» »

Seit 8 Wochen Husten, verschleimt, geschwollene Lymphknoten

Biass6istxin hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich weiß im Moment wirklich nicht mehr weiter. genau am 1.10 hats mich erwischt: starker Husten und Schnupfen, das übliche. Habs dann 2 Wochen verschleppt, als es immer schlimmer wurde und ich leichtes Fieber bekam, bin ich zum Arzt, hab mich eine Woche krank schreiben lassen.

Alles ging weg bis auf den Husten (starker Husten mit sehr viel Schleim). Nach 4 Wochen kamen dann wieder Halsschmerzen dazu, ich war wieder beim Arzt, der meinte nur: tagsüber Schleimlöser, nachts Hustenblocker.....

Jetzt, nach fast 8 Wochen bin ich am Ende, war vorgestern noch einmal beim Arzt, weil meine Lymphknoten am Hals extrem geschwollen sind (kann den Kopf nicht mehr ohne SChmerzen drehen geschweige den ohne Schmerzen Schlucken). Seine Antwort war wieder: SChleimlöser und Hustenblocker (wobei ich sagen muss,dass ich immer nur den Schleimlöser nehme, denn solange ich einigermaßen schlafen kann möchte ich den Husten nicht blocken).

Naja, bin jetzt ziemlich am Ende. Bin total geschlaucht und ausgelaugt, mit jeder Woche wird mein allgemeines Befinden schlechter. Mittlerweile bin ich ab ca. 16.oo Uhr sdchon so fertig und kaputt, dass ich am liebsten ins Bett gehen möchte, kann ich aber nicht, da ich für den nächsten Tag vorbereiten muss (bin im Referendariat - Lehrerin).Von dem ganzen Schleim ist mir auch noch ständig schlecht...und ich muss mich, wennd er Husten ganz stark ist ab und an auch übergeben.

Ich fühle mich echt mies und das Schlimmste ist, dass mir mein Arzt keine möglichen Ursachen oder eine Diagnose stellt. Er lässt mich total hängen. Er äußert sich auch überhaupt nicht dazu, wie lange es noch dauern könnte oder ob das normal ist, dass man irgendwann mal so lange Husten hat.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch Tipps geben.

Antworten
F;loridanBxln25

Ich will dir keine Angst machen. Aber wurde Lungenentzündung schon ausgeschlossen?