» »

Blutgruppe AD?

Snusex2003 hat die Diskussion gestartet


hallo,

hab meinen Impfausweis rausgekramt und irgendwie steht da was mit Blutgruppe AD.

Ich weiß, dass es Blutgruppe O, und AB etc gibt, sowie rhesus negativ und positiv. hatte auch Bio Lk aber irgendwie ist das wohl an mir vorbeigegangen...

bloß was ist AD?

hat jemand ne ahnung?

vielen dank

Antworten
aTgynes


Rhesusfaktor

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Rhesusfaktor]]

GUau6dim8ax


Hört sich an als wärst Du Blutgruppe A positiv - Rhesus-positiv wird durch ein großes D ausgedrückt.

S+us?e200x3


danke

dd steht dann für rh (Rhesus negativ), Dd (bzw. dD) und DD für Rh (Rhesus positiv).

aber bei mir steht einfach nur ein großes "D"!

bin total verwirrt, zudem bei meiner sis noch in klammern hinter steht: (rh)

ich werd meinen arzt heut mal fragen...

G9ras-H3alxm


naja, wenn du Blutgruppe A hast, steht da m.W. auch nicht ob du jetzt AA oder A0 hast...

S0usGe2`00x3


der arzt wusste auch nicht weiter....

nen bluttest kostet ja geld...

überleg, ob ich blutspenden geh, ums rauszubekommen, aber ich wieg (noch) keine 50 kg......

aDgnexs


@suse

Welche Information fehlt Dir denn? was würdest Du von weiteren Bluttests erhoffen?

Deine Blutgruppe ist Dir doch nun erklärt worden. Uns womit "wußte der Arzt auch nicht weiter"??? ?

Svuse2x003


was das für ne gruppe sein soll..

dann sagt mir jetzt mal einer klip und kalr, was das auf deutsch heißen soll?

das D alleine gibt es so nicht!!!

Gdrasu-Halm


ich tippe immer noch auf A, Rhesus Positiv.

weil ja auch nur A steht und eben nicht A0 oder AA - wieso soll dann DD oder Dd stehen?

wieso ist das eigentlich wichtig?

atgnxes


yup

im ABO System A, im Rhesussystem D, wo ist das Problem?

S0useN2003


gibt kein problem...

wozu das wichtig ist?

würds gerne wissen und das hat mich halt ein wenig irritiert....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH