» »

Hat jemand Nebenwirkungen von Marcumar festgestellt?

bGluemvoon7x1 hat die Diskussion gestartet


Hi,

musste 9 Monate Marcumar nehmen.

Als Nebenwirkung habe ich an den Unterschenkeln rote Punkte bekommen, die wohl nicht mehr weggehen :-( ....für mich als Stiletto Fan ist das echt sch....e!

Außerdem bin ich manchmal echt verwirrt...und das mit 35...das hatte ich vor der Einnahme definitiv nicht.

Irgendjemand eventl. gleiche Erfahrungen??

lg

Antworten
KaaddenlschIe


Hallo!

Also verwirrt bin ich auch seit ich Marcumar nehme..und ich hatte nen echt extremen Haarausfall.Anfangs war ich auch echt schlapp. Hat sich aber alles gelegt.

Nur meine letzte Periode dauerte 10 tage, statt 5 ...

D~anielIa1N1L7x8


ich hatte keine nebenwirkungen dieser art. aber meine haut wurde immer gelblicher. hat sich nach absetzen aber gegeben. das mit der vergesslichkeit verstehe ich nicht... das blut fließt doch besser... dürfte die "denkfähigkeit" doch nicht negativ beeinflussen...?

CVhrisAsi6x8


Hallo

Auch ich hatte massiven Haarausfall, alle Locken gingen weg, das Haar wurde dünn und fein.

Ich hatte auch noch mit Wassereinlegarungen (+4kg) zu kämpfen.

Der schlechte Alggemeinzustand kam bei mir wohl eher von der schweren Thrombose und nicht vom Marcumar!

ruenPi7x1


re

das mit dem haarausfall war bei mir auch, hat sich aber nach dem absetzen wieder gegeben.

meine menstruation war zwar nicht länger als normal, aber das blut lief ohne ende und ich wusste echt schon manchmal nicht mehr wieviel binden ich übereinanderlegen sollte oder ob ich lieber gleich alle 5 minuten wechseln geh. *zum glück vorbei ;o)

D.ani>elax1178


die wassereinlagerungen können doch eigentlich auch eher von der thrombose als vom marcumar kommen... die thrombose verhindert den ungehinderten blutfluss und somit den abtransport von wasser aus dem gewebe.

Lua ERscatda


haarausfall, und das nicht allzu knapp >:(

Psia-Lxara


Ich hab Haarausfall und bin total anfällig für jegliche Erkältung, Erkrankungen oder sonstige Viren (z.B. Bindehautenzündung u.Ähnliches).

@Daniela1178

es handelt sich nicht um Vergesslichkeit, sondern um Verwirrtheit!

Ich hab auch manchmal das Gefühl überhaupt nichts mehr zu verstehen und bin total verwirrt.

DLatniela1x178


hmmm... aber auch die verwurrtheit kann ich bei BESSEREM blutfluss nicht nachvollziehen. gegen die anfälligkeit hilft zink. stärkt erheblich das immunsystem!

n~essiex2


Außer einer irre starken Menstruation hatte ich keine Nebenwirkungen von Marcumar!

Lginche?n89


Hallo

Ich bin 20 und muss auch Macumar nehmen durch einen beid seitige Lungenembolie.

Ich habe Probleme mit Wasser in den Beinen seit dem ich Macumar nehmen, aber jetzt habe ich Thrombose strümfe jetzt geht es in den beinen, meine Hände sind aber auch voll Wasser das ist nervig, vorallem, die schmerzen.

Ich habe auch Kopfschmerzen sehr oft und müdigkeit.

Mit diesem verwirrt sein das kommt bei mir auch sehr häufig vor.

Lg

LQinchFenx89


Ich habe bis jetzt keine Probleme mit meinen Tagen, auser das die schneller vorbei sind :-)

nNefer)t-eri8x88


Ich hatte eine richtige Reibeisenhaut ! - besonders im Gesicht ... :(v

hat sich nach Absetzen von M. zum Glück wieder gegeben.

Außerdem konnte ich plötzlich viel schlechter sehen und

habe an Gewicht zugelegt - auch besser geworden nach d.Absetzen :)^

B5mw-.Gxirl


Hallo, *:)

ich bin 34 und hatte im Februar 09 Thrombose und Beidseitige Lungenembolie. {:(

Habe auch sehr viel Haarausfall,aber dagegen nehm ich jetz kurzem Biotin,meine Regel ist ein bischen stärker als davor aber ich habe 5 kg zugenommen obwohl ich nicht mehr esse als davor und auch Sport mache,soweit meine luft mitmacht.

KprankSeSr


Hy

Haarausfall, stärkere Menses und nun auch einen massiven Hb Abfall .. muß in 2 Tagen zur Magenspiegelung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH