» »

Herz schlägt bis zum Halse

Sousxi68 hat die Diskussion gestartet


Könnt Ihr auch manchmal fühlen ,dass Euch das Herz bis zum Hals schlägt(und das in einer Ruhephase) ???

Kennt Ihr das ???

War schon beim Kardiologen,alles soweit ok...

Gruß,Susi :)D

Antworten
Heea[th1er


Hallo Susi68,

ja das kenne ich, ich hatte schon Phasen, da lag ich abends im Bett, wollte einschlafen und ich habe jeden Herzschlag gemerkt, es schlug richtig bis zum Hals. Als ich dann meinen Puls ausgezählt habe, war es ein ganz normaler Ruhepuls, aber deutlich spürbar, jeder einzelne Schlag. Warum ich das über einen längeren Zeitraum so stark verspürt habe, konnte mir auch niemand richtig erklären. Die Ärzte sagen, das ist nervlich bedingt, da mein Befund beim Kardiologen auch lautete: alles in Ordnung.

Liebe Grüße und alles Gute von Heather!

Sousi6x8


Beim Kardiologen war ich auch,alles ok!

Werden wohl bei mir auch die Nerven sein ,wollte nur mal wissen,ob das jemand kennt!!!

Wie ist das bei Dir denn weggegangen ???

Hast DU noch andere Symptome gehabt ???

Alles Gute,

Susi

dPickex76


´schlägt es ganz normal oder schneller,fester, usw... ???

H6ea1thwer


Hallo Susi68,

weg war es, genauso wie es gekommen ist: ganz plötzlich. Dagegen unternommen habe ich nichts, ich habe mich nur nicht mehr darauf konzentriert, sondern einfach versucht, an etwas anderes zu denken und einzuschlafen. Andere Symptome dabei hatte ich nicht, aber ich habe tagsüber ab und zu Extrasystolen, die manchmal auch ziemlich lästig sind. Die treten aber auch phasenweise auf: Mal ärgern sie mich ganz schön, dann wieder habe ich auch Zeiten, wo ich keine Extraschläge merke. Vielleicht liegt das auch am Stress, am Wetter, am Allgemeinbefinden ... wer weiß das schon! Hast Du noch andere Symptome?

Alles Gute und viele Grüße von Heather!

HBeatxher


Hallo dicke76,

das Herz schlägt zwar normal schnell (also bis 80 Schläge pro Minute), aber man merkt es buchstäblich in jedem Körperteil, vor allem in Brust und Hals. Manchmal schlägt es auch bis in den Kopf, das liest sich jetzt sicher komisch, aber es fühlt sich so an.

Alles Gute und liebe Grüße von Heather!

S/usix68


Hallo Heather,

habe ab und zu halt ein Kribbeln in den Beinen und Händen und auch um den Mund...oder nur Beine!

Also ,ab und zu eine allgemeine Unruhe im Körper,das ist aber auch oft wetterbedingt oder die Nächte bei Vollmond z.B.!

Habe das auch noch nicht so lange,erst seit Februar...naja,hat schon lange angehalten,aber war ja viel schlimmer!!!

Nimmst Du denn was dagegen ein ???

Liebe Grüße ,

Susi

M)CD/amixan


Hallo zusammen.

Habe das mit dem Herzklopfen auch, vorallem wenn ich in der Nacht ins Bett gehe kann ich oft nicht einschlafen.

War beim Arzt. EKG, Blut, Blutdruck, Puls alles in Ordnung.

Manchmal tut mir sogar die Brust richtig weh. Mein Arzt hat gemeint das es Stress ist und nicht weiteres.

Einfach nicht daran denken, dann geht das von selbst weg...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH