» »

Puls beim Heissen Wetter

S$ch)ulu

Kann mir das mit den 146 auch nur schwer vorstellen.

Hab 146 wenn ich trainier und dann muss ich shcon schnell schnauffen.

Nachts hab ich nämlich auch zwischen 50 und 60. Tags über um die 70 bis 80. UNd die 100Ruhepuls wenn der Rücken zieht merk ich dann schon nen bissel.

d"aniFelax333

Ich könnte da zumindest nicht so ohne Weiteres hinweg sehen... Aber wenn Raplady das schon kennt dann weiß sie ja, warum ihr Körper so reagiert.... Ist aber schon ein ziemlich hoher Wert... :-o

RjapOladxy

daniela, ne ich rauch seit 2 jahre nicht mehr. ich hab grundsätzlich nen hohen puls, auch wenn ich nur im bett liege ist er um die 100. Ich muss aber sagen, mit dem Kopf bleib ich immer im Schatten, weil dann gehts mir auch nimmer so gut...

dsanUie;lVa33x3

Das ist auch vernünftig :)^

Alles Liebe

R6ajplady

dir auch alles liebe :-)

naja meine lebensweise ist ja nicht grad zu empfehlen, ich rauch und trinke zwar nix, aber bin faul und sonnensüchtig :-D

Jetzt gehts ab zum baden, aber nur mit schirm :-)

d;anixela-3x33

Dann vieeeel Spaß.... mich plagt immer noch die Sommergrippe {:(

Puls ist aber wieder runter gefahren...ein gutes Zeichen. Ist auch nict ganz so heiss heute!

RQaplaxdy

oh je sommergrippe, das is gemein bei dem wetter... gute Besserung @:)

R9apla_dy

och leute ich sags euch, baden gehen ist echt genail. Der ganze Körper kühlt sich total an und der puls ist bei mir auch total runter gegangen. einfach super :p>

SwchQulu

was meint ihr... Kann man jetzt bei 26 Grad INnentemperatur auf'm Crosstrainer laufen?

Mir is schon leicht für nen Moment schwindelig wenn ich vom Stuhl aufsteh.

Hat jemand ne Ahnung wie man'S bei der HItze mit'm Sport haushalten soll. ICh weiss nur, dass man keinen Sport treiben soll wenn'S heiss ist. Subjektiv fühl ich mich ehrlich gesagt uach nicht im stande jetzt großartige körperliche Leisungen zu vollbiringen.

Aber konkrete ANgaben ab wann man aufpassen sollte, weil's sonst schädlich ist, oder keinen Effekt hat find ich nicht.

Will nicht wieder aus'm Training fallen.

Andererseits is mir mein Puls im Moment schon schnell genug, obwohl er unter 100 is.

Gruß,

d5aniebla33x3

@Schulu

Also in Deinem Alter finde ich leichte sportliche Betätigung bei dieser Wärme nicht unbedingt schädlich, auch nicht innen. Bei offenem Fenster, passender Kleidung oder keiner ;-) und genug Wasser ist das absolut unbedenklich!

Danach kalt geduscht kommt sicher gut.... oder vor und nachher... auch ne Möglichkeit... Musst halt abwägen, ob Du Dich betätigen MÖCHTEST oder faul das Wetter genießen magst :p>

S%chu>lu

Geniessen kann ich das Wetter leider gar nicht. ich bin total fix und fertig.

Na ja... Is net so dass ich auf allen vieren daher komm, ich merks aber, dass es mir net gut tut.

Also wenn ich zum Beispiel einkaufen bin oder so is das schon zu viel.

d!aniIela33x3

DANN würde ich das mit dem Sport lassen wenn Du Dich nicht gut fühlst ;-)

SucrhuHlu

"nicht gut" fühlen is auch wieder übertrieben...

NenBEispiel.

Vorher im Supermarkt so nen Schwingsessel gekauft und dann mittags zusammengebaut. Also viel bücken, Kopf nahe dem boden, danach die alte Couch raus aus meinem Zimmer den Sessel rein, den Müll runter bringen und danach die Treppe weider hoch.

Als ich dann oben ankam da war mein Puls aber ordentlich hoch. Wahrscheinlich jetzt net mal so schnell, aber ich hab's als schnell empfunden.

Die meisten werden sagen wenn man sich körperlich betätigt isses normal, dass der Puls hoch geht. Durch die Hitze hast aber noch nen "Ausser Atem Gefühl" Nach ner Minute war ich weider regeneriert und der Puls nahm wieder seine sommerlichen 70 bis 100 Schläge an... Glabub ich ... Jedenfalls war ich nimmer ausser atem.

Seitdem ich meine zig Arztbesuche hinter mir habe in denen ich untersucht bekam ob mein Herz gesund ist (weil ich immer stechen inder Brust hatte und sonstiges, was aber laut der aktuellen Diagnostik alles vom Rücken kam, wollt aber ganz sicher gehen) bin ich da voll empfindlich geworden.

Vor nehm Jahr hätt ich trainiert ohne mir was dabei zu denken. War schon wesentlich schlimmer als jetzt aber völlig unbeschwert geh ich mit der Sache noch immer nicht um.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH