» »

Angst: Röntgen vom Thorax, heute war ich beim Pulmonologen

PmhobiBe-Has_e

Und warum wird das als Standartuntersuchung durchgeführt?Was wollen die da nachschauen?

S<cYhildkkrwöte

z. B. ob eine Lungenentzündung vorliegen könnte...

PQhobie-lHNase

Aber die kann man doch ne jahrelang haben ??? ??

S0chil\dkrötxe

Jeder Facharzt hat ht so seine Methoden...die meisten Orthopäden röntgen ja auch bei fast allen Beschwerden...und keiner hinterfragt das.....

Smchild\kr]öxte

Ach ja: Zahnärzte röntgen auch gerne bei Beschwerden...ist halt ein Diagnostik-Verfahren....

S9ch&ilMdkrDöte

Eine Frage noch zum Schluss: liest Du eigentlich jemals richtig, was Dir jemand schreibt? Immer hört man nur, wie "gemein" all zu Dir sind, aber nie einen Kommentar dazu, was tatsächlich in den Beiträgen steht...

Tschüss, alles Gute...

C7ha-Txu

Eine Frage noch zum Schluss: liest Du eigentlich jemals richtig, was Dir jemand schreibt?

Nein, Schildkröte, sie liest garantiert NICHT, was Menschen (darunter Fachleute wie Agnes und Seanet) ihr schreiben, denn das will sie ja gar nicht wissen. Sie will in ihrer Hypochondrie bestätigt werden, weil das ihr Lebensinhalt ist (auch wenn sie das jetzt sicher vehement abstreiten wird). Hypochonder leiden zwar unter ihren "Krankheiten", können diese aber auch nicht loslassen, weil sie durch diese Krankheiten etwas anderes verdrängen können. Ich habe einige Hypochonder in der Beratungsstelle, in der ich gearbeitet habe, gehabt, und es war sehr mühsam, sie erst einmal für Argumente zu ÖFFNEN. Per Internet geht das sowieso, insofern ist es eigentlich sinnlos, hier noch zu antworten.

Schönen Gruss

Cha-Tu

P*h)obise-@Hasxe

Klar lese ich das.

aber ich fühle mich nicht ernst genommen.

ich leide unter dieser Luftnot.

Nach 2 Etagen Treppen steigen bin i fix und alle

Ggras-fHalxm

aber ich fühle mich nicht ernst genommen.

Was willst du denn, dass man dir schreibt? "Oh Gott, du hast sicher Krebs...du Arme..dein Krebsrisiko ist wirklich wahnsinnig erhöht!"

:- ??? in jedem Thread, wo man dir schreibt, dass die ANgst unbegründet ist etc., antwortest du mit "ihr seid gemein" oder "ihr nehmt mich nicht ernst"... :-

Nach 2 Etagen Treppen steigen bin i fix und alle

dann habe ich auch Krebs. ;-) ich wohne im 3. Stock. Fahrstuhl gibts keinen. Teilweise ist das unschön. Bei mir hat das eine klare Ursache: Ich bin untrainiert. Ich mache kaum Sport. Woher soll ich da auch Kondition haben?

Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Oder du atmest falsch, das macht man häufig bei Panik. Zu flach oder zu schnell oder beides. Ich habe auch immer wieder Phasen der Atemnot, die rein psychisch bedingt sind..

Pmhobie -xHasxe

Ich habe einfach schreckliche Angst.

Ich habe heut erstmal ein neues Spray verschrieben bekommen.Mal sehen...

N6achmtste)rnx_S

Phobie-Hase: Aber es bringt doch einfach nichts dich jetzt so verrückt zu machen! Ich habe auch oft das problem schwer Luft zu bekommen. Aber bei mir ist das wohl psychosomatisch. Und wenn dein Arzt Verdacht auf Etwas Schlimmes hätte, hätte er definitiv selbst beim Röntgen einen sofortigen Termin verlangt.

Du weißt doch selber, dass du eine Angststörung hast. Nimmst du dagegen eigentlich Medikamente? Weil bei allem wovor du Angst hast, möchtest du ja auch was gegen tun. Und die Angst ist auch eine Krankheit, eine sehr Ernst zu nehmende! Aber wenn du nicht mitmachst und versuchst dir selber zu vertrauen, bzw den zahlreichen Ärzten wo du bist, dann wird das einfach auch nicht besser. Tu selber was für dich und kämpfe endlich dagegen an!

Pshob7ie-Hxase

Na Trevilor nehme ich 300mg.

N^achts`terxn_S

mhm, sind ja eigentlich ganz gute Tabletten und ne Dosis, wo es eigentlich mal besser werden sollte. Ich kann einfach nur wiederholen, kämpfe dagegen an sonst wirst du dein weiteres Leben nur bei Ärzten verbringen und es wird schlimmer

Sjean+etn7or

lasst es doch einfach gut sein ....

Pmhobiye-Hjasxe

Nun bis ich bis 19.9. auf das Röntgen warten...

Verdammt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH