» »

Hoher Puls

RmuthU


LowLita...

...da kann ich dir nur zustimmen!!!:)^

L_owVLitxa


Danke Ruth...

.. aber das musste mal raus! @:)

LuowLixta


Kanns irgendwie nicht haben...

.. das viele Leute sich nicht bewegen und sich falsch Ernähren und sich dann wundern wenn der Körper aufmuckt.. aber gut, da gibts ja Tablettchen.. also wieso was ändern!? Neeee.... Da hab ich ne ziemlich extreme Meinung ...

Muss gestehen ich hab auch Betablocker zuhause, aber nur in 1,25 Dosis, und auch nur für den Bedarfsfall weil ich ne Angsstörung habe.. und die Blocker wenns denn überhaupt sein muss eher gegen Angst nehme ... aber auch da sträube ich mich sehr...

L`owLixta


Huhu...

... habe eben mal das Bad geputzt und wärenddessen mal so Spasseshalber den Puls gemessen.. war auch bei ca. 120.... ;-)

G\ras-uHalm


Hoher Ruhepuls kann auch bei psychischen Problemen vorkommen..als e smir damals sehr schlecht ging war mein RUhepuls immer zwischen 100 und 120...

oder durch bestimmte Medikamentenkonstellation. Ich hatte mal ne Kombi, die meine Kondition extrem angegriffen hat. Als ich beim Fitnesscenterprobetraining war, war mein Puls nach 2 (!!) Minuten Stepper auf kleinster (!!) Stufe auf 190!!!! Der Fitnesstrainer meinte sofort, ich soll schnellstens mal ein EKG machen...

da war aber alles ok. Schliesslich haben wir dann eines der Medikamente abgesetzt - und siehe da, es hat sich normalisiert.

Das war total extrem damals, ich musste für 60 Treppenstufen etwa 3 Pausen machen, in denen ich schwer atmend stehenblieb!

M<onikax65


Gandalf

Ich messe den Blutdruck nicht elektronisch, bei mir zeigen die Dinger immer einen höheren Blutdruck an als bei der akustischen Methode. Es gibt solche auch zum Selbermessen. Ich weiß nicht, woher diese Ungenauigkeit kommt, kann aber vielleicht mit hohem Puls zusammenhängen. Bei manchen Leuten erhöht sich der Puls schon in dem Moment, wenn Blutdruck gemessen wird.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH