sich zwar, doch mein puls ging in den keller, d.h. er sank von normalerweise 100 auf 60. folge davon war starke müdigkeit, die anfangs sogar schon eine stunde nach dem aufstehen einsetzte und den ganzen tag anhielt.

einen vorteil hatten die betablocker für persönlich: ich konnte abends super einschlafen.

C|ha-xTu


Niedriger Puls ist eine häufige Nebenwirkung unter Betablocker. Solange er nicht unter 50 sinkt, ist das nicht schlimm, wird aber manchmal subjektiv als unangenehm empfunden. Ich merke trotz eines Ruhepulses von ca. 50 keine Einschränkung, keine Müdigkeit, keine Schlappheit (selbst wenn mein Puls auf 45 absinkt, fühle ich mich fit).

Schönen Gruss

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH