» »

Puls beim Heissen Wetter

DDrSch;il+dkvrote hat die Diskussion gestartet


Hallo und Guten Tag

Bei uns hier am Rhein ist es heute 33 Grad Heiss gewesen,meine frage dazu,mein RuhePuls war heute in dem Wetter bei 100 ist das Normal?

kann das sein?

Danke

Mfg Samy

Antworten
G^rasv-Halm


Das ist normal (Der Puls wäre auch bei kaltem Wetter noch ok). Hitze ist immer eine Umstellung für den Kreislauf. Empfindliche Menschen haben bei hohen Temperaturen allgemein Probleme mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen.

LgowxLita


ich z.b. auch :-D @:)

M~issVxalo


ich auch *:)

d)anie=lab333


Bin auch dabei.. noch dazu mit einer dicken Sommergrippe {:(

Hab normal einen Ruhepuls von 45 -max.60 (Betablocker).

Und in den letzten 2 Tagen, trotz BB, um die 90... Da merkt man den Unterschied... kann das Wetter gar nicht genießen :(v

RRaplaxdy


ich denke auch das ist normal. meiner rast bei der hitze. um die 120-140

Spchuxlu


Bin zwischen 90 und 105 dabei... HAb aber das gefühl als stolpere der Puls öfter mal. Er setzt aus und schlägt dann für 2 Sekunden recht schnell weiter. Jemand ne Ahnung was das ist? Hab da auch nen komisches Gefühl in der Brust. Dachte immer dass das nur ist, weil sich der Rücken zusammenzieht. Aber das ist immer mit so nem langen Herzschlag verbunden....

Was mich überrascht. Bei der Hitze ist mein Blutdruck eben auf erfreuliche 117:81 gesunken und sonst auch im Normalbereich gewesen.

Bei mir isses aber nicht nur die Hitze sondern mein Standardproblem mit dem Rücken, dass der Puls so schnell geht glaub ich. Denn spannt der Rücken nicht bewegt sich mein Puls im 80er bis 90er Bereich (heute)...

gruß,

RFapxlady


hey leute, beobachtet das doch nicht so genau. ich lieg jetzt jeden tag in der sonne, hab nen blutdruck von 109/95 heut gehabt und nen puls von 146, vom Nix-tun! Ich leb immer noch, denn mir gehts jedes Jahr so

Swchzulxu


@ Raplady

Das is schon richtig. Ich hab vorher zum Beispiel den Hof mitm Hochdruckreiniger sauber gemacht. HAtte da keine Beschwerden wie Rückenschmerzen oder das Gefühl nen schnellen Puls zu haben. Alles war OK.

Aber kaum bin ich wieder drin hab ich nen Druck zwischen den AUgen. Also am NAsenbein.

UNd auch sonst das erwähnte verspannte Kreuz. Das is so als würd Dir permanent jemand den Ellbogen zwsichen Wirbelsäule und Schulterblatt drücken.

Manchmal isses wie weggeblasen und dann innerhalb von 20 Minuten ziehts wieder wie gestört.

Vielleicht kennst das ja auch.

Gruß,

RDaplaxdy


hm ich hab chronische Nackenschmerzen von daher kenn ich das nicth direkt...

ich hab auf jeden fall jetzt angefangen stilles wasser einfach zu viel wie möglich zu trinken. das senkt den puls schon ordentlich

STchuxlu


Jo, getrunken hab ich heut auch bewusst etwas mehr

Was glaub auch net sooo schlecht ist, ist einfach mal nen kalten Lappen um nen Unterarm wickeln oder ne Hand in kaltes Wasser (hatt mal nen Artikel gelesen, dass Footballspieler so nen Dings haben wenn sie auf der Ersatzbank sitzen dass die Hand kühlt. Das kalte Blut wird ja dann automatisch im Körper verteilt). Da kühlt sich der Kürper auch nen bissel ab ohne dass man sich gleich unter die Dusche stellen muss.

R1aplaxdy


ich muss ehrlich sagen, mich stresst das gar net. da ich mich ja bewusst dem aussetzte, indem ich mich in die pralle sonne lege...

S\chulxu


Sonne vertrag ich net. Da wirds mir dann schon schummerig und ausserdem is das bei mir schlecht wegen dem Rücken. Schwitzt, kühlt ab, Luftzug und BATZ, shcon ziehts wieder wie irre!

RGapflady


hm ja mit dem kopf muss ich auch im schatten bleiben, sonst kopfschmerzen usw. aber so gehts, bin halt sonnensüchtig.

Ja ich habs heut auch wieder gemerkt, jetzt hab ich bisl steien nacken, aber selbst schuld :-D

dUanielda33x3


@Raplady

ein Puls von 146 ... RESPEKT :-o ..rauchst Du noch nebenbei?

Ich habe die letzten 2 Nächte wegen Puls von um die 90 kaum schlafen können .... meine Normalwerte liegen bei um die 50...

UIUIUI...da geht ja die Pumpe wie nix bei Dir ;o)

Aber ich kann Dich gut verstehen, dass Du das Wetter ausnutzen magst!!!

Ich war früher auch so wild auf Sonnenbaden...immer in die knalle Sonne legen 8-) ..aber seit dem ich die Herzklappeninsufizienz habe und BB nehme, bin ich etwas vorsichtiger geworden, sonst würd ich es wahrscheinlich immer noch tun ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH