» »

Gelegntliches Herzstechen

KQaty hat die Diskussion gestartet

Hi, also ich hab manchmal so ein kurzes Stechen im Herz, geht dann aber gleich wieder weg. Muss ich mir da irgendwie Sorgen machen? Also vor zwei Jahren hatte ich eine Sportmedizinische Untersuchung (hab bis dahin Leistungssport gemacht) also auch mit Belastungs EKG und da war alles ok

Antworten
G*exli

Re:

Hi Katy,

meinst Du wirklich im Herzen oder unter dem Herzen?Also links unter der Brust.Denn wenn es da mal sticht ist das harmlos.

Liebe Grüße Geli

s pbortixvix

Re: zu Re:

Hallöchen,

also Geli, das hört sich doch verheissungsvoll an von Dir, von wegen:

"Also links unter der Brust ist der Stich harmlos. "

Bei mir kann ich den Schmerz (in Ruhephasen) auch eher auf ein Zucken links unten in der Brust (und nicht Herz) deuten. Bin mir aber nicht ganz sicher. Alle anderen Symptome in puncto Herzschaden ziehen bei mir nämlich auch nicht.

Aber was ist es denn, wenn Du meinst, es wäre nicht so wild?

Thanxs

IRso

Re: zu Re, zu Re

Zucken oder Stechen, also punktueller Schmerz auf der Brust, ist in Bezug auf Infarkt, um den geht es ja wohl, völlig zu vernachlässigen. Meist handelt es sich dabei um einen eingeklemmten Nerv, der sich vonselbst wieder befreit.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH