» »

Halsschlagader pocht sichtbar

Gflob=alPmlayxer hat die Diskussion gestartet


Letztens stand ich im bad am Spiegel und auf einmal sah ich,dass links am Hals die Halsschlagader stark rauskam.man konnte sehr stark das pochen sehen und als ich gefühlt habe,war es auch schnell und sehr hart.Ist das normal?

Antworten
l:issyh1980


Kommt vor

hattest du dich aufgeregt, oder hast du Wechsaelduschen gemacht? Hast du dich erschrocken? Es gibt viele Möglichkeiten. Wie ist dein Blutdruck?

Bei mir sieht man den Puls auch, an der Halsschlagader genau wie an der Bauchschlagader, das geht jetzt aufgrund von Schwangerschaft aber nicht mehr.

Also keine Sorgen machen, sonst zum Doc.

LG Lissy

L#o]wLitxa


... die...

adern sieht man bei mir auch Pochen ;-)

Wie ist dein Blutdruck/Puls?

SBta}bkbixn


also..

ich glaube wenn es pocht isses gut, wenn's nicht pochen würde, und du's nicht sehen würdest wärs eher schlecht. So hat mirs mei Arzt gesagt... *:)

G@loba2lPlaayer


schonmal thx für die beiträge,

ich hatte stressbedingt einen zu hohen blutdruck von 155(160) / 85,

musste schon mehrer arten von betablocker nehmen,nehme im mom. metodura ZNT Retardtabletten in 25mg.Der Obere Wert steht immer(bei Messung vom Arzt) zw. 130 und 140.Einaml hatte ich in Ruhe gemessen,hatte irgendwas mit 120.Also im mom. ok.hab allerdings viel (seelischen) Stress und mich wenig bewegt;daher kommt er auch.

Bin im mom. oft nervös,und bin auf so einem trip,mir dauernd an die Halsschlagader anzufassen( zu betrachten),also praktisch durch Fühlen der Halsschlagader festzustellen,ob der Puls richtig schlägt.ich weiss,dass ich da völligen Mist mache,aber ich komme,seit ich das mit dem Blutdruck weiss,nicht von weg.Dann habe ich mir mal zur Entspannung einen Joint rauchen wollen,auf einm hatte ich absolutes Herzrasen,seitdem ist es verstärkt,dass ich ewig auf die Herz - Kreislauffunktionen achte.Da ich dann auch mal einen sehr harten Puls habe(vergleichbar wie nach dem Joggen usw.),sah ich das in Spiegel,dass die Halsschlagader so stark und schnell hintereinander pocht.

Hoffe das ist nicht schlim!

LCowLi$txa


.. und?

schlägt der Puls richtig? ;-)

GBloboalPlabyer


;-) ja er tuts noch!

LQowLnitxa


Na siehste :)^

G/lobalP;layer


LowLita,

was hast denn für Probleme mit deinem /was hast du für einen Druck?

LrokwLxita


Ich selber...

.. hab nen viel zu schnellen Puls (ca. 90-100 in Ruhe) bei nem normalen Blutdruck... allerdings ist er bei messungen beim Arzt auch immer viel zu hoch ... ca. 150/95 oder so...

wie ist dein Puls?

G$loPbalPlaxyer


Mein Puls

hmmmm...soweit ich dass jetzt sehn konnte normal....der arzt hat auch noch nichts zum Puls gesagt.

Gestern hatte ich mal ne Zeitlang gemessen.Erst lag der obere Wert bei 155,dann bei 150 und dann bei 138.Es kommt auch davon,ob du innerlich ruhig bist,wenn du dir oft schwere Gesanken machst usw,ist der Blutdruck sofort hoch.Der Puls ist zw.ca.65 und 85 .

LsowL_ita


Na der Puls is doch prima... träum ich von ;-)

GylBobaOlPlxayer


Nimmst du Medikamente dagegen?Ist das nicht fürchterlich unangenehm,wenn man andauernd einen zui hohen Puls hat?ich mach mich ja schon wegen dieser Schxxxxx mit dem Blutdruck fertig,aber zu hoher Puls......

LuowLLitxa


Zu hoch..

.. ist mein Puls ja nicht. 50-100 in Ruhe sind normal und ich bin ja selber Schuld, was will man erwarten wenn man keinen Sport treibt ... nöö Medikamente bekommste da kaum wenn man ansonsten gesund ist! Was soll ich auch mit 19 Betablocker nehmen, wenn Sport den selben effekt hätte ;-)

Außerdem wüsst ich garnichts von dem hohen Puls wenn ich nicht aufgrund meiner hypochondrischen Art dauernd fühlen würde. ;-D

G+lobhalPlayxer


Aso ists praktisch nur sowas wie ne "Neurose".ich würde dir auch nicht empfehlen welche zu nehmen.Besser ist Spot,das hat auch noch andere positive Effekte.ich bin nämlich auch erst 19,und muss schon regelmässig diese Dinger schlucken.ich hoffe das geht irgendwann mal weg......

Nochmal ne Frage:Das Herz ist ja ein Hohlmuskel.Der hohe Blutdruck ist ja praktisch nur ein stärkerer Schlag des Herzmuskels als normal.Vergrössert sich da nicht der Muskel, und das Herz "gewöhnt"sich an die Pumpleistung (bedingt durch den stärkeren/grösseren Muskel)?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH