» »

Zu großes Herz - was ist das? ?

C2ha-xTu


Hallo, Mije,

die Therapie richtet sich danach, was die Ärzte an Deinem Herzen diagnostizieren werden. Manchmal genügt es schon, sich zu schonen, evtl. auch leichten Sport zu machen, manchmal muss man Medikamente nehmen, manchmal nur eine zeitlang, manchmal ein Leben lang.

Nach einer Katheteruntersuchung sollte man sich ca. 1 Woche etwas schonen, d.h. nichts Schweres heben z.B.

Für den Tag der Untersuchung und meistens auch noch 1 Tag danach wird man krank geschrieben. Ansonsten kann man arbeiten, sofern es keine körperlich schwere Arbeit ist. Ist das jedoch der Fall, wird man wohl für 1 Woche arbeitsunfähig geschrieben.

Das einzige, was bei der Operation etwas weh tut, ist die Punktion in der Leiste. Da wird mit einer recht dicken Nadel hineingestochen, um da den Untersuchungsdraht durchschieben zu können. Die Stelle wird zwar vorher örtlich betäubt, aber man spürt dennoch was. Ich habe das ja schon 5mal hinter mir und ich habe jedes Mal etwas gespürt. Aber das ist aushaltbar. Man muss immer den Nutzen dieser Untersuchung sehen, das relativiert auch den Piekser.

Wann ist denn der Termin?

Viele Grüsse

Cha-Tu

m_ije2@00x7


hi cha-tu

bekomme am montag noch ein langzeit ekg, ein termin wird mir die nächsten tage zugeschickt bin ich ja auch mal gespannt wann, denn habe ja zwei kleine kinder und muß sie ja auch irgentwie unterbringen denn mein lebensgefährte muß auch immer arbeiten das ist nicht immer leicht. aber mit 3 tagen muß ich wohl im kh rechnen wohl. mfg. mije2007

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH