» »

Lungenembolie behandelt, nun ständig Nachtschweiß

MRike+1"010 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe mir aufgrund einer Kreuzband OP eine Thrombose und eine Lungenembolie zugezogen. Ich habe nun 11 Tage im Krankenhaus verbracht und bin nun seit drei Tagen wieder zu Hause. Was mich ein wenig unruhig macht ist, das ich schon im Krankenhaus nach der Hälfte der Zeit immer nachts Schweißnaß aufgewacht bin, es ist kalter Schweiß. Ich dachte erst es liegt an den Matratzen mit dem Kunststoffüberzug im KH, aber nun zu Hause das selbe Phänomen. Ich muß mich nachts dreimal umziehen weil ich naß geschwitzt bin. Was kann das sein ? Mein Arzt aht auch keine Idee. Können das Nebenwirkungen sein ? Ich nehme nur noch Antibiotika Ciprobay 500mg und natürlich Macumar. Hat jemand eine Idee ???

Danke und Gruß,

MIKE

Antworten
m!aHrysxue

seit wann nimmst du denn des ciprobay?

MBikeo1010

Seit ca. 7 Tagen ! Hatte vorher ein anderes Antibiotika aber bekam eine Penicilin Allergie. Ich soll Ciprobay noch bis Sonntag nehmen ! Kann es daran liegen ???

MIKE

m}arysu[e

könnte schon dran liegen.sonst ist ja alles in ordnung?blut war okay,nehm ich an.sonst hätte man dich ja net entlassen. ich würde erstmal warten,ob des net mit dem antibiotikum zusammen hängt.

M4iet2zelwinchen

Hi Mike,

hast Du Kontrastmittel beim Röntgen oder eventuell beim CT bekommen? Wenn ja, könnte es an der Schilddrüse liegen. Bei einer Blutuntersuchung achte darauf dass nicht nur TSH sondern auch fT4 und fT3 mitgemessen werden.

Ansonsten könnte es auch auf die Niere hindeuten.

Liebe Grüsse Mietzelinchen

MvikeC10<10

Hallo Mietzelinchen,

da bringst Du mich auf was. Als ich eingeliefert wurde, sagte man mir, mein Schilddrüsenwert sein extrem hoch "655" ob ich das wüßte. Ich verneinte. Ich habe beim CT ein Kontrastmittel bekommen, kann das damit zusammen hängen oder doch an der Schilddrüse ? Ich hatte aber vor der Embolie keine Probleme ! Habe heute wieder Blut abgegeben wegen der Macumar Einstellung die wollten mich noch heute Nachmittag anrufen ! Dann frage ich mal nach den Werten.

Mike

m@aDrys_uWe

aha... ;-) bzgl deiner schilddrüsenwerte würde ich definitiv nochmal kontrollieren lassen und dann vielleicht auch einen endokrinologen (hormondoktor) zu rate ziehen.

alles gute.

Msike'1,01x0

schilddrüsen werte sind wieder normal ! daran kann es wohl nicht liegen ! bin echt ratlos ???

mlardysue

nierenwerte waren auch okay ??? dann musst du aufs antibiotikum hoffen . :-/

MYie$tzeli`nchxen

Hi Mike,

hat das schwitzen angefangen bevor Du die Ciprobay genommen hast oder erst danach?

Bist Du sicher das der Arzt die 3!!!SD Werte mitgetestet hat? Oder hat die Sprechstundenhilfe/ Arzt nur gesagt die Werte seien alle ok? Das hat mein Arzt nämlich mal gemacht.Er wollte die zusätzlichen Autoimmunwert der SD mittesten.Bei meinem Anruf hiess es sei alles ok.Hab die Kopie geholt und die Autoimmun waren nicht dabei.

LG Mietzelinchen

M]ike1x010

Also die Oberärztin hat mir drei Werte vorgelesen. Die waren alle im Normbereich.

Das Schwitzen hat angefangen da mußte ich von dem einen Antibiotikum auf Ciprobay wegen einer Penicillin Allergie wechseln.

Ich habe gestern abend mal das Ciprobay weggelassen und nur morgens geschluckt. Ich habe dann trotzdem gestern drei Shirts naß geschwitzt. Die Ärztin fragte ob ich beim aufwachen Herzrasen hatte, dem war aber nicht so ! Ich fühle mich eigentlich normal. Kann es vielleicht sein, das derKörper noch irgendwie eine Art Schock durch die

Embolie Nachts verarbeitet ??? Hoffentlich hört das bald auf, ich will mal wieder durch schlafen zzz

Wie schon gesagt, es ist kalter Schweiß, der entsteht doch auch z.B. wenn man einen Kreislaufkollaps bekommt ect. ! Gegen irgendwas arbeitet mein Körper wahrscheinlich !

MIKE

M+iNetzelinZchexn

Hi Mike,

dann kann man die SD eigentlich ausschliessen. Sorry dass ich so gebohrt habe.

Mal sehn ob es dann wirklich am AB liegt.

LG Mietzelinchen

mmarys?ue

lass nicht einfach eine gabe ausfallen!! so einfach ist es dann eh net.eine gabe auszulassen und trotzdem zu schwitzen heisst nix.leider.vielleicht hast du nachts panik und "arbeitest" wie irre?

warte noch bis du des antibiotikum raus hast und dann schau weiter.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH