» »

Was ist eine normale Blutsenkung!

b=luema0ulwurf hat die Diskussion gestartet


Hallo, hatte im Juni eine erhöhte Blutsenkung 30/54, hatte aber auch ne dicke Erkältung! Jetzt war ich wieder beim Arzt und habe das nochmal nachkontrollieren lassen, jetzt ist die BSG wieder runter auf 16/36. Ist das wieder normal? Ne Bekannte von mir hat 10/20, da meinte ihr Arzt das wäre ein bisschen zu niedrig, aber nix Besorgniserregend. Die Sprechstundenhilfe von mir meinte, ich bräuchte mir keine Gedanken mehr zu machen, wäre ja total runter gegangen, aber als ich sie fragte, welcher Wert normal sei, konnte sie mir keine direkte Antwort geben. Weiß hier jemand, bis zu welchem Wert man noch im NOrmbereich liegt? Danke!

Antworten
m~aryxsue


das ist noch leicht erhöht, aber nicht dramatisch...

normwerte sind: 3-8mm/6-20mm nach 1 bzw 2 stunden. also liegst du mit 16/36 schon drüber. vielleicht sagst du der sprechstundenhilfe das ;-) *:)

b]luCemau>lwurxf


Danke für Deine Info! Ist aber schon komisch, dass der Arzt von meiner Bekannten bei 10/20 gesagt hat, dass sei etwas niedrig, oder? Ich hatte mal was im Internet gelesen, dass 20/35 noch normal sei, dass kann ja dann wohl auch nicht stimmen.

Die sprechstundenhilfe sagt, dass sei unterschiedlich, es gebe Werte von 10/20, das sei normal, bei einem anderen sei 15/30 noch in Ordnung.

Meinst Du, ich muss mir bei diesem WErt noch Gedanken mache? Fühle mich im Moment net krank oder so! DAs letzte Mal war ich ziemlich erkältet. aber alle anderen Werte waren o.k.!

Hab auch im Internet gelesen, dass man bei einer Schwangerschaft auch eine erhöhten BSG haben soll! Stimmt das?

LG

m#ary:sue


kann sein, ja.

der wert ist bei dir ja auch nicht besorgniserregend.also würde ich es erstmal so stehen lassen. sollten immer mal wieder infekte aufkommen,unwohlsein oder ähnliches, würd ich das aber nochmal erwähnen.eine schwangerschaft kannst du ja selbst ausschließen.

ausserdem kann man oft erst aus mehreren bsg´s einen schluß ziehen.im blut waren bei dir ja auch sonst keine anzeichen auf irgendetwas entzündliches zu sehen. *:)

m5ary>suxe


schilddrüse mal gecheckt worden?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH