» »

Was Nun ??? - Bitte helft mir !

Ktnud"del!maus

Re: Iso

Ich bin's mal wieder!

Habe heute ein bissel im Internet gelesen! Ich sag dir, nur Horrorgeschichten über erhöhte Thrombozytenwerte!

Sag mal, sind bei einer schlimmen Erkrankung, wie Blutkrebs..., auch andere Werte des kleinen Blutbildes verändert? Oder können die dann auch in Ordnung sein?

Von was könnte es denn noch kommen, wenn es nicht an einer ernsthaften Erkrankung liegt?

Die anderen Ursachen, wie entfernte Milz/Infektion/nach einer OP..., habe ich doch alle nicht. Und seit meiner Geburt habe ich auch keine erhöhte Thrombozyten- also ist es nicht angeboren.

Ich stelle mir jeden Tag tausende Fragen und mache mich voll fertig!

Ixso

Re: Knuddelmaus

Lass Dich nicht wahnsinnig machen und bleib immer schön knuddelig. Bei Blutkrebs kann man es freilich auch im kleinen Blutbild sehen, wird aber zur Sicherheit weiter abgeklärt. Zum jetztigen Zeitpunkt besteht sicher kein Grund zur Panik. Es gibt heute so viele Möglichkeiten medikamentös dagegen zu steuern. Du musst Dich etwas gedulden, bis Dein Doc die Abklärungen abgeschlossen hat.

e0ulchexn

Re: eulchen

Hallo,

gerade hab ich diese Seite entdeckt, und ich bin froh darüber.

Hab das gleiche Problem mit den Thrombos.

Seit September hat man es gemerkt bei einer

Blutuntersuchung.Bei genauerer Verfolgung hat man gemerkt, dass sie seit ca. 2 Jahren

erhöht sind. Um die 450-570.000.

M-yestxi

Thrombozytose

Hi....Ich bin Engländerin und leide auch an erhöhten thrombozyten, vor einem jahr habe ich eine knochenmark untersuchung durchgemacht, dabei kam heraus das ich eine Thrombozytose habe. Mein Arzt hat mir vor kurzem mitgeteilt das ich demnächst eine chemo therapie machen muss, aber erst wenn meine Thrombos über 100,000 kommen...zur zeit schwanken sie zwischen 750,000-900,000. Wieso wird erst so spät mit der chemo angefangen ???

K!nu(ddzelm'axus

Re: Mysti

Hallo Mysti!

Was war der genaue Befund deiner KM- Untersuchung? Hat dein Arzt nichts weiter gesagt als Thrombozytose? Wie sind denn die anderen Blutwerte?

Die Therapien sind verschieden. Es gibt Tabletten (Chemotherapeutika), die die Thrombozyten senken können. Ich muss im Moment noch keine nehmen. Heute waren meine Thrombozyten 880000. Die Ärztin war "zufrieden".

Würde mich freuen, wenn du zurückschreibst!

Msyxsti

Er hat mir nur gesagt das ich unter eine thrombozytose leide und das ich bald chemo therapie machen muss. Alle andere blutwerte waren auch schlecht......erhöhte leukozyten, ehöhte hämokrit.....zu niedrige eisenwerte und alles andere war auch schlecht...entweder erhöht oder zu niedrig. Er nimmt an das es daher kommt weil ich vor ein paar jahre eine Malaria Tropica hatte. Auch die Milz ist vergrössert.

Die werte schwanken aber es ist jetzt schon sicher das ich demnächst Chemo brauche. Zur zeit sind die werte aber noch nicht schlimm genug dafür. Eine Chemo kommt erst in frage wenn sich die werte über 1000,000 steigen. Ich weiss auch nicht warum die so lange warten damit. Mein Arzt meinte das es erst Lebensbedrohlich wird wenn die werte über 1000,000 steigen.

K#n1udIdelmxaus

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es nur eine Thrombozytose sein soll. Die anderen Werte sind doch auch nicht in Ordnung. Und eine vergrößerte Milz ist auch kein gutes Zeichen.

Meine Milz ist nicht vergrößert. Aber meine Thrombozyten waren schon über eine Million.

Hat dein Arzt irgendwas gesagt, ob es eine schlimme Krankheit ist oder so? Er muss dir doch genaueres gesagt haben?! Sollst du die Chemo in Tablettenform bekommen? Und nur über eine gewisse Zeit?

Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich bin 25!

Freue mich auf Post von dir!

M=ystxi

Mein Arzt meinte das es zwar eine ernsthafte erkrankung ist aber eins das man auch gut im griff kriegen kann mit eine langzeit chemo in tabletten form. Die werte sind jetzt ca. 3 Jahre so schlecht aber im moment noch stabil. Die ganze sache kam zur tage weil ich dauernd eine blutvergiftung bekam in die beine, daraufhin lies mich mein Arzt auf alles mögliche untersuchen, die knochenmark entnahme war der letzte ausweg da alles andere nichts zur tage brachte, bei der Knochenmark entnahme kam dann heraus das es eine Thrombozytose sei.

Leider sind alle organe bei mir nicht ganz in ordnung seit ich die Malaria hatte.

Ich bin 39 und allein erziehende Mutter von 5, ich kann es mir einfach nicht leisten krank zu sein, deswegen bin ich recht zuversichtilich und mein humor hilft mir damit fertig zu werden. Es hilft....lol :-D

KUnuddgelmxaus

Hallo!

Für mich hört sich das alles irgendwie komisch an. Dein Arzt sagt dir, dass du eine ernsthafte Erkrankung hast...aber nix weiter? Inwiefern denn ernsthaft?

Es ist gut, dass du "kämpfst", für dich und für deine Kinder! Das musst du auch!

Fühlst du dich irgndwie beeinträchtigt? Ich habe täglich Kopfschmerzen und fühle mich oft so benommen?

Wann sollst du denn mit den Tabletten beginnen? Und was soll mit der Therapie erreicht werden?

Ich würde mich sehr freuen, wieder von dir zu hören!

Liebe Grüße und Kopf hoch!

MsyUswtxi

Ich weiss auch nicht genau was erreicht werden soll aber die therapie beginnt erst mit eine thrombo zahl von 1 million.....darunter bringt es nichts....weswegen weiss ich auch nicht...lol.

Mein Arzt erzählt mir wirklich wenig....nur das es eine ernsthafte erkranung sei. Zu hohe Thrombos sind immer ernst zu nehmen...sie können eine Thrombose auslösen und noch schlimmer, eine embolie.

Auch ich fühle mich oft ermattet und schlapp aber ansonsten merke ich nicht viel von der Erkrankung ausser das mein Arzt mich herum jagt zu spezialisten...lol.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH