Extrasystole, gefährlich?

27.02.06  00:40

Hallo zusammen!

Bei meinem Freund wurde vor Kurzem eine OP durchgeführt

und im Vorfeld ein EKG gemacht, bei dem festgestellt wurde, dass er eine Extrasystole hat!

Dies sei in seinem Alter (25) sehr ungewöhnlich sagte der Anästhesist und käme wohl sonst nur bei alten Menschen vor....

nun mach ich mir grosse Sorgen.....

Er hat zwar bald einen Termin beim Kardiologen auf mein Drängen hin, aber kann mir jemand sagen was das sein könnte ???

Nur so eine Vermutung?

Ich wäre dafür sehr dankbar!!!

Ganz ganz liebe Grüsse, Meike!!

p.s.: kann das in Verbindung damit stehen, dass er zu früh auf die Welt kam und 10 wochen beatmet wurde ???

g{lüh3würmechen

27.02.06  00:55

wie? eine extrasystole? und DAS soll ungewöhnlich sein? soweit ich weiß hat jeder mensch täglich mehrere dutzend

dCickhe76

27.02.06  01:09

ich kenne mich mit dem thema überhaupt nicht aus....

jedenfalls schaute der arzt auf das ekg und sagte dass die anordnung der extrasystolen ungewöhnlich sei...............

gEGh yrmchxen

27.02.06  18:55

ne, Extra-Sytolen hat jeder...die einen merkens die anderen nicht...hab auch ein ekg machen lassen (bin 26) hatte 11 extrasytolen in 24 stunden, im befund stand: ungewöhlich wenige Extra-Systolen (positiv gemeint)...

er kann ja mal zum kardiologen gehn und sich ein 24h-EKG holen...macht spaß...nach den 1. 24h hat es geheissen dass das gerät nicht funktioniert hat, dann hab ich den ganzen müll nochmal machen müssen.. :-) gruss marc

M7a(rc25x1279

27.02.06  19:13

nee, ernsthaft...ich hatte im 24-std ekg auch um die 20, die als "wenige und absolut normal" diagnostiziert wurden. was ist das für ein arzt, der solchen angstmachenden quatsch verbreitet ???

d_ickxe76

27.02.06  20:13

das frag ich mich jetzt auch wo ich das höre!

der hat echt voll besorgt geguckt und panik gemacht ohne ende!

ich danke euch für die bisherigen beiträge,

ihr habt mich schon um einiges beruhigt!

lg und kölle alaaf ;-)

gcl2ühwUürmchxen