» »

Herz-Rhythmus-Störung - 4 Stunden Dauer

czand:or78 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Am Montag traten folgende Symtome auf:

- schwindel

- Beklemmungen in der Brust

- leichte Übelkeit

- Schüttelfrost übergehend in Hitzewallungen

- 8x Pinkeln in 2 Stunden

- das ganze zog sich über 4 Stunden

Am Dienstag war ich dann beim Hausarzt und er meinte, es deutet alles auf eine Herz-Rhythmus-Störung hin. Er möchte nun nächsten Dienstag ein 24h EKG machen.

Diese Probleme traten jetzt ca. 4 mal auf alle 4 Wochen. Doch gestern war es richtig massiv. Noch heute bin ich sehr müde. Habe zwar Hunger, aber kein Appetit. Wenn ich anfange zu essen, wird mir meisten wieder schlecht.

Meine Fragen:

- Soll ich wirklich 1 Woche nun auf das EKG warten?

- Sollte ich lieber noch einmal zu einem anderen Arzt?

- 4 Stunden? Ist das normal? Stand ich schon kurz vor einem Herzinfakt?

Viele Grüße!

Antworten
crlaudi+37 ex tclau5di36

Wurde bei dir der Blutdruck gemessen, oder misst du selber? Ich würde dir empfehlen einen Kardiologen aufzusuchen.

c]aHndorx78

Den Blutdruck habe ich nicht gemessen.

Ist es normal, dass bis heute nicht richtig essen kann. Gerade mittags, wenn ich nur essen sehe, wird mir schlecht.

Ich werde mich dann nächste Woche zu einem Kardiologen überweisen lassen.

Oder soll ich mich unabhängig von meinem Hausarzt nach einem Kardiologen umschauen?

M\issVEaQlo

Lass dich von deinem Hausarzt zu einem Kardiologen überweisen!

Ich hatte die selben Symptome wohl auch mal, bin daraufhin auch zu einem K. gegangen und raus kam, dass ich nichts am Herzen habe.

Manchmal spielt das Reiz-Leitungs-System des Herzens eben bisschen verrückt,das kommt bei jedem mal vor, bei Herzgesunden Menschen also überhaupt kein Grund zur Panik!

Alles Gute

sSwe\et79

genau diese symptome hab ich auch öfter alle paar min aufs klo übelkeit mir wurde schon 2mal 24std ekg gemacht und normales bis jetzt war immer alles ok , es stellte sich raus das es wohl eine angststörung ist bzw panikattacke ist, leide da mittlerweile seit 9j dran @:)

cEandoxr78

Ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten!

Also jetzt sind 6 Tagen seid meiner Attacke vergangen. Ich kann immer noch nicht richtig essen. Sobald ich essen sehe, wird mir schlecht. Bekomm nur mühselig was runter.

Gestern war ich noch einmal beim Arzt und Tipp jetzt auf eine Art Virus (Sommergrippe) die auch Auslöser der HRS war. Er kann sich derzeit die Übelkeit, Schlappheit nicht anders erklären. Er hat mir empfohlen VitaSprint B12 zu nehmen und Iberogast Tropfen.

Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, da dies nun schon die 4. Attacke in 12 Wochen war. Und so schlimm wars es noch nie...

Vor ca. 2Monaten war ich am K.. Der hat mit einen spezial Unterschall sich das Herz angeschaut. Er meinte, er könne nichts am Herzen erkennen, was auf eine "Fehlfunktion" hinweisen könnte.

Sweet79, wie machen sich bei dir die Pantikattacken bemerkbar? Wann treten sie auf?

srweet7x9

bei mirimmer unterschiedlich meistens wenn ich weiß es steht was an oder wenn ich unter vielen leuten bin nervosität mir wird kotzübel schwindelig ,herzrasen und ich denke dann immer man jetzt fällste gleich ist mir aber noch nie passiert ,ärzte konnten bei mir auch noch nie was finden

[[http://www.panik-attacken.de/angst/symptome.html]] hier sind auch einpaar sachen bei so einer attacke aufgelistet

ckand2oFr78

ich habe auch einen sehr interessanten Beitrag gefunden. Trifft zu 99% wenn nicht 100% zu.

[[http://www.dr-gumpert.de/html/panikattacke.html]]

Macht einem ja nicht gerade Mut!?!

slwe1et79

hab mir jetzt notfallbonbons geholt und da soll es wohl auch was von klosterfrau relaxin geben werde mich in der apo nochmal erkundigen *:)

cKanrdorI78

Hattest du das auch schon mal, dass du noch einem Anfall tagelang nichts richtiges Essen konntest? Und das dir bei Geruch von Essen schlecht wird?

Wenn du die Mittel hast, dann poste Sie hier doch mal. Interessiert mich auch.

sEweet#79

hab es immer wenn es so ist das mir schlecht wird und ne bin dann total mies drauf wenn mir einer zu nahe kommt brauch dann erstmal am besten meine ruhe und die übelkeit die dauert schon immer an

hJapo4x5

Hallo

Hab gerade alles durchgelesen, hatte letzte Woche ähnliches.

- Übelkeit

- Schwindlig

- Beklemmung in der Brust

Der Arzt hat mir gleich ein 24 Std EKG verpasst. Auch wie bei dir 4 Stunden HRS und dann Ruhe. Komischerweise wird es bei mir bei Belastung besser.

Hat Vitasprint geholfen? Habe Magnesium genommen dachte wirkt krampflösend und bin losgejoggt, danach ging es mir eigentlich gut.

Muß morgen früh Blutwerte testen lassen, Röntgen und Belastungs EKG. Am Dienstag hab ich dann gleich einen Termin beim Kardiologen.

Würde mich interessieren, was ihr weiterunternehmt ???

snw)ee$t79

harpo45

und was hat dein doc gesagt war ekg ok ???

c@and\oxr78

Hallo!

Mittlerweile habe ich auch ein 24h EKG hinter mir. Auswertung folgt noch. Konnte mich so lange nicht melden, da diese Woche meine kleine Tochter zur Welt kam! ;-) "juhuu"

Jetzt sind fast 2 Wochen her, seid ich die Attacke hatte. Seid 2 Tagen etwas kann ich halbswegs wieder normal essen.

Zur Zeit nehme ich folgende Produkte:

- Johanneskrauf 650 (1/2 morgens und 1/2 mittags)

- morgens ein Vitamin B6 Präparat

- 1 Stunde vor dem Schlafen gehen 1 Balldrean Tab.

Montag in 1 Woche wird noch einmal Blut abgenommen, was ich reichlich spät finde, da dann schon 3 Wochen vergangen sind.

Auf jeden Fall habe ich am 01.08 ein Termin beim Psychiater. Es scheint bei mir wohl der Stress gewesen zu sein, der dies alles mit ausgelöst hatte.

Jetzt möchte der Arzt noch herausfinden, was der Auslöser war. Die Pantikattacke, die die HRS auslöste oder umgekehrt.

Im Moment fühle ich mich auf dem aufsteigenden Ast, wobei ich mein Herz immer noch manchmal bis zum Hals spüre. Nachts wache manchmal nass (wörtlich zu nehmen) geschwitzt auf.

Soweid erstmal von mir.

Viele Grüße!

s&we1et79

candor78

glückwunsch zurtochter hab auch 2 zicken 4und8j *:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH