» »

Bisoprolol ct 1,25

LYowLixta hat die Diskussion gestartet


Hallo =)

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Medikament ???

Habe jetzt wegen dem dauernd schnellen Puls (Herz gesund aber Psych. Probleme:Angststörung, nen Rel. hohen Ruhepuls ca. 100) nur bei Bedarf (!!!) eine Bisoprolol ct 1,25 nehmen... Darf höchstens eine am Tag, bei der Dosierung sei wohl auch ein Ausschleichen unnötig und Nebenwirkungen unwarscheinlich.

Laut Ärztin ist das eine Mini Dosis und unbedenklich.

Wenn man sich den Beipackzettel durchliest denkt man da allerdings anders *zitter*

Deshalb: Hat einer von euch Erfahrung mit dem medikament? Wenn ja, welche??

LG, Carla

Antworten
CYharelottex0709


Hallo !

Hallo !

Heißen Deine Betablocker Concor ?

LG

LKow{Litxa


Huhu....

.. nein Concor sollte ich eigentlich nehmen, jetzt heißten sie bisoprolol... ist aber der exakt gleiche Wirkstoff angeblich... ( Doch kein Concor, weils der Lieferant der Apotheke in der Dosierung zur Zeit nicht hat, Ärztin sagte dann ich soll bisoprolol nehmen.. sei exakt das selbe.. )

Hast du das genommen??

Sichuepttgpuxt


Ja nehme auch Bisoprololhemifumarat (Betablocker) und bin froh die Tabletten bei mir zu Hause zu haben. Das unterscheidet sich sicherlich bei jedem aber ich habe damit keinerlei Probleme und Nebenwirkungen, ganz im Gegenteil. Aufgrund meines Herzfehlers habe ich ab und an Probleme mit der Pumpe und durch die Einnahme des Medikamentes geht es mir dadurch bedeutend besser.

Zumindest in meiner Dosierung ist aber ein Ausschleichen des Medikamentes unerlässlich, dies steht auch in der Pakungsbeilage. In wie weit Deine Dosierung in der Hinsicht unbedenklich, kann ich leider nicht beurteilen.

Da deine Beschwerden aufgrund psychischer Probleme hervorgerufen werden, würde ich aber versuchen Deine Symptome anderweitig in den Griff zu bekommen. Es bringt in meinen Augen nicts an den Symptomen herumzudoktern, wenn man das Übel nicht an der Wurzel packt. Würde also versuchen diese psychischen Probleme zu lösen und dann diese Tabletten abzusetzen anstatt so ein Medikament dauerhaft einzunehmen.

LG

L$owLixta


Hallo =)

Ja, deiner meinung bin ich auch!! Ich habe das Medikament auch nur zuhause, um im Falle von Herzrasen (bekomme ich gerne mal, wenn ich mich in meine Angst zu sehr reinsteigere) etwas dagegen nehmen zu können.....

Dauerhaft würde ich das nicht machen.

Nur leider bezieht sich meine Angst eben auf mein herz, wodurch es ständig schnell schläft.. ich mehr angst bekomme.. es schneller schlägt....

Vielleicht würde das den Teufeskreis mal unterbrechen......

:)^

MfrsK. lLoxng


Hallo *:)

Ich nehme auch Bisoprolol seit etwas 4 Monaten. Aus demselben Grund wie Du. Mein Puls war immer sehr hoch. Ruhepuls von 100-120. Hatte total Schiß die Tabletten zu nehmen, habe sie sogar in der Arztpraxis genommen, falls mit etwas passiert (Nebenwirkungen) ;-) Natürlich passierte nichts nichts. Find auch mit 1,25 mg an. Der Arzt meinte auch, das wäre sowas von niedrig, das es kein Problem sein sollte. Ich nehme es allerdings täglich, nicht nur bei Bedarf. Ich muss sagen, ich fühle mich jetzt sehr viel besser, bin viel ruhiger geworden. Ich habe auch eine Angststörung, und deshalb ist mein Puls so hoch. Ich bin froh das ich mich endlich getraut habe das Medikament zu nehmen, denn ich sollte es vor Jahren schon nehmen, doch hatte mich nie getraut ;-)

LG

L)owLxita


Mrs. Long

Nimmst du nach wie vor 1.25? oder hast du das schon gesteigert??

Wieviele nimmst du am Tag? *:)

L?owLxita


Ach und noch eine Frage an dich...

....war der Puls durch die Angsstörung permanent so hoch? So ist es bei mir.... Ruhepuls habe ich eh fast nie, da ich nie ruhig bin ;-D

Um welche Angsstörung handelt es sich wenn ich fragen darf...? @:)

Mqrs.@ Lonxg


LowLita

Hi

Ich nehme jetzt 5mg am Tag, weil ich die letzte Zeit viel Stress hatte und dadurch mein Puls hoch ging. Ich teile 5mg, und nehme morgens und abends eine halbe.

Hast Du jetzt schon genommen?

Mmrsa. Lo\ng


LowLita

Ich habe verschiedene Angststörungen...leider. Hauptsächlich generalisierte Angsstörung, und Post Traumatisches Stress Sydrom. Und Du?

Ja, der Puls war immer hoch, egal was ich gemacht habe, auch wenn ich nachts ins Bett ging...dann war er manchmal besonders hoch. Ich habe seitdem die Angewohnheit immer nach meinem Puls zufühlen am Handgelenk oder am Ohr - hat sich jetzt zu einem Zwang entwickelt. Weil man nicht schon genug Probleme hat ;-)

u|ne eJtoile fixlante


ich habe bisoprlol genommen und vor einem monat gewechselt weil ich starke nebenwirkungen abbekommen habe. mein arzt verschrieb mir nun andere betablocker, die nicht "aufs hirn" gehen, sprich man bekommt nicht so schlechte laune und diese starken konzentrationsschwächen. *:)

gruß

M;rs. hLoxng


une etoile filante

Welche Nebenwirkungen hattest Du denn?

u9ne e4tMoileO filZante


ich konnte mich nicht mehr konzentrieren(und das mitten in der klausurphase) hab regelmäßig ohne großen grund geweint, müde, frieren, kopfweh, schlechte laune, alles sehr viel lauter wahrgenommen... das war schon richtig hart nun hab ich andere betablocker die nebenwirkungen sind teilweise noch vorhanden aber nicht mehr so extrem-ich kann sie zumindest ignorieren. aber trotz alle dem fühle ich mich als hätte ich drogen genommen-nicht sehr angenehm. :-(

Mwrs. Lfong


une etoile filante

Wow, das hört sich ja echt mies an! Da sieht man mal, wie dasselbe Medikament so unterschiedlich auf Leute wirken kann.

Ich habe absolut null Nebenwirkungen davon.

aber trotz alle dem fühle ich mich als hätte ich drogen genommen-nicht sehr angenehm

Was nimmst Du denn jetzt? Und für was? Blutdruck, Puls?

S\ch]windler'in2x8


Hallo Low Lita

Ich nehme auch Bisoprolol...ebenfalls gegen das Herzrasen wg. einer Angsstörung...es hat mein Puls ganz schön runtergesetzt...ist aber angenehmer, als der schnelle Puls. Ich frage mich nur, wie Du 1,25 nehmen willst...meine Tabletten sind 5mg und nur einmal zu teilen...ich nehme täglich also ne halbe...wie hat man so schön gesagt: Eine hömöphatische Dosis :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH