» »

Herzpoltern: wer kennt das auch?

L~isaK_x84 hat die Diskussion gestartet

Meine Leidensgeschichte:

Hallo! Ich bin 22 Jahre und leide nun seit ca. 3 Wochen wieder an Herzpoltern! Es ist sehr unangenehm und ich weiß nicht wie ich damit leben soll ??? Mit 18 fing alles an hatte ständig Schwindel daraufhin bin ich zum Arzt und der hat mich erst mal an ein EKG angeschlossen da war mein Puls auf 150/m, das war glaub ich die Angst! Keine Ahnung auf jeden Fall wollte er nicht mehr runtergehen! Daraufhin Langzeit EKG und Ultraschall (beim Kardiologen) Da war laut Arzt alles in Ordnung! Bekam aber Betablocker wegen dem schnellen Puls! Da nahm ich 1/4 Tablette und da ging es mir mit dem Herzrasen besser nur mein Blutdruck war zu niedrig aber noch im Rahmen! Schwindel war immer noch, sämtliche Untersuchungen MRT vom Kopf, Gleichgewichtstest Hirnströme messen, Orthopäde usw. alles ohne Befund! Ab und zu traten mal ein paar Herzstolperer auf die aber so schnell wieder verschwanden, wie sie da waren! Also darauf gab ich nie eine Bedeutung, häufig hatte ich die Herzpolterer auch schon im liegen 1,2 oder 3 mal und dann waren sie wieder weg! 2004 habe ich den Betablocker wieder abgesetzt und es war auch alles super Puls usw. Meine Ärztin hat mir dann nochmal ein Langzeit EKG angehängt um nachzuschauen ob wirklich mein Puls okay ist! War er dann auch! 2006 ging es mir eigentlich recht gut ab und zu Schwindel, aber vom Allgemeinbefinden und vom Herzpoltern alles in Ordnung! In Juni fing ich an Rad zu fahren um mich ein bissi zu betätigen, da ich im Büro arbeite und nicht wirklich Zeit für Sport habe! Mein Rücken macht sich halt auch schon schwer bemerkbar, Beschwerden habe ich da schon seit ca. 2000 immer im Nacken, Verspannungen und starkes Knacken usw. Naja im Juli hatten wir 2 Wochen Urlaub da hatte ich nichts mir ging es gut! Dann bin ich an einem Tag Fahrrad gefahren, hatte mich vorher aufgeregt und bin dann aber losgefahren und kaum bin ich gefahren, da fingen diese Herzpo