» »

Blutdruck: Wann hoch, wann niedrig, was ist Blutdruck überhaupt?

N/adfiroRsxe

Hallo,

ich war gestern beim Arzt und da wurde gemessen 110/70. Ich fühle mich von tag zu tag schwächer/schwindliger/benommener....Wie bekomme ich den Blutdruck höher, ohne Medikamente nehmen zu müssen

p7raxma

Wie bekomme ich den Blutdruck höher,....

Dazu besteht überhaupt kein Anlass, Nadirose.

Dein Blutdruck ist völlig normal und deine Probleme kommen nicht von deinem Blutdruck.

7G7Qerg=reDis

HI!

Hatte gestern eine Dauerblutdruckmessung mit sonem Gerät ;-D

Fragen: Blutdruck morgens gegen 9 in ziemlicher Ruhe 153/90 ":/ Puls nach ganz leichten Arbeiten 115..... und nachts um 1 zum Toilettengang 92? Ist ein bissi viel oder?

Aber morgens beim Aufstehen war alles ok 115 /76 Puls 72 ":/

Dienstag dann EKG und Blut wurde abgenommen. Noch einer Ideen oder alles normal? Achja: Mache Schichtdienst und habe Durchschlafprobleme....

c6atW44

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ich lese schon seit Tagen im Netz, aber finde irgendwie keine Antwort...

Also: Man soll ja den Blutdruck in Ruhe – nach 10 Min. Entspannung- messen, oder? Und dann am besten im Sitzen. Richtig?

Wenn ich den zu Hause unter diesen Bedingungen messe habe ich ca. 90/60. Im Stehen und ohne Entspannung vorher ca. 100/65. Beim Arzt und bei völliger Aufregung habe ich meist ca. 110/70....daher sagt der Arzt immer, dass mein Blutdruck nicht zu niedrig ist....

Habe aber schon seit Jahren eigentlich alle Symptome eines niedrigen Blutdrucks....aber es kann ja nicht sein....

Welcher Wert zählt denn nun ??? Kann es denn nicht doch sein, dass ich mich ständig – besonders morgens!!! – so Sch**** fühle ??? Oft fühlt sich mein Kopf bzw. mein Körper an, als würde ich

jeden Moment umfallen – ist aber noch nie passiert....

Übrigens ist alles untersuccht worden...bin ansonsten kerngesund – fühle mich aber immer müde, schlapp, schwindelig etc...schlecht halt....

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....

LG :p>

c*aBt44

...ach ja: Ich bin übrigens 37 und rauche nicht....

und heute Morgen -als es mir wieder ganz komisch war- hatte ich sogar im Sitzen 84/56......

LG

EAllix91

Hey,

ich kenne mich überhaupt nicht mit Blutdruck, Puls etc. aus, aber weil mir irgendwie immer schwindelig ist und ich wirklich immer müde bin, egal ob ich 4, 6, 8 oder 10 stunden schlafe und ich so oft friere, wurde mir gesagt, dass ich mal meinen Blutdruck messen soll, weil der vielleicht zu niedrig sein könnte.

Ich habe jetzt mal gemessen und hatte einen Wert von 121 und 61. Der Puls war auch 61. Das war direkt nachdem ich nach Hause gegangen bin. Ich hab gelesen, dass man sich erstmal 10 Minuten ausruhen soll und den Blutdruck dann messen soll und deswegen hab ich ihn 10 Minuten danach nochmal gemessen. Da kam ich dann auf 145 und 61 ?! Der Puls war 57.

Kann das sein?

Ich bin irgendwie total verwirrt. Mein erster wert scheint in ordnung zu sein, der zweite nur ein bisschen niedrig. Können meine Müdigkeit und Schlappheit etc. Von so einem Blutdruck kommen? Oder muss ich nach etwas anderem gucken?

LG

pZraxua

Der BD und Puls sind in Ordnung, die 145 sind so sogar etwas zu hoch. Wahrscheinlich warst du bei der zweiten Messung etwas angespannt.

Von deinem BD, werden deine Beschwerden also nicht kommen. Mögliche Ursachen, wären zb. Diabetes oder ein Problem mit den Schilddrüsen.

Spreche, am besten, deinen Arzt auf deine Probleme an.

I|ll[y66

Mein BD ist fast zu niederig, 104 zu 74, höher als 112 zu 70 geht er nicht, aber besser als zu hoch, bin Nichtraucherin, da chron. bronchitis und Asthma.

LG und vom vielen messen kann er ned höher werden, mein Mann muss dreimla am tag seinen BD messen, da er sehr hohe Werte hat.

AkNI181x0

meiner ist nur 94 zu 60 ...help ....schlafe nachts auch schlecht.puls 70.was kann das sein ??? hatte schon vieles und werde ständig neu verunsichert.

bMrixna79

man kann den blutdruck behandeln,wenn nur der obere wert zu hoch ist.die grenze für ärzte ist 140 zu 95. :-)

IEtzy:BitzyZSpid@er89

Ich habe gerade meinen Ruhepuls gemessen und der lag bei 49. Blutdruck 115 zu 70.

Da stimmt doch irgendwas nicht, oder?

7V7erKgreis

ist dir schwindelig übel? Belastungs EKG machen

I<tzy*BitzySp8ider89

Nein, schwindelig oder übel war mir nicht. Belastungs-EKG soll folgen, wenn meine Blutwerte i.O. sind.

Ich persönlich vermute inzwischen, dass es an den 100mg Metropolol morgens und abends liegt, weil sich der Puls inzwischen wieder auf 70 eingependelt hat.

7_7[ergr&eis

das kann natürlich sein :)z

I^tzxyBitz[ySpEiderx89

So hoffe ich! Muss dazu sagen, dass ich momentan wieder unter meiner Herzangst leide.

Puls liegt momentan durchschnittlich bei 64 und trotzdem bin ich beunruhigt, einfach weil ich diesen Wert nicht von mir kenne und mein Puls relativ "schwach" ist.

Relativ deswegen, weil ich gerade nicht weiß ob ich mich wieder hineinsteiger oder ob er wirklich schwach ist.

Blutdruck will ich erst garnicht messen, sonst bin ich wieder den ganzen Tag dran. Reicht wenn ich regelmäßig den Puls taste.

Ein Indiz dafür, dass es wahrsch. wieder meine Herzangst ist: Mir geht es körperlich gut. Kein Schwindel, keine Übelkeit oder ähnliches.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH