Herzgeräusche

Hallo *:)

also es geht darum dass bei mir vor ca einem Jahr leise Herzgeräusche festgestellt worden,die Ärztin meinte man müsse das nicht unbedingt abklären weil sie nur leise wären,hab dies dann auch nicht gemacht,also jedenfalls nicht richtig beim Kardiologen,war vor einem halben Jahr beim Hausarzt wegen einer anderen Geschichte,dieser meinte jedoch dass er keine Herzgeräusche hören kann...können dennn so Herzgeräusche einfach wieder wegehn oder hat er vielleicht nicht richtig "hingehört",setidem ich das mit den Herzgeräuschen gehört denk ich immer drekt das ich was habe,vor allen Dingen beim Sport wenn ich schnell aus der Puste bin oder so..naja kann mir da jemand helfen was so Herzgeräusche bedeuten könnten?also sie waren ja leise,von daher,aber man ist sich halt dennoch nicht richtig sicher,ach übrigens ich bin 16,vielleicht hat das ja uach was mit dem Alter zu tun ???

Liebe Grüße

s}urf=erLlittxy

Herzgeräusche

Also generell ist zwischen einem funktionellen (gutartigen) und einem pathologischen (krankhaften) Herzgeräusch zu unterscheiden.

Welches Herzgeräusch in Deinem Fall vorliegt können nur spezielle Tests bei einem Spezialisten (Kardiologen) abgeklären. Übrigens, nur weil ein Herzgeräusch leise ist, heißt das noch lange nicht daß es auch belanglos wäre.

Aber ich will Dir hier keine Angst machen ! Die meisten Herzgeräusche, vorallem bei Kindern und auch Heranwachsenden sind funktionell, also gutartig. Es kommt auch vor das Herzgeräusche kommen und gehen, das heißt bei einer Untersuchung vor zwei Monaten war es noch da und jetzt nicht mehr. Möglich ist aber auch, daß es bei der zweiten UNtersuchung einfach überhört wurde, vorallem leise Herzgeräusche sind oft schwer zu diagnostizieren !

Daß beim Sport Dir häufig die Puste ausgeht, kann vielleicht an Deiner Kondition liegen (oder auch nicht, wenn Du top fit bist).

Sobald Symptome wie Herzrasen, Schwindel, oder Schmerzen in der Brust auftreten, solltest Du auf jedenfall Dich mal beim Kardiologen durchchecken lassen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen !

Beste Grüße Marco Rist

j}nH_c>axrtexr

ja auf jedenfall,vielen lieben Dank!

Ja das könnte schon an meiner Kondition liegen obwohl ich sehr sportlich bin lässt meine Kondition glaub ich zu wünschen übrig ;-)!

Liebe Grüße

sDurferylitTty

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH