» »

Herzstolpern, Herzrasen, Vorhofflimmern

AMn=dy15958


Hallo ich wollte eigentlich schreiben, dass ich täglich 30 KM mit dem Rad zur Arbeit fahre, also das noch als Ergänzung

zu meinem Beitrag .

L8INAS6OlPHIxA


Nachdem ich ein ganzes Wochenende lang unaufhörlich Herzrasen und VHF hatte, habe ich mich selbst ins Krankenhaus eingeliefert und um eine Ablation gebeten. Der Entschluss fiel mir schwer, weil ich oft gehört habe, dass Ablationen im höheren Alter (ich bin über 70) eher selten Erfolg haben. Bei mir war denn auch die Prozedur schwierig und langwierig - aber sie hat geklappt. Seit über 2 Wochen bin ich nun völlig frei von dem beängstigendem Flattern in der Brust. Ich esse ohne Furcht - auch die vorher VHf auslösende Schokolade - und bin nur noch glücklich.

Ich hoffe inständig, dass dieser Zustand anhält bzw ich glaube erst einmal fest daran. Mit meinen Zeilen hier möchte ich allen Mut machen, die vor einer Ablation zurückschrecken, weil darüber im Netz so viel Negatives zu lesen ist. Ich werde in Abständen immer wieder mal berichten, ob mein Erfolg anhält.

@ Christine

Du hattest vor einiger Zeit von deiner Ablation berichtet. Wie geht es dir heute?

@ Vidgi

Danke für deine letzten Zeilen. Ich wünsche dir weiterhin Erfolg mit deinen Maßnahmen.

CvhriFstinie Pauso NRW


Schön, dass der "Hertfaden" noch immer lebt.

Ich hatte im Januar meine Ablation und habe bis heute nichts mehr verspührt.

In 2 Wochen habe ich wieder 48-Stunden EKG, Ultraschall und Schrittmacherkontrolle.

Ich hoffe es alles in Ordnung.

Mir geht es gut, dank Schrittmacher und Ablation :)^

CAhristiine tauws NaRW


"HERZFADEN"

C+hristjineu ausO NRW


"HERZFADEN"

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH