» »

Krieg oft schlecht Luft. . . Angst vor Krebs!

P4hojbie-Hxase hat die Diskussion gestartet

Hallöchen!

Habe gerade erfahren,dass eine Bekannte von uns an Krebs erkrankt ist.Welcher Krebs genau es ist,ist noch nicht ganz bekannt.Entweder Lungenkrebs oder Tumor zwischen den Rippenbögen.Sie hat immer schlecht Luft bekommen.

Mir geht es genauso.

Ich muss mich nicht körperlich anstrengen,trotzdem hab ich oft Probleme.

Ich hab jetzt solche Angst.

Der Krebs bei ihr hat sich schon zerstreut oder wie man dazu sagt.Das will ich nicht.

Zu was für nem Arzt muss ich?

Ich will keinen krebs haben.

Antworten
a[g_nexs

Zu was für nem Arzt muss ich?

zum Psychologen

P-hobi4e-@Hase

Hä?

Der kann doch da nix machen.

Nennt der sich Pulmologe wo ich hin muss oder wie?

Habe solche Angst.

PDanixk77

Hallo Phobie-Hase

darf ich fragen was du genau für Probleme hast ? KAnnst du auch nicht richtig durchatmen ? Ich denke mal das du zu einem Lungenarzt gehen solltest der macht bestimmte test mit dir.

Gruß panik77

NvikolZaus2x0

Hi Phobie-Hase,

"Ich muss mich nicht körperlich anstrengen, trotzdem hab ich oft Probleme."

Kann es sein, dass Du kein Sport machst ??? ?

Übrigens ist der Psychologe keine schlechte Idee- such Dir jemanden, der Biofeedback anbietet, kann nämlich gut sein, dass Du falsch atmest. Mittels Biofeedback kannst Du "richtig atmen" trainieren.

PVhobieN-wHasxe

Ich gehe montags schwimmen und mittwochs ne art gymnastik.da komm ich schnell aus der Puste aber dass ich mein Spray brauche,kommt aus heiterem Himmel.Ohne körperliche Belastung vorher.Ich wach z.b. nachts auf und pfeife...

d7k29

An agnes

Sei bitte nicht immer so gefühlslos.

Ich weis das du vom fach kommst abber sei trotzdem etwas feinfuhliger. Da hat jemand angst und dann wird man so behandelt wie du es schön öffters bei anderen auch gemacht hast. Geh zum psychiater ist ja wohl nicht die einzige aussage die du machen kannst oder?

LG

SachilVdkarHötxe

Hallo Phobie-Hase,

Du hast ja schon viele Beiträge geschrieben, da wissen die regelmäßigen "Forum-Gänger", dass Du unter Hypochondrie leidest. Deine Frage bestätigt das ja auch wieder. Der richtige Arzt ist, wie agnes es schon schreibt ist Dein Psychiater. Ein Pulmologe kann Dir nicht helfen, denn Du hast mit großer Sicherheit nichts an der Lunge, sondern hast durch die Erkrankung der Bekannten Panik bekommen. Sprich erstmal in der Therapie darüber, bevor Du zu einem Pulmologen rennst, der nichts findet und Du das doch nicht glaubst.

Viele Grüße

Schildkröte

C5ha-xTu

Hallo, dk29,

warum ist Agnes gefühllos? Sie ist klar und eindeutig. Ich bin auch der Meinung, dass ein Psychotherapeut der geeignetere Ansprechpartner für jemanden wäre, der bereits in seinem Nickname offenlegt, dass er seelische Probleme diesbezüglicher Art hat. Zwar würde ich das "blumiger" ausdrücken ;-), aber das Ziel ist dasselbe: Dem Menschen HELFEN.

Schönen Gruss

Cha-Tu

kiokak!okHa

Zwar würde ich das "blumiger" ausdrücken , aber das Ziel ist dasselbe: Dem Menschen HELFEN.

Na ja, aber das "blumige" fehlt halt meistens bei agnes :=o, was dann manchmal etwas brutal rüberkommt und dadurch kann ihre Meinung oder Hilfe vielleicht nicht ernst genommen werden.

Ist nur meine Meinung will niemaden angreifen oder ähnliches :)^

Kenne agnes ja nicht, lese eben hin und wieder ihre Beiträge die eben etwas grob rüberkommen.

LG :-/

k8oka?koxka

de29

*rechtgeb*

k4okabk!oka

sorry sollte dk 29 ...ähem...

Pchobi>e-Haxse

Ich habe ja nicht die Luftprobleme bekommen nachdem ich von der Bekannten gehört habe.

Ich habe das ständig.

Muss laufend Salbutamol nehmen ohne mich aber angestrengt zu haben.

Das kommt einfach so.

SpchKildxkröte

Wenn das ein Anzeichen von Krebs wäre, wären viele Menschen schon Tod! Wenn Du Salbutamol nimmst und das nicht wirklich hilft, spricht das für eine Hyperventilation! Ist nichts schlimmes, versuch dann einfach mal in eine Tüte zu atmen...vielen hilft das.

Beim Arzt warst Du ja schon (Salbutamol ist verschreibugspflichtig!). Also: kein Grund wieder in Panik auszubrechen :)^

C@ha-xTu

Wogegen nimmst Du denn das Mittel? Bist Du Asthmatiker/in? DANN solltest Du mal wieder zu Deinem Arzt gehen, dann könnten die Atemprobleme mit dem Asthma zu tun haben.

Gruss

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH