» »

Schneller Herzschlag und hoher Blutdruck!!

tKhde_Ltouxch hat die Diskussion gestartet


War letztens beim Arzt weil es mir in der letzten Zeit einfach nichtmehr so gut geht. Habe oft Kopfweh, Schwindel, Übelkeit und immer das Gefühl ich hätte Herzrasen. Es wurde ein EKG gemacht und der Blutdruck gemessen:

Blutdruck 135-88

ist das zu hoch ??? Meine Ärztin meinte dass es zu hoch aber nicht dramatisch sei. Toll, das sagt mir jetzt nicht wirklich was.

Das EKG war etwas schnell aber sehr regelmäßig!! Ist das nun gut oder schlecht ???

Antworten
LtowLxita


.. Der Blutdruck..

Ist leicher erhöht... 120/80 ist der Traumblutdruck, du liegst leicht drüber.. aber nicht dramatisch in meinen Augen...

Wenn das ekg undauffällig war dann ist mit dem Herzen vermutlich auch alles ok!!

Ein zu schneller Herzschlag ( weißt du deine Frequenz? ) ist nicht zwingend was schlimmes.....

Gruß, Carla

tYh[e_toxuch


also ein wiederrum anderer Arzt im Praktikum den ich privat kenne meinte dass der Blutdruck für mich sogar okay ist, da ich schwer übergewichtig bin, und übergewichtige Leute immer einen höheren Blutdruck haben!!!

Meine Frequenz kenn ich leider nicht!

LeowLAixta


.. Mess doch einfach mal..

deine Puls! Zähl ne halbe Minute mit und rechne das x2!

Am besten wenn du im ausgeruhten Zustand bist. Dann schreib das nochmal hier rein, würde mich interessieren wie hoch dein Puls ist, habe auch einen hohen ;-)

a gxnes


Übergewicht

erhöht den Blutdruck, das heißt aber nicht, daß es deshalb ok ist, erhöhten Blutduck zu haben. Bluthochdruck ist ein Risikofaktor für Herzinfarkt und Schlaganfall, ob man dick ist oder nicht.

Bei Dir ist ja z,Zt. nur der untere Wert etwas erhöht, wenn Du abnimmst, wird er wieder normal.

S6porotl2erin


Ja,

der Meinung bin ich auch...

Ich würde auch leichten Ausdauersport empfehlen, dieser senkt den Blutdruck und die Pulsfrequenz... es ist noch nicht so schlimm das du Medis nehmen musst ,sag ich mal so, drum würd ich vorher handeln bevor du was einnehmen musst...

Würde aber erst mit dem Doc sprechen oder mit nem Fitnesstrainer etc. was für dich am besten ist, etc... dann bist du auf der sicheren Seite...

Wünsch dir gute Besserung.

Lg

Cat

CKarnmenPlxaya


Hoherr Blutdruck

Hallo, ich habe ein sehr simples Rezept, welches meinen Blutdruck in die Balance gebracht hat (veröffentlicht in der Zeitschrift "Natur und Medizin" der Dr. Veronica Carstens Stiftung).

Pro Person: 2 TL Mistelkraut

2 TL Obstessig

1 TL Honig

mit einer großen Tasse Wasser kalt aufgießen, über Nacht stehen lassen, morgens abseihen und über den Tag verteilt in kleinen Schlucken trinken. Nicht erwärmen. Etwas Geduld und in einigen Wochen zeigt sich der Erfolg.

Alles Gute

CarmenPlaya

A2nnitxa


@ CarmenPlaya

dieser Vorschlag kann allerdings nur klappen, wenn keine Organstörungen vorliegen ;-)

Daher meine Empfehlung: Ab zum Fachmann und danach ggf. nach Alternativen suchen :)^

Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH