» »

Hilfe bei Bluthochdruck. Vielen Dank

Duiät 12005 hat die Diskussion gestartet

Hallo, und guten Tag !!!

Ich männlich 34 Jahre alt und 110Kg. schwer-so dass bin ich.

Vor drei Wochen ereilte mich in der Firma ein plötzlicher Schwindelanfall bzw. ein Gefühl als würde der Kreislauf zusammenbrechen, gepaart mit Herzrasen und innerer Unruhe.

Man muß dazu sagen, dass ich sehr schlecht schlafe, fast nie durchschlafe und bevor diese Attacke losging sehr viel Alkohol über einen längeren Zeitraum konsumiert habe.

Als sich der Zustand Montags nicht besserte bin ich zum Arzt. Der stellte einen viel zu hohen Blutdruck fest, 180/120 und einen Puls von 110.

Der Arzt sagte, der Schwindel käme vom hohen Blutdruck.

Gecheckt wurden bei mir mit Ultraschall die Organe, großes Blutbild wurde gemacht, Schilddrüse gecheckt, Urin, EKG, Thorax-Röntgen durchgeführt, Langzeitblutdruckmessung gemacht. Belastungs-EKG steht noch aus.

Alle Tests waren in Ordnung.

Mein Problem liegt darin, daß der Schwindel noch nicht verschwunden ist. Er kehrt meist zur gleichen Tageszeit wieder und wenn er da ist, ist es gräßlich. Mir ist es als würden die Beine nachgeben und ich umfallen würde. Kalte Hände und Füße als Begleiterscheinung. Manchmal ist es aber auch so, dass das Herz richtig pocht, ich bin rot im Gesicht und Füße und Hände sind warm. Mit dem Schwindel ist mir so richtig tormelig und einfache tägliche Arbeiten sind schwer auszuführen.

Muß aber dazu schreiben, daß in letzter Zeit kräftig gefeiert wurde und mehr als genug getrunken worden ist, wirklich mehr als genug.

Ein Festchen so alle zwei Tage und hoch die Tassen !!!

Mein Blutdruck ist definitiv zu hoch, habe auch immer diese Druckkopfschmerzen.

Kennt jemand das Problem mit "Blutdruckspitzen", so tritt es auch manchmal auf, stundenlang alles o.k. und dann, als würde man einen Schalter umlegen-los gehts mit dem Schwindel, Herzrasen und Co.

Als Medikament bekam ich Lozaar 100 Project Plus und Meprolol 50mg.