» »

Tiefe Beinvenenthrombose/geschwollene Wade

Uxlirxika hat die Diskussion gestartet

Hallo,

mein Mann (44,schlank) hat vor 4 Wochen die Diagnose tiefe BVT erhalten, nachdem er schon seit einiger Zeit leichtere Schmerzen im Oberschenkel hatte und dann plötzlich die Wade dick angeschwollen war.

Danach das Übliche: Heparin, Marcumar, Stützstrumpf.

Die Schmerzen sind weg, aber die Wade ist immer noch stark angeschwollen. Nachts schwillt sie gut ab.

Ist es "normal", dass es so lange dauert, bis die Schwellung abklingt oder ist hier mit einem postthrombotischen Syndrom zu rechnen.

Wer hat Erfahrungen/Informationen?

Ulirika

Antworten
jzasiJ190x0

Hallo!

hm normal............?

War bei mir anders!

Habe seit 4 Wochen auch eine. Der Fuß ( war vom Oberschenkel bis zum Knöchel angeschwollen ) ist allerdings nach 2 Wochen total abgeschwollen.

Ich bin trotz "sehr starker Schmerzen" im Krankenhaus viel gegangen und trage den Strumpf auch nachts noch.

Ich würde mal einen Arzt fragen!

Alles Gute

n#essicex2

Hallo!

In den ersten Tagen im Krankenhaus ist das Bein schon abgeschwollen, war aber immer noch sehr dick. Bis zu einem Jahr ist es immer wieder ein bisschen dünner geworden. Die Thrombose hat sich nicht überall aufgelöst sondern es mussten sich erst Umgehungskreisläufe bilden. Allerdings hatte ich die Thrombose vom Knöchel bis ins Becken.

Lnena-S&op"hixe

Hallo Ulirika!

Bei meiner Thrombose (4-Etagen, Bein/Beckenvenen) ist die größte Schwellung nach einigen Tagen weggewesen. bis es aber wieder völlig normal war, hat es Monate gedauert. Bei mir war's übrigens auch so, dass es in der Nacht gut abgeschwollen ist, aber tagsüber dann wieder anschwoll. Die vollständige Heilung nimmt schon einige Zeit in Anspruch. ;-) Aber wenn ihr euch Sorgen macht, dann fragt doch mal einfach zur Beruhigung beim behandelnden Arzt nach. Alles Gute! *:)

T1offieklxein

Bei jedem ist es anders, ich hatte überhaupt keine Schwellung, nichts, nur Schmerzen beim auftreten und abrollen.

SItinae0810x98

Thrombosen

Ich hatte shcon mehrfach thrombosen, die erste mit 15 Jahren, danach ist mein Bein zwar von Umfangvermehrung von über 12 cm wieder runtergegangen, aber ist immer 5 cm dicker als das "gesunde Bein" geblieben. Das ist auch ein Post-Thrombotisches-Syndrom. Alles Liebe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH