» »

Engegefühl/ Atemnot/ Schwindel - Help !

P8ulseDdriver2x000

hi poker

das wäre echt nett von dir

allerdings bezweifle ich das es bei mir psychischer natur ist

1. habe ich keine psychischen probleme/stress/trauer ect..

2. bin ich cardiologisch belastet, da hoher blutdruck (nehme ace hemmer) kraftsport,viel gewicht ect...

das einzigste was mir angst macht, sind diese probleme.

heute hatte ich schon wieder sowas:

EISKALTE hände, nass, weiche knie, flacher puls.

total die luft raus, halbe std später kam die kraft wieder...

Fuehla;rxos

Grüsse alle.

Habe auch solche Probleme und weis nicht weiter.

Symptome

• Schwindel

• Kopfschmerzen

• Manchmal Blaue Lippen

• Bin sehr of Müde, kann sehr viel schlafen.

• Kippeln/ Taubheitsgefühl in den linken kleinen Finger und dem linken Ringfinger

• Druck auf dem Brustkorp engegefühl zu das denk das Herz fühlte sich wie "eingedrückt" an

• Manchmal Atemprobleme

• Druck auf der Bauchdecke über dem Zwerchfell

Mich hat der Artzt schon zum echodiagramm des Herzen geschickt gott sei dank ist dorrt kein befund.

dann wurde ein Lungenfunktions test durchgeführt für ein Raucher ist es ok aber die Lunke wurde nicht geröngt, obwohl ich das wollte. Die Sagten muss ich selber Zahlen.

Mein Bludbild:

[[http://www.freelancer.my-vp.de/blutbild.jpg]]

Habe eine skilouise im Rücken und im Halswirbel soll gerade sein, die Sagen es kommt vom Rücken.

Ich bekomme Reasport dafür.

Nun ich soll Sport machen was ich auch will das ich zu Dick bin, nur wenn ich Laufen will kommt der Schwindel.

Ich kann mir nicht vorstellen das es alles von dem Rücken kommt.

Habe schon sehr viel gegooglet.

Viele schreiben es könnte eine Krampfarder in der Lunge sein, denn es kann zu wasser bildung in der Lunke und im oder am Bauch kommen. Embolos wurde mir auch schon gesagt muss kein Grosser sein nur ein Kleiner der ein kleines Gefäs der Lunge verstopft.

Mansche schreiben auch mein Blut könnte zu dick flüssig sein so das das Herz viel pumpen muss.

mhh ich Trinke viel (Kein Alk) wasser und multis.

Nur mein Artzt Sagt dazu alles quatsch mach Sport fertig.

mhhh sehr komisch.

Villeicht könnt ihr mir ein Rat geben, Psyschich kann es eigendlich nicht sein habe keine Angstzustände (nur selten wenn es mal wieder schlimm ist) klar stress hat jeder mhhh.

Überlegen schon das ich mal ins Krankenhaus gehe.

BtrigiZtte 5d3 HE

Herzlich willkommen !

Das hört sich an wie Angst und panikattaken !!

schaut mal in dem entsprechenten Foren nach .

Was auch eine möglochkeit ist (hatte ich ) Boreliose ! zeckenbiss ! sind ähnliche beschwerden !

Auf alle Fälle beim Arzt abklären ! wenn keine sonstigen befunde da sind. *:)

FGehlraroxs

Danke für die Antwort "Boreliose ! zeckenbiss ! " mhhh ok danke für die Info.

Nur zu welchen Artz geht da man, reicht ein normaler Hausartz dafür aus.

Axo noch ein Syntom den ich vergessen hatte manchmal sehe ich unscharf aber das ist selten.

m(ause>prjinz

Hallo,

so wie du es schilderst, kann es durchaus eine Infektion sein, deine Leukos sind leicht erhöht, das würde dazu passen. Würde auch raten, Borreliose, ebv und Ähnliches abzuklären.

Nun ich soll Sport machen was ich auch will das ich zu Dick bin, nur wenn ich Laufen will kommt der Schwindel.

Hab ich das richtig verstanden, du hast in letzter Zeit keinen besonderen Sport gemacht? Dein CK-Wert ist nämlich zu hoch, wenn du nicht beim Sport übertrieben hast, muß die Erhöhung andere Gründe haben. Dem solltest du nachgehen, sagt dein Arzt nix dazu??

LG

F^ehl.aroxs

Danke für deine Antwort.

Mein Artz schickte mich zum Echo. für das Herz wegem dem CK wert.

Nur weis ich nicht genau warumm er so hoch ist oder was überhaupt der CK wert bedeutet.

Werde mal ein neues Blutbild fordern da er etwas älter ist.

PpfleCgeitusxsi

Immer auch an Allergien denken - eine heftige Reaktion auf Histamin sieht ähnlich aus!

(Vorstufe zum anaphylaktischen Schock sozusagen)

mQausepYrinz

Mein Artz schickte mich zum Echo. für das Herz wegem dem CK wert.

Nur weis ich nicht genau warumm er so hoch ist oder was überhaupt der CK wert bedeutet.

CK (Creatin-kinase) ist ein Muskelenzym, was bei Schädigungen der Muskulatur frei wird. Dein Arzt hat abklären wollen, ob die Herzmuskulatur betroffen ist, ist sie scheinbar nicht.

Der erhöhte Wert kommt dann wohl eher von der Skelettmuskulatur. Für erhöhte Werte gibts viele Möglichkeiten, Muskelerkrankungen, Infektionen, etc. Ich denke mal, ein Besuch beim Neurologen, könnte nicht schaden.

eine heftige Reaktion auf Histamin sieht ähnlich aus!

Stimmt, aber das kann man selber einfach mal testen. Thunfischpizza wär ein Kandidat

Fkehlaxros

Gestern war ich im Krankenhaus weil es mir nicht gut ging.

Wo ich da war hatte ich ein Blutdruck von 184/104 nach einer halben Stunde die ich da lag war er dann auf 132/84.

Die hatten nur Blut abgenommen da war nix auffälliges, mir ging es auch nach 1 1/2 Stunden wieder gut so das die mich wieder nach hause schickten.

mhh also ich habe manchmal Muskelzucken im Arm aber denke das ist normal. naja ka.

Also ich fasse mal zusammen.

1 Testen auf zeckenbiss

2 Testen auf eine reaktion auf Histamin.

3 Neues Großes Blutbild

4 Zum Neurologe (Was soll gemacht werden bei mir)

Stimmt, aber das kann man selber einfach mal testen. Thunfischpizza wär ein Kandidat

Mhh Esse sehr gerne Thunfischpizza und da ist mir nie was aufgefallen, was sollte bei einem den auffallen wenn jemand eine heftige Reaktion auf Histamin hätte.

AFleUxand.er79

Hallo Liebe Leute hier

Ich vermute ich habe ganz ähnliche Probleme wie hier von Vorrednern beschrieben.

Aber zuerst kurz meine Story

Ich bin 30, 192cm, 76Kg und seit 1,5 Jahren arbeitslos (seit 4 Monaten H4)

Ich bin der Typ der sich sagt ach das ziehen und stechen hier und dort, und kratzen im Hals geht bald weg.....

Bis ich offenbar eine Erkältung verschleppt hatte, war eine Woche heiser, einer Woche husten, eine Woche Kopfschmerzen und dann ein Schmerzgefühl im Herzen UND das schlimmste dieses Gefühl in der gesammten Brust. Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, es fühlt sich an wie ein kribbeln, drücken, beklemment, wie verklebt, manchmal stechen (nur Herzseite), pochendes Gefühl....

Als ich das Gefühl dann eines morgens hatte ich würde keine Luft mehr bekommen und zusammen klappen, haben die Lehrer vom Hartz4 Bewerbungstraining den Notarzt gerufen. Nagut diese haben mich geholt, bekam eine Infusion, wurde Geröchnt und Blut wurde abgenommen und blieb im KH einen 1 Tag.

Alle Ergebnisse sagten mein Körper und Blut ist in TOP Zustand, naja etwas zu niedrigen Blutdruck hatte ich schon immer und bin halt ein schlanker Mensch.

Die Ärztin sagte , ich hätte eine verschleppte Lungenentzündung (obwohl kein Fieber 36-37Grad). Nun gut diese Krankheit kann ich ja auch zuhause auskorieren.

ABER jetzt sind viele Wochen ins Land gezogen, die Grippeschmerzen sind lange weg.

Übergeblieben ist das Gefühl in der Brust (schrecklich), manchmal ein starkes stechen im Rücken welches aber auch exakt vorne in der Linken Brustseite auftritt - als wäre ein Pfeil durch mir hindurch gegangen. Weiterhin ist schrecklich dises blubbern was wohl vom Herzen kommt und dann auch einen verschnellten Herzpumpen habe, dieses habe ich meisten wenn ich einschöafen will, nachts oder wenn ich aufwache. Die verschriebenen Magnesium Tabletten vom Hausarzt lindern dieses aber etwas.

Mein Hausarzt hat bei mir auch ein Ekg gemacht, 24 Stunden Blutdruck gemessen und sonstige Lungentest gemacht, auch hier sagt der Arzt, mein Körper ist TOP in Schuss, ich sollte etwas Sort machen und versuchen eine Regelmäßigkeit hinzubekommen......

Hinzu kam bei mir jetzt auch Todesängste und das auch der Wunsch das endlich was festgestellt wird- ein Körperliches gebrechen, aufgrund der "schmerzen" Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, alles was viele vor mir auch schon sagten.

Es ist jetzt sieben Uhr früh ich kann nicht schlafen weil DAS zu EXTREM nervend ist. Sollte ich Monat den Neurologen aufsuchen, was soll ich machen.

Was das schlimmste ist, zwei,drei Tage hatte ich ruhe bis es heute Nachmittag plötzlich wieder Anfing , ich bin verzweifelt, je spürbarer das ganze ist um so verzweifelter bin ich.

Das lange schreiben und eine Magnesiumtablette hat mich jetzt etwas beruhigt, das kann aber doch keine Lösung und dauer Zustand sein.

Ich drücke allen die Daumen das es euch besser gehen wird.

Schöne und liebe Grüße

Alexander

C_hWa-xTu

Hallo, Alexander,

wurde ein Belastungs-EKG und evtl. auch ein 24-Stunden-EKG gemacht? Das wäre sicherlich zur Abklärung (und auch zu Deiner Beruhigung) sinnvoll.

Lieben Gruss

Cha-Tu

AZlDexandEerH7x9

Danke Cha Tu

Nein Montag werde ich Termine machen mit dem Kardiologen und Neurologen sowie auch mal Arzt der für das Imunsystem zuständig ist.

Schöne Gruße

Alexander

mEikhesxta20

Hallo Ziggo,

hast Du noch Amalgam im Mund bzw. in den Zähnen?

Ich habe auch derartige Symptome und habe eine chronische Amalgamentgiftung und eine Amalgamunverträglichkeit.

Liebe Grüße

miikes.tax20

Vergiftung meinte ich natürlich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH