» »

Angst: Röntgen vom Thorax, heute war ich beim Pulmonologen

i_na5x9

Ich denke,daß es kein Wunder ist wenn manchmal so reagiert wird.

Schon der erste Besuch in einer neuen Praxis erfordert ja das Ausfüllen eines Patientenaufnahmeprotokolls.So,und was muß unter Anderem beantwortet werden ? Genau,ob es eine familiäre Vorbelastung gibt.

Also müßte man diesbezüglich allen Angstpatienten dieses Protokoll am Besten vorenthalten!

Ich denke Phobie-Hase wird in dem Fall erst zur Ruhe kommen,wenn sie schwarz auf weiß sehen kann,daß sie davon nicht betroffen ist.

Falls jetzt gesagt wird,das es bei ihr schon oft der Fall war,würde ich antworten:" Na klar,das weiß ich auch! Trotzdem dürfte es doch wohl nicht allzuschwer sein, ihr ein paar aufmunternde Worte und etwas Trost rüberzuschicken,oder ?"

Sie bekommt ja schon eine Therapie, wurde geschrieben. Umso besser,wenn´s so ist ! Dann könnte man auch getrost die wesentliche Behandlung dem Therapeuten überlassen.

Manchmal dauert es halt länger,um im Nachhinein zu verstehen,daß der größte Teil der Sorgen umsonst war.

iVnax59

Hallo Phobie-Hase,

Nur Mut !!! Was macht denn deine berufliche Reha ? Gefällt es dir immernoch so gut dort ? Du wirst sehen,mit der richtigen Einstellung dazu schaffst du das,was du dir vorgenommen hast mit Sicherheit.

Und hab keine Angst,es wird alles gut!

:-D ganz bestimmt :)^

Viele liebe Grüße,Ina *:)

a2gnexs

hat Deine Oma mit 21 Lungenkrebs gekriegt, dann ihre Kinder geboren und ihre Enkel noch kennengelernt?

PXhobnie-&Hxase

sie hatte kein lungenkrebs,sondern ein tumor zwischen den rippenbögen welcher atemnot verursacht hat.als der entdeckt wurde,war es zu spät.sie war 77.

aQgnxes

Du gehst aber davon aus, daß sie ihn mit 21 schon hatte? dann muß er ziemlich gutartig gewesen sein

P?hobXie-Hasxe

Ich weiß nicht seit wann sie ihn hatte...

Das weiß niemand...

a=gn-es

ein Tumor, mit dem man 50 Jahre leben kann, ist doch nicht so schlimm, oder?

P4hobiee-6Haxse

mir reicht schon zu wissen,dass ich ihn in mir trage...

Syi0lber{mond4augxe

@ Phobie-Hase:

...wenn ich mir überlege, wieviele Leute in meiner Umgebung in letzter Zeit EINES NATÜRLICHEN TODES gestorben sind MIT NOCH NICHT 77 JAHREN sondern mit 70, 71, 72 Jahren...

Schwacher Trost, ich weiß. Meine nur, 77 ist doch ein hohes Alter.

Ausserdem - was kam nu bei der Untersuchung raus ?

Wenn du einen Tumor haben SOLLTEST - was ich nicht glaube - dann würde man ihn doch nu sehen ?

LG Silbermondauge

i_nax59

Bestimmt nicht.....

Bald,sogar schon sehr bald wirst du sehen,daß du keinen in dir trägst.

Einer Freundin von mir ging es ähnlich wie dir Phobie-Hase.Immer wieder hatte sie Angst vor einem Tumor.Dann nach dem MRT.....ALLES IN ORDNUNG,HURRA ! Bald können wir dich jubeln hören,gaaaaaanz laut !!!

lb.Gruß

P\hobie2-Hase

Jetz früh krieg ich erstmal meine feste Spange im Unterkiefer.Das erste Übel am heutigen Tag...Und dann 16 Uhr das Röntgen...Und wieder Strahlenaussetzung...

d|enikse7x7

ich bin aus blöden Umständen, schon 120 mal in meinem Leben geröngt worde. Ich hatte mich diesbezüglich mal mit einem Physiker getroffen, mit all meinen Röntgenaufnahmen. Fakt ist, das Menschen die in einer Krebsterapie bestahlt werden auf einmal wesendlich mehr Strahlen ausgesetzt sind als ich mit meinen 120 Aufnahmen. Ich hoffe das beruhigt dich jetzt ein bisschen.

Liebe Grüße *:)

dpendise7x7

und? was kam beim Röntgen raus? Alles in Ordnung?

N8acht%sterxn_S

Das würde mich aber auch mal interessieren.

Aber meist antwortet sie leider nicht, wenn alles in Ordnung ist.

Haben wir schon ein paar mal erlebt.

PNhob3ie-H6ase

ich erfahre das ergebnis erst in ner woche

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH