» »

Plötzliches Herzstolpern, Schwindelgefühl: was ist los?

lfenxzgo hat die Diskussion gestartet

Hallo alle miteinander.

erstmal kurz zu meiner person:

ich bin männlich und 17 jahre alt. bin knapp 180cm gross und recht schlank, habe aber eigentlich ziemlich sportliche figur.

nun zu meinem problem:

vor etwa 9 monaten, hab ich voll übertrieben mit sonem scheiss online spiel: bin deswegen öfters nachts aufgestanden und war immer ziemlich gestresst. irgendwie hab ich das dann nichtmehr so ganz mitgemacht und mein herz fing an zu rasen, mir wurde schwummerig und ich hab etwa 3 tage lang sehr viel geschlafen. schmerzen hatte ich nur sehr leichte im linken brustbereich. ich bin deswegen auch zum arzt. er hat blutdruck gemessen und herz abgehört. als alles ganz normal schien hat er mich wieder nach hause geschickt.

seitdem leide ich immer öfters (mitlerweile täglich) an einem unregelmässigen puls und ich spüre ihn auch viel stärker! ich weiss mir echt nichtmehr zu helfen :-(

ich sitze manchmal einfach nur auf dem sofa und mein herz fängt an zu stolpern. das ist dann auch immer mit ner kurzen unregelmässigen atmung verbunden.

dieses tägliche stolpern ist meist nicht sehr schlimm und geht auch schnell wieder weg, aber ab und zu macht es mir sehr zu schaffen.

mir ist es auch schon passiert, dass das herz für ein paar schläge wahnsinnig langsam war, dann einen extrem starken stoss, als würde es explodieren gemacht hat, und dann wieder mehr oder weniger normal weiter pulsierte.