» »

Panische Angst vor Vollnarkose

M]ellgimaxus


Eben irgendwie geht das schaon, außerdem ist die OP ja nun eigentlich der "angenehmste" Teil von allem denn da bekommst du ja nichts mit.

Ich finde die Wundschemruen hinterher viel schlimmer

r(icqhg.irlx86


also wenn ich schmerzen hab dann brauch ich grad was sagen haben sie gesagt und dann werd ich nichts mehr spüren, genau so ist es mit der Übelkeit!

M[ell{imaZus


Ja das mag alles sein, aber Wundschmerzen wirst du so oder so haben. Bewegung tutu weh, wenn man still liegt hat mein keine aber wen du dich bewegst wirst du schnell merken das auch das weh tun wird.

r=ich7girfl86


ja das ich nicht von den schmerzen befreit bin, das muss ma scho klar sein. Nach jeder OP hat man schmerzen wenn man sich bewegt, aber man kann sie lindern.

Ich hab gelesen das du Krankenschwester bist, im welchen KH arbeitest du denn?

MJellHimaxus


J aich bin Kraneknschwester. Ich arbeite bei uns in der Nachbarstadt in einem kleinen Haus, das sich Marien Hospital schimpft.

r!ic9hgirl8x6


achso, ja dann ist es klar das du dich auskennst bei so einem Thema wie Vollnarkose ;-)

M2ebllimxaus


Na ja aber normalerweise habe ich mit Narkosen nicht so viel zu tun...

rnic2hgiSrl8_6


aber ihr müsst ja bestimmt auch viel Leute jeden Tag in den OP fahren. da bekommst dus ja ein bisschen mit, wie das abläuft in der Schleuse und selber warst du ja auch schon in der Schleuse :-)

MPeEllimAauxs


Ja bis zur Schleuse bin ich wohl gekommen, aber das war es dann auch. Ander Schleuse passiert ja nicht viel. Die Patiendaten werde überprüft um sicher zu gehen das man den richtigen Patienten hat, dann kommt der Ptaient auf die OP Liege und bekommt ein Häubchen auf und eine vorgewärmte Decke und das ist danna uch der Zeitpunkt wo ich mich vo Patienten verabschiede und ihm nochmal Mut zuspreche und ihm sage das ich ihne dann und dann wiede rin Empfang nehmen werde :-)

rSi8chgirDl8Y6


genau so ist es :-) werd dann bestimmt auch eine Netzhose bekommen :-) ist bestimmt kalt für die Patientinnen, nur leicht begleidet im kalten OP

M+el>l8imauxs


Möglich, ich hab keine bekommen. Hatt nur ein zu kurzes OP HEmd an und nicht richtgi passende Strümpfe. Das war es dann auch, kam mir doch ein wenig nackt vor :=o

rqich=girxl86


werde mir bestimmt auch nackt vorkommen, aber des vergisst man auch wieder schnell. und viel mitbekommen zu ich dann auch nimmer. höchstens noch ne halbe Stunde oder so, dann wachst erst wieder im Aufwachraum auf und dann musst du dich halt irgendwann im Zimmer wieder anziehen :-)

MnePllimxaus


Na ja ich hab nur noch ein Stoßgebet zum Himmel geschickt das mir möglichst erst das Hemd und die Decke wegnehmen wenn ich in Narkose bin ... das scheint geholfen zu haben. So war mir das wenigstens nicht peinlich.

Vermutlich wirst du dein Netzhöschen auch anbehalten können, denn die arbeiten ja am Oberkörper ..

r=ichg@irlx86


ja ich hoffe, das wär mir dann auch peinlich wenn man da ganz nackt aufm OP Tisch liegt und 5 Leute oder so stehen um dich rum

MHellimQauxs


Das würdest du zum einen eh nicht meh rmitbekommen und zum anderen wirst du dann ja erst mal abgewachen und dann mit sterilen Tüchern abgedeckt so das man von dir nichts mehr als als deine Brust

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH