» »

Bluthochdruck

mqittsKommexr


pille

Hallo, ich bin neu, habe aber im großen ganzen die gleichen Probleme. Der Frauenarzt meinte aber, die Pille hätte als eine der häufigsten Nebenwirkungen eine Blutdruckerhöhung. Man kann ganz gut die Pille gegen ein Implantat tauschen= andere Hormone, andere Nebenwirkungen

S#upers&ter<nchxen


mittsommer

das stimmt leider...

e{M}aond"y


hat jemand Erfahrung mit Belok-Zok. Habe die jetzt wegen zu hohem Puls - dadurch innere Unruhe-Angst verschrieben bekommen?

??? *:)

S:upe#rstherjnchexn


eMandy

:)^ Betablocker Nr. 1 , was Besseres gibt es nicht.Hast nichts Billiges bekommen, hast einen guten Arzt.

ekMaqndxy


supersternchen

Da bin ich ja froh, das beruhigt mich. Habe nämlich deswegen auch zu diesem Arzt gewechselt, weil der vorherige Arzt meine Beschwerden nicht ernst genommen hat. Und meinte ich soll mich mehr belasten. War eine zeit lang fix und alle. Wie soll man sich belasten, wenn man keine Luft bekommt und der Puls in Ruhe schon weit über 100 ist.

;-)

Skuperfsternchxen


eMandy

Das Beloc hilft dir sicherlich.Am Anfang gehts dir vielleicht kreislaufmäßig nicht so gut, das gibt sich aber nach zwei drei Tagen.Wirst sehen, dass du dann viel ruhiger bist.

e>Ma=ndy


Hi supersternchen,

hast du selbst diese ERfahrung mit Beloc-Zok gemacht? - wegen zu hohem Puls?

Sdup>ers|ter?nchexn


eMandy

Ich hab es selbst auch mal genommen , ja.Aber in erster Linie weiß ich das weil ich mit Herz-Kreislauf-Medikamenten beruflich zu tun hab.

ewMuafndy


:-( Da bin ich schon wieder. Habe jetzt 2 Tage die Beloc-Zok genommen und habe einen Blutdruck von ca 98/60 Puls 52, ist das nicht bisschen wenig. Habe die Beloc-Zok wg. zu hohen Puls erhalten. Jetzt ist er wahrscheinlich durch die Tabletten seit weit unten.

???

SBup*ersterAnchexn


eMandy

Ein Betablocker nimmt in der Regel nur die überschüssige Reaktion ab, d.h. er reguliert nur das was zu hoch ist.Aber dein Blutduck ist definitiv zu niedrig.welche Dosis nimmst du denn vom beloc?Dir reicht wohl weniger aus, sei doch froh.Wie hoch war denn dein Puls bisher in Ruhe?

e!Manxdy


Hi supersternchen,

ich nehme 1 47,5 mg Tablette am Tag=früh. Ruhepuls ohne Beloc-Zok war ca 100. :-/

SEuperisterVnchxen


eMandy

Dann reicht dir sicherlich eine halbe Tablette aus.Würde das an deiner Stelle gleich am Montag mit dem Arzt besprechen, falls du keinen Termin bekommst, dann eben am Telefon.

Zu niedrig soll das ja nicht sein, sonst geht es dir ja schlecht.

e1Maxndy


Hi Supersternchen,

danke für die Tipps, werde ich ich gleich am Montag in Angriff nehmen. Brauche bestimmt niedrigere Dosierung. Aber mir gehts vom Puls her schon viel besser. :)^

A4rouHssa


Ich habe heute den Betablocker "Nebilet" bekommen. Kennt den einer von euch? Ich muss jetzt jeden Morgen eine halbe Tablette nehmen.

Lg Sasa

AZrouxssa


Nebivolol 5mg (als Nebivololhydrochlorid)

Kennt das keiner :-( ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH