» »

Niedriger Puls

M]eibstserMzuellePr2 hat die Diskussion gestartet


Hallo.

Habe eine Frage und zwar hatte ich zuletzt eine Bronchitis.

hole Tabletten zum Lösen, morgen die letzte.

Mein Problem liegt nun allerdings darin, das ich mich die letzte zeit sehr schlapp und müde fühle. Aus dem Bett komme ich nur schwer raus.

Mache seit einigen Wochen ein wenig Sport (Joggen u.a.) aber nicht übermäßig viel.

Mein Ruhepuls liegt aber bei 48 etwa..

aber das kann doch nicht von dem Sport kommen oder?

was meint ihr?

was könnte das sein?

Ist da vielleicht ne "verbindung" zu dem sich Träge fühlen?

Antworten
LvowLixta


Ja, könnte schon sein...dabei ist ein Puls von 48/min jetzt noch nicht wirklich wild... Allerdings ist eher unwarscheinlich das "leichter" Sport zu so einem niedrigen Puls führt...

Würde einfach mal ein EKG schreiben lassen um eine Bradykardie (zu langsamer Herzschlag) ausschliessen zu können :)^ *:)

acghnexs


Schilddrüse

testen lassen

s*and+y30aDngsxt


ich bin heute nacht aufgewacht mit schwindel kopf ...und mein puls kam mir kaum fühlbar vorvordann bin ich erschrocken aufgesessen und hatte herzrasen c a 1 minute lang sehr stark danach war es wieder nomal wer kennt das auch bin fix u fertig hatte bluttests langzeit ekg vor 2 wochen schildrüse lungentest allles tip top bis auf extrazystolen hab sone panik

LnowLit!a


Sandy, das hatte ich auch schon... am ehesten Panikattacken. Sicher nix schlimmes... @:)

sNandyF30a*ngsxt


danke low lita

gut zu hören . zur zeit stimmt bei mir echt was nicht könnte nur schlafen... mein arzt sagt auch es ist psychisch.

lg

L<owLxita


das herzrasen kommt von der angst, und dass man den Puls erfühlt kommt ausm schlaf raus schon mal vor ;-)

Fraglich ist ja auch wieso du überhaupt zum Puls greifst wenn du aufwachst und dich komisch fühlst... Spricht ja schon für eine gewissen Fokussierung.... @:)

sJandJy30axngst


was ist fokusierung? wenn das heisst das ich mich verrückt mache hast du recht.lg

L?owLiPta


... will damit sagen, dass deine Konzetration stark aufs Herz gerichtet ist und du sozusagen vom Puls abhängig machst wie du dich fühlst....... :-|

saandCy30ahngst


ja genau. da hast du recht da ich immer denke diese schlappheit , dieser schwindel etc kommt vom herz!

d3eFrDanAiexl21


Mein Ruhepuls liegt um die 60 Schläge/min.

Seit dem ich mit der Diät angefangen habe, Ernährungsumstellung und wieder Sport treibe, schwimmen, Fussball und normales Training bei McFit fällt mir auf das ich anstatt 15 Schläge in 15 Sekunden nur 14 Messe. Nehme das aber auch nicht weiter tragisch da ich weiss das

ein Puls von Leistungssportlern schon mal 30 Schläge/min. betragen

kann. Und da ich eigentlich seit dem ich denken kann Sport mache, jetzt nur 1 Jahr Abstinenz hatte, mache ich mir da keine Sorgen

sJandyk30angxst


da hast du recht das musst du auch nicht da du sport treibst!!! aber wie ists wenn man 65 schl/min hat ohne sport in ruhe ???

dHerDa4niRel2x1


Ich denke da brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen :-)

Solange du keine körperlichen Beschwerden dabei hast wie Schwindel etc.

Wie gesagt ich habe jetzt 1 Jahr lang gar keinen Sport getrieben, bin 21, 1,93m groß und wiege 107,3 kg und mein Ruhepuls war trotzdem 60

Manche Leute haben auch die Gabe (dazu zähle ich mich mit) sich die Symptome einzureden. Sprich wenn du einen niedrigen Puls hast muss dir schwindelig sein und so ist es dann auch bei mir =) Obwohl das garnichts zu sagen hat ... hehehe

Ich glaube das leidige Thema der heutigen Menschheit ist die Angst

soand@y30hanTgsxt


ja das stimmt. aber mir ist erst schwindlig immer dann fühle ich und er ist 65 schl/min

grad hab ich gestaubsaugt und musste mich setzen da ich schweissausbrüche u. schwindel bekam ich weiss auch nicht aber das ist doch so kein leben mehr ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH