Was passiert bei einer Katheteruntersuchung?

Tach Leute! Wer kann mir sagen, was genau bei einer Katheteruntersuchung passiert? Und wo ich schon grad frage: Was ist eine Farbdoppleruntersuchung?   >>>

F lowinegTexar   07.04.06  19:20

@ mark46

Ich habe deine beträge mit voll intresse gelesen und bin über glücklich sie gelesen zu haben,mein hausarzt hat mir damals gesagt....weil ich von ihn immer überweissungen für ein kadiologe geholt habe aber aus angst nie hingegagen bin,....wo ich beim 4ten mal bei ihn war und dies mal gesagt habe dasm ich auf jeden fall dies mal zu kardiologen gehen will meinte er zu mir.....

" zitat von arzt" ich könnte dir auch ne überweisung fürs krankenhaus geben dort werden die bestimmt eine katheteruntersuchung machen wenn ich denen von meine beschwärden erzähle...schaut mal in denn medien...die ärtze überarbeiten sich....bekommen immer weniger geld...und dann machen einige schwarze schafe doch unnützlich überteuerte massnahmen wie katheteruntersuchung..bekommen doch manche mehr wie nur für ne doppleruntersuchung oder so...

zu mir: ich bin 26 jahre männlich....vor 2 jahre hatte ich diverse problemme hohen blutdruck 180/110 grosse schwäche anfälle unter belastung und angstattaken...

ich habe mein lebenstill geändert keinen alkohol mehr....keine zigaretten mehr...nicht mehr 10 std am tag am pc.... kein fettiges essen mehr...

heute...nur gesunde nahrung...viel obst....nur wasser...viel bewegung....an der luft... heute ist mein blutdruck 120/75 naja nur so unregelmässigen puls habe ich noch....manchmal nach alle 4 schläge ein aussetzer...und manchmal noch angst....der schwindel könnte wieder kommen kommt er aber bis jetzt nicht.....

dank durch mark46 werd ich mein leben nie so eine katheteruntersuchung machen nie nie....alles äussere ja....aber sowas nicht...wenn der herr will das ich gehen soll dann soll er mich hollen...aber so ne untersuchung werde ich nie mit mir machen lasen...mann sieht ja auch was Jupiter-Mond passiert ist :-(

viele grüsse nostral666

NTost8ral6866

@Nostral666

genau das ist das Problem: 1 oder 2 schreiben eine Negativerfahrung zu einem Thema und schon wird alles in einen Topf geschmissen! Isst Du Pilze? Ja? Würde ich an Deiner Stelle aber nicht machen! Du hast geraucht? Wow...Todessünde! Und Alkohol getrunken? Boah...dass Du noch lebst! Du fährst Auto? Ja?

Uih, uih... :-o. Treibst Du Sport? Auch? Oh Gott! Arbeitest Du im Garten? Echt? Shit...

All das was ich Dich jetzt gefragt habe, und da gäbe es noch 1000 alltägliche Dinge dazu, sind risikoreicher als ein Kathederuntersuch... ;-D

Nur so...by the way...

CfSX_x37

Katheter?...nix gespürt

Also mich hats vor 2 Jahren erwischt- Atembeschwerden in der Arbeit, und n "komisches" Gefühl im Brustbereich überhaupt. Das war nach ca. 5 Minuten wieder vollkommen verschwunden.

Notarzt kam auf Anraten des firmeneigenen Sanitöters, EKG im Rettungswagen: ohne Befund. EKG im Krankenhaus: Ohne Befund....wohl zuuviel gegessen mittags, war die Vermutung der Ärzte (hatten ja Recht dabei). Blutuntersuchungsergebnis kam....POSITIV! "Herr xy, Sie haben einen Herzinfarkt- sie bwerden jetzt ausgezogen, rasiert und bekommen sofort einen Herzkatheter, um zu sehen was da ist."....Katheteruntersuchung hab ich NULL gespürt, nur beim aufpumpen des Stents, der nötig war, weil ich einen Verschluß hatte an einer Engstelle, die gleich "repariert" wurde. Seither hatte ich nie wieder Probleme dieser Art (hatte ich auch vorher allerdings nie)

Wie gesagt- ich habe von der Untersuchung mit dem katheter gar nix gespürt, auch keine Angst gehabt, und bin froh, daß es gemacht wurde.

Fqrank6enHanxs

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH