» »

Hilfe ! Herzkrampf - Herzinfarkt ? ? ?

G{ra+uamshel

Ja, hätte er gesehen. Dann hätte er Dich wohl zu einem Spezialisten geschickt, der Dir ein EKG mit mehreren Ableitungen gemacht hätte - und ausserdem wäre eine Behandlung eingeleitet worden.

Gruss Grauamsel

Coh"a-Tu

Ja, mr, ein abgelaufener Infarkt ist auch auf dem Ruhe-EKG zu sehen.

Liebe Grüsse

Cha-Tu

C*ha0-Tu

Ups, ich sehe, dass Grauamsel schon geantwortet hatte. Sorry.

:-)

Gruss

Cha-Tu

m r23

danke für Eure Antworten...

ich habe auch immer 1-2 mal am tag das gefühl als würde das herz stehen bleiben - so wie 5 sek. kammerflimmern ----- da wird mir immer ganz komisch --

was könnte das sein ?

CYha1-:Tu

Vermutlich sind das mehrfache Extrasystolen (Couplets, Triplets, Salven), AUF KEINEN FALL aber Kammerflimmern. Kammerflimmern dauert nicht nur ein paar Sekunden, es hört auch nicht von alleine auf, es sei denn, man stirbt, und das ist nach wenigen Minuten der Fall, wenn keine notärztliche Hilfe da ist. Kammerflimmern ist die schwerste rhythmische Komplikation, also das KANNST Du nicht haben ;-)

Schönen Gruss

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH