» »

Wer hat auch so furchtbares Herzstolpern in diesem Wetter

Ciha-WTxu


Hallo, Wolkenfee,

welche Art Tabletten nimmst Du denn? Betablocker? Ca-Antagonisten? ACE-Hemmer? Sonstige?

Ich finde, gerade bei Bluthochdruck muss es zwischen Arzt und Patient "stimmen", denn nur wenn der Patient "überzeugt mitmacht", wird es gelingen, die Sache in den Griff zu bekommen.

Hast Du Übergewicht? Rauchst Du? Hast Du viel Stress? All das und einiges andere spielen beim Blutdruck eine Rolle, und darüber lässt sich manches regulieren.

Viele Grüsse

Cha-Tu

WaolkQenfe>ex21


Hallo Cha-Tu

Ich nehme Tri Normin 50 , welche art diese Tabletten sind, das weiß ich nicht , kann ich hier nicht gneau sagen. von diesen nehme ich eine halbe. Ja , ich bin raucherin. Bin auch wegen Angst und Panik-Arttaken in Terapeutischer Behandlung.Übergewicht habe ich nicht. Stress kann habe ich gelernt gut abzubauen durch meine Therapie die ich jetzt seit 1 Jahr mache. Auch Angst und Panik sind nur noch sehr selten.

Gruß

Wolkenfee21

C)ha-xTu


Hallo, Wolkenfee,

das ist ein Mischpräparat aus einem Betablocker, einem Diuretikum und einem weiteren Mittel. Vielleicht wäre es einen Versuch wert, ein MONOPRÄPARAT zu nehmen, aber das muss natürlich der Arzt entscheiden.

Dass Rauchen den Blutdruck instabil macht, weisst Du sicher auch. Und ich weiss, wie schwer es ist, damit aufzuhören. Ich hab's vor 26 Jahren geschafft...

Liebe Grüsse

Cha-Tu

HWekrzCchBen07


Grippezeit, es hat mich wieder. So lange war wieder Ruhe. Natürlich empfinde ich diese Tage dann wieder als die schlimmsten. Beruhigt mich aber dann doch dass ich sowas ja schon hatte und es wieder weg ging für einige Wochen. Cha-Tu, wie geht es dir denn?

C?ha-Txu


Hallo, Herzchen,

angesichts des Tiefdruckgebietes, das über dem Rheinland liegt, holpert und stolpert mein Herz auch mehr als sonst. Ich denke, mit solchen Phänomenen müssen wir "Stolperer" einfach leben...

Alles Gute,

Cha-Tu

dJanie[la3x33


Hallo ihr Lieben,

bin ja auch Stolper-Kandidat ;-)

Wetterumschwünge und Erkältungen machen sich daher auch IMMER bemerkbar.... Nun ist wieder beides...Wetter + stark erkältet bin ich auch...ABER meiner Stolperer halten sich in Grenzen..seit Tagen NICHT EINE ES!!! Bin mir sicher, dass dies nur durch meine Magnesiumbehandlung kommt (tägl. 2-3x), zwischendurch mal Kalium... Kann es nur jedem empfehlen @:)

d;ani)ela33x3


..hab seit 2 Tagen auch wieder mächtig Herzstolpern und Aussetzer...trotz meinem Magnesium. Leider bin ich immer noch erkältet, Wetter ist bescheiden, Stress und Schlafmangel kommen kommen noch dazu :=o :=o :=o

C>harl/ottYe070x9


Hallo Daniela !

Warst Du gestern wg des Wetter auch Wetterfühlig ?

Ich leider, mein Blutdruck war laufend 75/42 in etwa, dementsprechend doof ging es mir.

Heute ist es viel kälter als gestern und mir geht es wieder gut, ich habe vorhin extra gemessen, mein Blutdruck war 100/60 Puls 97

Ich hatte das schon immer wg dem Wetterfühligen, vorallem wenn es vom warmen ins kalte geht.

Früher habe ich manchesmal Magnesium Brausetabletten auch genommen weil Du davon geschrieben hast. Ich nehme keine mehr, ich bekomm von den Magnesium Tabletten Herzrasen.

Gute Besserung für Deine Erkältung ?

CDharlott3e0x709


Sorry Daniela

Sorry Daniela, was schreib ich denn wieder zusammen.

Weil ich schrieb Gute Besserung für Deine Erkältung ?

Anstatt des Fragezeichens sollte ein Ausrufezeichen sein.

Gute Besserung für Deine Erkältung !

Viele Grüße von Claudia

d;ani7ela333


Danke @:)

Echt? Du bekommst Herzrasen vom Magnesium? Das hab ich auch noch net gehört... Ist ja doof..

Ob das wetterfühlig war gestern...keine Ahnung... Es war wohl irgendwie alles. Hab heute Nachmittag mit meinem Kleinen 2 Stunden geschlafen, seitdem kein Stolpern mehr *toi toi toi*

Hab morgen eh meine jährliche Untersuchung wegen meiner Herzklappe..da wird wieder alle durchgecheckt. Auf der einen Seite gut, aufder anderen Seite machts mich ziemlich nervös, weil ich nicht weiß, ob alles weiterhin im grünen Bereich ist...

Morgen Mittag weiß ich es :=o :=o :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH