» »

Blutdruck: Wann hoch, wann niedrig, was ist Blutdruck überhaupt?

Nkantxea


Mh, das ist doof , das man bei Asthma kein Betablocker nehmen darf!

aber bestmmt wird die anderes geholfen!

ja, aber der Wert 116 zu 70 hatte ich nur einmal kurz gehabt.

und jetzt die ganze Zeit hängt der untere ja im 50-60ziger Bereich

Und der Schwindel ist ja auch die ganze Zeit da, das ist schon recht unangenehm, das man denkt, man kippt um, aber noch ist es stabil:)

Würde ja gerne die Betablocker absetzten , nur das geht auch nicht weil mein Puls bei ca. 90 Liegt und ich die Tabletten erst absetzten, oder umändern darf/kann, wenn ich Montag beim Arzt das geregelt habe!

Nqa3ntexa


Mh, ich hatte eben einen Beitrag geschrieben, doch ich glaube er ist garnicht gesendet worden.

Also , ja, 116 zu 70 ist ein guter Wert.

Doch war er nur ausnahmsweise, da ich kurz etwas gemacht habe.

Ich sag mal, er ist nicht all zu niedrig und auch nicht hoch.

Doch etwas niedrig schon wegen 100 zu 58 oder abends 88 zu 50.

Vorhin hab ich Bissl aufgeräumt und geputzt und schon war er 131 zu 71, natürlich fällt er dann wieder auf 125 zu 62 mit 97 Puls und dann wird er mit der Zeit immer niedriger.

Das mit dem Schwindel und Ohren brummen oder summen ist nur nicht so toll, wenn der Blutdruckwert zu niedrig ist(Diastole)

Mit Sport werd ich demnächst wieder anfangen.

Hab mich schon etwas schlau gemacht, was es z.b. für Vereine gibt.

Oder das ich spazieren gehe und gelegentlich schnelleres gehen, das man nicht sofort mit Joggen anfängt!

Morgen ist auch ein Tag zum spazieren wieder da, vielleicht ist er dann Abends auch nicht ganz so niedrig, wenn ich auch die Tablette genommen hab:)

@ Little29

Hast du die Werte nun eigentlich schon bekommen, mit dem 24/h Messgerät?

Nva+ntexa


Sorry!

Nun als ich den letzten Beitrag abgesendet habe, habe ich gesehen, das der vorletzte nun doch gesendet wurde.

Vorher war er nicht da! ":/

LUiTtLex29


Nantea hatte vorher schon geschrieben zu meiner Auswertung!

Hab nun neue BD Tabletten bekommen: ENEAS heissen die und sind wirklich :)^

Habe nun einen BD von 120/70 oder auch ma 130/80 :-D höher war er seitdem noch nicht wieder! :-D

Muss am 28. wieder hin, weil sie wissen will wie die neuen Tabletten anschlagen! *:)

N8antGea


Ah, das ist doch gut:)!

Ich war heute auch bei meinem Hausarzt.

Habe dort 3 Stunden warten müssne und dann blutdruck gemessen und der Puls war von nix tun auf 130.

Aber kann auch wegen nervösität sein, immer wenn ich beim arzt bin, geht mein Puls höher!

Naja, ich soll nun meine Betablocker nur zur Hälfte nehmen und morgen beim Kardiologen anrufen wegen einem Termin

L}iT6tLe2x9


Nantea huhu *:)

Hab grad gemessen 115/77 ist das ok?

NvanDtea


Ja, das ist wunderbar:)

Bei mir siehts so aus, das ich erst ende Juli einen Kardiologie Termin hab, doch mien Arzt versucht ihn vorzuziehen, hoffe mal das schafft sie auch!

Blutdruck ist niedrig.

Ich soll die hälfte meiner Tablette nehmen!

Gestern beim Arzt 3 Stunden gewartet und dann einen Puls von 130 gehabt.

aber ist bestimmt auch die aufregung gewesen.

Jetzt ist der Puls 75-80 und der Blutdruck niedrig, aber gerade 124 / 65

Heute Nacht war er sogar auf 52, also der Puls.

Und die Tablette hatte ich um 20Uhr genommen.

Doch ist mit seit Stunden sowas von richtig schwindelig, das ich 2 Stunden im Bett lag und nun mal kurz am Pc bin.

Habs schon mit Beine Hoch versucht, aber wurd auch nicht viel besser!

Hoffe es ist bald weg!

Denn die Tablette hab ich doch um 19Uhr genommen.

normalerweise müsste ja nun auch der Puls ruhiger sein und mir nicht mehr so schwindelig sein.

vielleicht hab ich aber auch nicht ganz die Hälfte der Tablette bekommen, da ich sie ja im Mund etwas kleiner mache(habe Probleme beim Tabletten schlucken, deshalb mache ich sie kleiner)

Dann wünsche ich euch mam eine erholsame Nacht und natürlich einen schönen blutdruck, mit dem Ihr zu frieden seid:)

cihristGian5hai0dexr


Hallo Nantea,

freut mich wirklich, dass du nun nur noch die Hälfte deiner Tabletten zu dir nehmen musst, das ist doch schonmal ein großer Fortschritt, auf den du wirklich stolz sein kannst! Das kann wirklich gut sein, dass aufgrund deiner Nervösität beim Arzt deine Blutwerte in die Höhe geschossen sind, das ist vollkommen normal und passiert mir auch meistens. Deshalb ist es auch wichtig seine Blutwerte zu Hause zu messen, um keine Verfälschungen zu haben. Aber was wirklich hilft, um seine Blutwerte auf einem normalen Level zu halten, ist die Selbstdisziplin. Darunter ist zu verstehen, dass ihr selbst durch zum Beispiel die Umstellung eurer Essensgewohnheiten dazu beitragt, dass die Blutwerte sich fast von ganz alleine verbessern. Viel Obst und Gemüse sind dabei hilfreich, für die ein oder anderen, die keine "Obst- oder Gemüsefreaks" sind, gibt es natürliche Nahrungsergänzungsmittel, die ihr rezeptfrei in der Apotheke bekommt, diese stärken das Immunsystem, den Kreislauf und deine Gelenke. Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung :)z

NYan0tea


Hey!

Ja, ein Fortschritt ist es vielleicht!

Nur Tagsüber ist der Puls 80-100

Es schwankt , manchmal kommts vor das man 78 hat oder auch mal über 100 oder Konstant 80-90!

Und abends, wenn ich die Tablette genommen habe, wirkt sie meistens erst dann, wenn ich ruhig im Bett liege, dann geht er wie gesagt runter auf 50-65.

Schön wäre es, das aber auch Tagsüber zu haben.

Nur geht das ja leider nicht, denn ich muss Nachts ja schlafen können.

Man könnte zwar versuchen ein viertel der Tablette Tags zu nehmen und den rest der Halben Tablette(viertel) dann Abends.

aber wahrscheinlich ist die Viertel Dosis dann bestimmt zu wenig und unwirksam!

Mal schauen wie es mrgen aussieht, wenn ich mich etwas bewege, dann einfach mal abwarten, was der Puls macht bzw. der Blutdruck!

:::::::::::::::::::::::::::::::

Schönen Tag noch bei einem endlich schönem Wetter:)

LdiTtLNe2x9


Nantea und wie schauts aus?? :-)

Ich hatte heute morgen OHNE Tablette 128/80 und 62 Puls gleich nach dem aufstehen... sollte ok sein oder?

Von was kommt eigentlich dein zu hoher Puls weisst du das? Würd mich mal interessieren *:)

N"a<ntexa


Hey!

Ja die Werte sind okay.

Bei mir ist es gerade 121 / 74 und 80 Puls

Das heißt wohl, das ich heut mal früher die Tablette nehmen werde.

Aber gestern hat mich mein Puls gewundert.

So gegen 17 / 18uhr, war der Puls ohne Tablette auf 60-75.

Naja dann hab ich gegen 22uhr die Tablette genommen und Nachts war der Puls dann auf 50.

Mhh, mein hoher Puls hat bestimmt viele Gründe!

Damals beim Kardiologen das war 2006 oder 2007 da hab ich nicht genau zu gehört, ich weiß nur, das ich ein schwaches bindegewebe habe, aber das haben ja viele.

Und auf meiner jetzigen Überweisung steht " Kachykardie"

Es könnte auch wegen meiner aufregung und nervösität sein.

dann wegen wenig Sport(bin aber schlank).

Und ansonsten weiß ich auch nicht!

Ich weiß nur, dass bei einer Tachykardie der Puls von jetzt auf gleich hoch geht und von jetzt auf gleich wieder langsam ist, aber das alles werde ich dann beim Kardiologen erfahren!

N9antexa


Und auf meiner jetzigen Überweisung steht " Kachykardie"

Das sollte " Tachykardie" heißen!

L[iTtL1e2x9


*:)

Ich war heute wieder bei meiner Ärztin und hatte da das erste mal 140/80 und sie war zufrieden :-)

Meint ihr der Wert ist nicht zu hoch ???

Liebe Grüße und schönes Wochenende! *:)

N[antexa


140 ist bissl hoch, aber es geht noch.

der 80 ziger Wert ist okay:)

N/antxea


Mhh.

also heute Nacht hab ich öfters gemessen, da mein Puls auf unter 50 war und dann zwischen 40-45 lag.

Und ich mache kein Sport.

Leistungssportler haben ja 35-45 und ich bin ja keine Sportlerin.

Tablette hatte ich gestern nicht genommen und trotz ohne, ist der Puls Nachts so niedrig.

Da bin ich dann erst heute morgen irgendwann eingeschlafen, weil ich gemessen hab und mich nicht getraut hab zu schlafen, mit nem Puls von 40.

Vielleicht war er sogar noch niedriger, aber das weiß ich dann ja nicht!

Der Blutdruck war 87 / 53 oder 95 / 61 aber bei nem Puls von 40-49 war der Blutdruck immer oben zwischen 79-105 und der untere 49-60

Am Tag also jetzt hab ich nen Puls von 80-über 90 und BLutdruck 117 , mehr oder weniger und der untere so ca. 63-70

Mir macht der Puls Nachts nun Sorgen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH