» »

Irgendetwas stimmt nicht. Schmerzen, Herzprobleme, Schweiß

D`er5 THobi.#.. hat die Diskussion gestartet

Hi!

Ich habe das Gefühl, das irgendetwas mit mir nicht stimmt!

Letzte Nacht bspw. konnte ich mal wieder nicht einschlafen, da ich Herzrhythmusstörungen hatte und dazu kamen noch kompensäre Schläge. Man liegt so da und will einschlafen und das Herz setzt für ein zwei Schläge aus und man denkt man stirbt... Das macht einen auf Dauer fertig! Ich war schon bei 3 Cardiologen und die haben mir alle gesagt das wäre in meinem Alter (20) normal! Habe mal Tromcardin (so hieß es glaub ich) genommen, nicht verschreibungspflicht und hat wie erwartet auch nicht geholfen. Was anderes hielt der Arzt nicht für notwendig.

Dazu habe ich gestern Nacht noch geschwitzt wie sonstwas. Häufig habe ich auch ein Stechen links oben am Herzen.

Außerdem tut mir die linke Lunge des Öfteren furchtbar weh, allerdings nur wenn ich einatme. Das ist ein schreckliches Stechen bei dem man sich zusammenkrümmen muss und sich nicht traut wieder einzuatmen, bzw. nur noch sehr flach bis es wieder verschwunden ist. Habe ich meinem Hausarzt auch schon erzählt und er konnte mir nichts dazu sagen.

Ein Stechen bzw. Schmerzen treten auch häufig an anderen Stellen im Körper auf, im Darmbereich z.B.

Die einzige Erkrankung die ich sicher habe ist die Refluxkrankheit. Und die leider ziemlich heftig. Mein Zwerchfell ist gerissen und ich hatte schon zwei rote Flecken in der Speiseröhre. Werde mich Anfang Januar vorraussichtlich operieren lassen müssen :-( Nehme jeden Tag 40-80mg Pantozol. 40mg reichen kaum noch aus.

Vielleicht weiß hier ja irgendwer Rat und kann mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

Antworten
rPemixnd

Kann nur sagen, dass ich das auch habe... Atemaussetzer, Herzspringen ect. und die Stiche beim einatmen, stimmt, traut man sich dann gar nich mehr einzuatmen.. war ewig nich mehr beim Arzt, aber damals war noch alles in Ordnung

c#idalxia

der tobi

wieso und wo läßt du dich operieren?

ich hatte und habe weiterhin auch reflux und zwerchfellbruch nahm nexium 40 ext. hab aber als geschäftsführerin gearbeitet und stand kurz vor meiner der hochzeit,bis ich mich auch ............im januar!!!! (2004) operieren ließ.

als ich von der narkose aufwachte,war alles aus.

körper kaputt.

kann kaum noch was essen,nicht mehr arbeiten,keine hochzeit.

habe 16 stunden am tag schmerzen.

überlege es dir nochmal! ich wurde in hamburg operiert.270 grad und toupet manschette.

AlichCa20x04

Tobi,

wurdest Du schon auf Borreliose untersucht? Deine Probleme hatte ich alle auch (vom gerissenen Zwerchfell mal abgesehen), auch den Reflux. Du musst keinen Zeckenbiss bemerkt haben, hatte ich auch nicht und ich bin trotzdem daran erkrankt.

Grüsse,

Gabrielle

R"ico4x2

Herzrythmusstörungen

Versuch es bei [[http://www.herzberatung.de]] Beschreibe Dein Problem und was für Untersuchungen bei den Kardiologen Du bereits hinter Dir hast. Du wirst von kompetenten Aerzten rasch Antwort bekommen.

Soea[netx7or

Deine "Herzprobleme" hab ich auch und ich hab damit kein problem, weil ich weiss, was da drinnen abgeht und dass diese "Probleme" gar keine sind. Ebenso mit der Lunge.

mfG

cmida?lia

Der Tobi

läßt du dich jetzt im januar 06 operieren?

(speiseröhre/reflux)

Deer TTobi!...

Steht noch nicht fest. In 1-2 Wochen werde ich erstmal zu einem Beratungsgespräch in die Klinik die den Eingriff vornehmen KÖNNTE fahren und dann mal weiter sehen...

Melde mich dann nochmal!

fzellrow2k

tjo

Ich hab das auch...schon sehr lange. Damals (vor ca. 7 Jahren) hatte ich einen ganzen Tag lang bei jedem Herschlag einen Fehlschlag... einen gefühlten Fehlschlag. Am nächsten Tag bekam ich ein mobiles EKG und es war nichts mehr.

Mein Arzt meinte damals das sehr viele Menschen so etwas haben und das völlig normal sei. Aber es ist immer wieder beängstigend wenn so etwas vorkommt. Ich bin sehr oft toal fertig mit den Nerven. Habe genau... und wirklich HAARGENAU die selben Symptome wie der Tobi.

Gibts noch mehr Leute die das haben?

Grüße

Frank

f$elldo`w2k

...ist jemand von eucn hier noch aktiv? Weiß jemand ob der Tobi noch ab und an mal hier ist? Habe eine PM geschickt und warte nun schon länger auf Antwort!

Grüße

fellow

MOar>celx H

hallo.hab mal ne frage.meine mutter hat in letzter zeit probleme mit dem herze.sie hat ein stechen in ihrem linken arm(abundzu) und ihr ist jetzt dazu auch noch schwindlig geworden.sie hat auch einen etwas zu hohen blutdruck.würde mich über antworten sehr freuen

i]nua5x9

hallo Marcel

Ist deine Mutter in ärztlicher Behandlung wegen den Schmerzen und dem hohen Blutdruck ? Wie hoch ist denn der Blutdruck und nimmt sie irgendwelche Medikamente ein?

Gruß

CQh9a9-Tu

Hallo, Marcel,

dann sollte Deine Mutter mal zu einem Arzt gehen und sich untersuchen lassen. Zwar sind "stechende" Schmerzen meistens NICHT das Herz, sondern ein orthopädisches oder neurologisches Problem, aber auch der Blutdruck Deiner Mutter sollte therapiert werden (sofern er nicht schon behandelt wird).

Alles Gute

Cha-Tu

M7ar.celx H

hallo.danke für eure beiträge.ich weiss nicht wie hoch ihr blutdruck ist ,aber sie hat auf ihrer arbeit öfters mal stress denn sie ist seit ca. einem halben jahr selbstständig und es kommen sehr viele kunden zu ihr.(sie ist friseusin).da schaut sie andauernd auf die uhr und macht sich sorgen das sie den vereinbarten haarschneidetermin nicht mit dem nächsten kunden einhalten kann.kann es also auch sein das es psychosomatische probleme sind?

Mlarcegl xH

dazu kommt auch noch das problem das sie so stur ist und auf deutsch gesgt auch dumm ist weil sie meint das ist nichts weiter und sie geht deswegen nicht zum arzt.aber als wir vor kurzen im urlaub waren ging es ihr auch wieder besser.vielleicht braucht sie auch nur eingewöhnungszeit in ihrem job.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH