» »

Herzschlag im Bauch

LZauBriS=____ hat die Diskussion gestartet

hallo ertsmal;)

ich bin mir nicht sicher ob das jetzt in diese Kategorie passt aber ich denke doch mal.

Meine frage ist :

Ist es eiegtlich normal,dass man seinen eigenen Herzschlag im Bauch fühlen kann??

Ich habe in letzter Zeit des Öfteren festgestellt,dass ich meine eigenen Puls bzw Herzschlag im Bauch spüre.Besonders shclimm ist es wenn ich auf den Bauch liege oder auch auf meinen Bauch drücke.Woher kommt das??

kennst das jemand??

Achja,manchmal habe ich aber auch das Gefühl,dass der Herzschlag und der Herzschlag den ich im Bauch Fühle nicht übereinstimmen.Also das sie verschieden schlagen=(

Irgednwie bin ich verwirrt.Was ist das??

lg MaggyA

Antworten
LXauri S_x___

p.s. sorry für die Rechtschreibfehler,habe schnell geschrieben %-| :-o

CFha-WTu

Durch den Bauchraum geht die Hauptschlagader, die Aorta, die immerhin 2,5 - 3,5 cm dick ist! Und die pulsiert wesentlich "fühlbarer" als z.B. der Puls am Handgelenk. Die meisten spüren das nur nicht, weil ihr Bäuchlein zu dick ist ;-)

Alle Gute

Cha-Tu

DKagiSoxnne

Oder wenn man verliebt ist

DAnn spürt man das auch, wenn man eswas molliger ist.

L1aujriS__x__

also ist das völlig normal=)?

RGapladxy

Ja :)^

an manchen tagen, wenn ich genau hinschaue, seh ich sogar wie sich mein bauch ganz minimal bewegt im takt von puls. kein witz

Loaur9iS_J__x_

ja ,dass habe ich auch schon festgestellt,dass ich es manchmal sogar sehe;)

kam mir irgendwie komisch vor,weil ich es sonst nie so stark verspürt habe wie im Moment ;-)

RLap!lady

man bemerkt viele sachen erst im laufe seine lebens und denkt, huch was denn jetz los, aber es war meistens schon immer so und man hat es nur nich bemerkt :-)

Cdha-Tku

Lauri, ja, es ist normal. Sei froh und glücklich, einen so flachen Bauch zu haben, dass man das sehen und fühlen kann ;-) Wenn da erst mal die Fettpölsterchen blühen und gedeihen, kann man das nicht mehr.

Schönen Gruss

Cha-Tu

LoaureiS__x__

hmm also gaaaanz ehrlich :-D von flachen bauch kann man bei mir net sprechen :-D ,also ich will net behauptetn das ich dick bin;)(64kg)aber son bissl speck habe ich am bauch shcon :D:D

Czha-Txu

Es ist trotzdem normal, Lauris ;-) Auch bei ein "bissl Speck" kann man die Schlagader sehen, überlege mal, wie dick dieser "Strang" ist, und wenn der pulsiert...!

Liebe Grüsse

Cha-Tu

L auri%S__]__

ja ,ich kann mir sowas immer shclecht vorstellen :-) aber wenns normal ist ,dann ist ja alles ok

lg Lauri

k,amikawzxe

Ich hab das auch! Vor allem, wenn ich auf dem Rücken liege, dann wackelt die Wampe ;-D

sIpkeedxy-X

Ich bin allerdings ziemlich mollig (100 kg auf 1,80 m) und sehe im Liegen meinen Bauch auch extrem pulsieren. Der ganze Bauch bewegt sich im Pulsrhytmus, wenn ich die Luft anhalte.. Ist das auch noch normal?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH