» »

Probleme mit Kompressionsstrümpfen

Lcarax76


Allergie? :°(

Hallo, ich habe wohl eine Allergie gegen die Kompressionsstrümpfe bekommen. Zuerst hatte ich solche "normalen" Strümpfe. Nach ein paar Wochen tragen habe ich ca. 5 cm lang + 2 cm breit auf der Unterschenkelrückseite relativ dicke Pickel bekommen, die ohne Ende gejuckt haben. :-/

Nachdem ich wieder bei meiner Ärztin war, hat sie mir Baumwollkompressionsstrümpfe verschrieben. Die Pickel auf der Rückseite sind fast weg mittlerweile, aber jetzt fängt es vorne am Bein an. Die Haut ist pickelig und gerötet....juckt unheimlich....es breitet sich immer mehr aus.

Mein Hausarzt hat mir eine Salbe verschrieben (wurde angerührt), die bis jetzt nicht wirklich hilft. Es ist sogar so, dass mein Bein anfängt andauernd zu jucken.

Es ist klar, dass ich diese Dinger zurzeit tragen MUSS, wegen eines Lymphödems. Hierzu weiß wohl keiner einen Rat?

lAen[ammm


hallo lara76

Ich habe mir eben deinen Beitrag durchgelesen. Du solltest auf jeden Fall mal lesen, was in den Strümpfen sonst noch für ein Stoff ist. Du scheinst wirklich eine Allergie zu haben. Cremst du die Beine ein?Vielleicht hast du auch von einer Creme solche Auslöser....Viele Grüße und Kopf hoch,es gibt sicher eine Lösung.

cTeb


*:) zusammen,

da bin ich ja froh, dass ich die Strumpfhose wenigstens gut vertrage, ihr habt mein volles Mitleid :°_

Ich hade nur Schwierigkeiten, wenn ich zu lange sitze, oder ohne Stuhlkissen sitzen muss, dann juckts, aber das ist dann das Strupfmuster, das sich in die Haut einprägt. Hölle, ich kann es nachempfinden, wie es euch geht.

etwas trockene Haut habe ich auch, ich sollte mir angewöhnen abends zu cremen ;-)

Liebe Grüße ceb

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH