» »

Blutdruck: Wann hoch, wann niedrig, was ist Blutdruck überhaupt?

L)iT-tLex29 hat geantwortet

*:)

Hab grad gemessen... 125/72 ... das sollte ok sein oder?

Ja der liebe Blutdruck ist so eine Sache... aber mit etwas achtsamkeit bekommt man den in Griff denk ich :-)

Wünsch euch alles gute...

Macht euch das heisse Wetter auch so zu schaffen ???

G/rinpsiBäryli hat geantwortet

Macht euch das heisse Wetter auch so zu schaffen ???

ja, mir macht es oftmals sehr zu schaffen.

Mein Blutdruck lag vorhin bei 115/50 und ich habe mich ganz schön erschreckt. Puls: 56

Ich habe nur gemessen, weil es mir komisch ging...

jetzt mache ich mir Sorgen... :-/

SHamlemmxa hat geantwortet

Dein Blutdruck ist völlig ok, Bärli.

GErins!iBärlxi hat geantwortet

danke @Samlema,

aber ist der untere Wert nicht viel zu niedrig im Vergleich zum oberen? Das ist es, was mich stutzen ließ. Nachdem ich dann aufgeregt war und noch mal gemessen habe, lag er bei 125/75 :-D damit fühle ich mich wohl. Auch mit 100/50 oder 100/60 ist mir gut. Aber alles was unter 100 geht, verursacht Schwindel, Kopfweh usw.

Bist du wirklich sicher, dass das ok ist? Sorry, dass ich nachfrage. Bin Angstpatient und habe das Gerät jetzt wieder in den Schrank gestellt.

LSiTtL]e29 hat geantwortet

Also wird meiner wohl auch ok sein :-D

SlamlQema hat geantwortet

@ Bärli

Mein unterer Wert ist immer so tief. Es kann sein, dass du das nicht gewohnt bist und daher etwas schlapp bist, aber es ist nicht ungewöhnlich und total im Rahmen. Ich hab normalerweise Bltudruck von etwa 100/50. Manchmal auch 90/50 oder 120/60.

@ Little

Deiner ist vorbildlich.

G0rinIsiBäxrli hat geantwortet

Danke Samlema, du hast mich wirklich richtig beruhigt. @:)

LLiTtBL?e29 hat geantwortet

grinsi wie gehts dir?

Hab vorhin ma gemessen, am WÄRMSTEN Tag der Woche...

Hatten 36° :-| und mein Blutdruck zeigte folgende Werte: 112/75 und 85 Puls ... DAS IS DOCH AKZEPTABEL WA? :-D

mJauHsi00x771 hat geantwortet

meiner ist immer so bei 90-110/60-80

doc meinte ich werde sehr alt ;-)

LqiTt@Le2x9 hat geantwortet

*:) Guten Morgen!

Wieder ma ne Frage an die Experten hier ;-)

Habe gerade gemessen und hatte 115/71 und Puls 55 das ist gut oder?

Meine eigentliche Frage: Wieso pumpt mein BLutdruckgerät immer unterschiedlich hoch?

Einma bis 160 oder auch ma 180 dann wieder nur 140 .... wieso macht das Ding das denn?

Kaputt oder normal?

Bin übrigens Bluthochdruckpatient und nehme regelmäsig 1ganze Tablette morgens ( ENEAS )

Komme auch gut damit klar, nur sind wir momentan am umziehen und da hat ich dann gestern abend 140/100 :°( ob das am Stress liegt?

Ich amch mir da imemr gleich Sorgen :°(

Liebe Grüße und hoffe auf nette Antworten! *:)

suachaxP hat geantwortet

Hallo.

Mein Blutdruck schwankt zur Zeit sehr stark. Keine Ahnung, ob das vielleicht am Wetterumschwung liegt oder wieder eine Phase ist, die besser wird. Ich informiere mich sehr regelmäßig über das Thema, da es bei mir auch in der Familie liegt.

Hier eine gute Seite, die informiert und gute Tipps rund um das Thema Bluthochdruck bereithält: [[www.bluthochdruck-ursachen.de]]

vg Sacha

Mnonlixe hat geantwortet

Ich habe auch Probleme mit dem blöden Bluthochdruck ... hab schon ne mächtige "Meßneurose" ... :°( ... ist aber auch komisch, so wie der BD steigt, merke ich das SOFORT ... und je mehr ich mich dann drauf konzentriere, umso mehr steigt er ... blöder Teufelskreis

B2abs0i9x2 hat geantwortet

ich bin übergewichtig, und hatte bei meiner letzten Schuluntersuchung im Nov 2009 einen Blutdruck von 190/110 ca. ! Da bin ich meistens seeeehr nervös und aufgeregt, daheim wenn ich mit einem "Handgelenk-Gerät" messe, ist der Höhrere wert ca 130 und der niedrige 80 ca.

R!hus] T. hat geantwortet

babsi, die nervosität beim messen in beim arzt oder in der praxis oder aber auch bei der schuluntersuchung nennt man weißkittelhochdruck, d.h. er tritt nir dann auf. der blutdruck ist nicht nur von anstrengung und anspannung abhängig , sondern auch von alter z.b.

LaiTtL[e29 hat geantwortet

Eben gemessen 112/72 und 70 Puls das ist doch gut oder :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH