» »

Schmerzen im Brustkorb wegen Bronchitis?

SsweetO)raxnge hat die Diskussion gestartet

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem: Erkältet bin ich schon seit ü. einem Monat und leider habe ich es nicht geschafft, während dieser Zeit konsequent zuhause zu bleiben und mich auszukurieren. Deshalb begann sich vor ca. 2 Wochen ein Husten zu entwickeln, der sich bereits vor einer Woche nicht besonders gut anhörte.

Ich nahm ACC, das helfen sollte, den Schleim zu lösen. Am Montagmittag verspürte ich plötzlich heftige Schmerzen im Brustbereich, v.a. beim Husten, aber auch einfach nur beim Atmen. War dann Montagabend & Dienstagmorgen beim Arzt.

Diagnose: Bronchitis. "Kein Wunder, dass Sie solche Schmerzen haben, wenn Sie schon seit Wochen husten." Seit gestern nehme ich ein Antibiotikum, dazu Salbutamol + ein Kapselinhalationssystem mit Kortison. Bei Atemnot hilft es, allerdings habe ich das Problem, nicht tief einatmen zu können, weil es einfach höllisch wehtut. Abhusten geht aus demselben Grund auch nicht, und Schmerzmittel (Paracetamol) hat nur sehr wenig geholfen. Bei einer Röntgenuntersuchung im Brustbereich war alles ok.

Weiß vielleicht jemand, worauf diese Schmerzen zurückzuführen sind und vor allem was ich dagegen tun kann?? Gesund werden geht bei Bronchitis schließlich nur mit Abhusten.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eine ANtwort!

Antworten
c:or$ona_x1

Rippenmuskelzerrung

Hallo,

mein erster Verdacht wäre eine Zwechfell- oder Rippenmuskelzerrung.

Das entsteht bei einer starken Bronchitis schon mal durch zu starkes Husten und die anormale Atmung.

Die Schmerzen sollten jedoch nach spät.2 Wo (nach Abklingen der Akutsymptomatik) verschwunden sein.

Alles Gute, Christine

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH