» »

Sehr schlecht Luft bekommen, schon seit längerem

ajgnwes

@mietze

siehe link oben

MIomox31

Hallo

Ich würde dir vorschlagen einen Lungenfunktiontest machen zu lassen die selben Symptome die du hast hatte ich auch. Nach dem Test beim Lungenarzt stellte sich raus das mein Lungenvolumen nur noch 40 % hatte Diagnose Asthma. Das hätte ich nie geglaubt...

liebe Grüße Momo :-/

a4gnes

"Lungenvolumen nur noch 40 % "

Asthma reduziert nicht das Lungenvolumen.

s[tarwabycomet

Hallo!

Bei mir ist es ähnlich, dass ich denke, das sich sehr schlecht Luft bekomme. War beim Lungenarzt, Beim Hno-Arzt (Kehlkopfuntersuchung), zur Schildrüsensprechstunde und natürlich beim Allgemeinmediziner.

Jeder Arzt sagt dass körperlich alles in Ordnung ist. Bei mir ist einmal Panik aufgetreten und ich habe hyperventiliert als ich echt dachte, dass ich keine Luft mehr bekomme. War dann im KH, aber auch dort alles ok.

Wird dann wohl doch psychisch sein, obwohl ich echt denke, dass im Hals irgendwas ist. Fühlt sich an, als wenn es zu eng wäre.

So eine Atemtherapie, wie läuft das denn? Wie lange dauert die?

Es stimmt ja schon, dass man nun wo man denkt man bekommt keine Luft mehr auf die Atmung achtet. Habe das nun echt schon fast ein Jahr und es nervt sehr.

Oder habt ihr noch Ideen was es noch sein könnte ???

Über alle Gedanken oder eigene Erfahrungen wäre ich echt glücklich.

Liebe Grüße

B(anaCneI8x3

nur die Psyche NIX anderes!

was ich mich bei solchen sachen immer frage ist das ob ihr nicht

auch ohne arzt auf die idee kommen könntet das es nur panik ist ???

ich hatte das auch mal vor nem jahr paar mal gehabt..

bis mir eingefallen ist das es immer dann kommt wenn ich daran denke..

und schwachsinn,du hast nix im hals!

man verkrampft dabei und deswegen spürst du die enge..

Das problem hier im forum ist,wenn du schon beim arzt warst

und nix gefunden wurde,wird hier irgendjemand der ein typische

angst patient ist(99% der leute hier) dir sagen das es was anderes sein könnte,obwohl sie keine ahnung haben

und steigerst dich noch weiter hinein und dann viel spaß-

gruß Banane

N/MPONWxER

Also ich habe die selben Problemme!

Werde momentan untersucht.

EKG,Belastungs-EKG,Lunge,Sauerstoff in Blut - Alles ok!!

Was kann es sonst sein ??? ??

sapzoao:ky7x9

nur die Psyche NIX anderes!

wieso kann ich es dann abrufen?

sZpiookyx79

da fehlt noch was.

ich meinte durch körperliche positione abrufen.

A5neurPysm-vxerum

Kann auch n Herzklappenfehler sein. Den sieht man nur im Echo.

BIOLT%77x7

Moin ich habe das gleiche problem seit einen guten halben jahr kriege ich nicht so gut luft,war auch beim hausarzt der meinte ich bin voll kommen gesund,aber troz seiner aussage fuhle ich mich nicht so,manechmal kriegte ich panik und habe schneller geartmet und da durch war das schliemer ,jetzt fersuche ich mich zu beruigen und fersuche entspanter zu artmen trinke keine energi getränke weil es fieleicht auch davon kommt,aber das nerft voll besonders wenn man schlafen geht macht man sich so fiele gedanken und denk immer daran das geht voll auf die nerfen,ich habe mit rauchen aufgegeben vor 2 jahren und das hatte ich damals nicht und jetzt kamm das so plötzlich,mein arzt sagt das es fieleicht an der psyche liegen kann,aber wie drauf muss man sein das man es sich so ne lange zeit einbildet, ich ferstehe die welt manechmal nicht,die ersten malle hate ich das offters in autos in den es eng war und da habe ich mir gedacht ob ich platzangst habe aber später fing das auch zu hause an,später dachte ich fieleicht habe ich asma und habe mit sport angefangen fahrad zu fahren habe mich auch dadurch gut gefuhlt in dem ich treniert habe und das mit dem artmen war kein problem,aber später wen man sich entspanen wollte fieng das wieder an und man denkt die ganze zeit dran macht manechmal voll veruckt :-(.

Mfagolxwes

Mit all diesen Symptomen bin ich voriges Jahr auch zu meinem Hausarzt.

Nach div. Untersuchungen bekam ich schließlich Herz-Bypässe verpasst.

Die Luft ist zwar nicht mehr geworden,

aber die Gewinne der medizinischen Einrichtungen wurden kräftig gemehrt >:(

Übrigens,

diese Gähnanfälle hab ich immer im Auto. Ich nenne sie schon "Autogähnes Training" ;-D

A0l\exisx88

hallo ihr lieben.....habe auch starke luftprobleme die seid 9 wochen sehr zugenomm haben bekomme kaum luft auch nur wenn ich gähne gehts wieder fürn paa sec.dann gehts wieder los.kann kaum noch essen weil ich denke wenn ich schlucken will ersticke ich weils zu eng is...habe schon sehr viele ätzte aufgesucht bis jetz nix gefunden,,,jetz nächste woche habe ich termin für internist un im juli lungenarzt,,,,bin jetz auch bei der physiotherapie ab nächste woche..was kanns denn nur sein habe angst das ich lungenkrebs oder so habe ... :-( :-( :-( viele grüsse meldet euch bitte

Lpö.ckchehnx1

Hi alexis, eins ist mal sicher,

der Physiotherapeut wird Dir deine Krebsangst nicht nehmen können.

Aber ein Psychotherapeut, genau gesagt ein Verhaltenstherapeut kann das.

L#öckcxhen1

Hi ihr Luftnotgeplagten,

schaut euch doch mal diese Seiten an und informiert Euch was man gegen Hyperventilation machen kann.

[[http://angstportal.de/SY08---Hyperventilation.html]]

[[http://angstportal.de/Wenn-der-Atem-stockt.html]]

L1öckc`hen1

Und hier.

[[http://angstportal.de/Kategorie/Angststoerungen/Therapien/]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH