» »

Zu hoher Puls was kann das sein?

bhell@al?ona hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein starkes Problem mit Migräne. Musste also vor zwei wochen dann zum Notarzt weil ich echt dachte ich sterbe gleich. Dieser hat dann auch einen sehr erhörten Blutdruck von 200zu150 festgestellt und mir sofort Beta Blocker gegeben und etwas gegen meine Übelkeit. Einige Zeit später hat er wieder gemessen da war er dann etwas besser bei 145-110. Nun meinte er ich solle mal zu meinem Hausarzt gehen mir diese beta blocker verschreibne lassen usw.

Ok gesagt getan bin dann MOntag den 24.9 zu meinem Hausarzt. er meinte die Migräne kann auch mit dem verspannten rücken viel zu tun haben und gab mir vier Spritzen in den Rücken. Diese taten auch wirklich gut ich habe zwar keine Migräne anfälle mehr jeden Tag aber dennoch so ein druck im Kopf wie wenn er mir platzen würde. Er meinte dann ich solle jetzt die Woche am dienstag also den 2ten kommen und er würde blut nehmen wegen den Schilddrüsen und mir ein langzeitblutmessung machen.

Was ich jetzt nicht verstehe warum ich darauf eine woche warten muss da es mir wirklich nicht gut geht. Zu meinem Problem nun genau:

Ich habe jeden Tag einen druck im Kopf wie wenn er platzen würde. Vorallem merke ich das sofort morgens wenn ich wach werde. Ich fühle mich so schlapp und müde obwohl ich lange schlafe und dann das mit dem Kopf. Tagsüber spüre ich es vorallem wenn ich nur mal aufstehe oder ein paar schritte laufe. Dann bin ich auch dauerhaft so lustlos müde angeschlagen.

Habe ja ein Blutdruckmessgerät mir zur sicherheit mal geholt wobei ich das kaum brauche da ich sofort spüre wenn meine Werte hoch gehen das macht sie dann folgt bemerkbar. Ich bekomme sehr starken druck im kopf, mein brustkorb tut manchmal weh und es fühlt sich an als würde mir jemand die luftabschnürren und komisch schwummerig ist mir dann auch. ich bin immer angeschlagen müde und habe extremen haarausfall (weis nicht ob es damit zusammenhängt) kurzatmigkeit kommt auch noch dazu. meist ist mein puls dann so bei 106-110. Mein Blutdruck schwangt immer jenachdem als erstes wird aber jedoch immer erst mein puls schlecht.

Was auch komisch war das wenn ich sitze also mein ruhepuls so bei 98 liegt geht mein Blutdruck direkt mal da ist der bei 122zu88 manchmal auch etwas niedriger. Ich weis das ist immer noch zu hoch aber im vergleich das er sonst normalerweise immer viel höhrer ist geht das.

Nun meine Frage von was kann das kommen? ich hatte sonst immer einen puls von 75 maximal 80 und blutdruck von 100zu70 sogar in der schwangerschaft waren das meine normalen werte. Ich bin schon am überlegen ob es an der Pille lag die ich absetzten sollte wegen der genannten symtome. Jedoch müsste es ja dann mal besser werden oder nicht?

Was mich so beunruhigte waren die letzen nächte. Ich werde immer mit herzrassen wach hohre mein puls im ohr wenn ich auf der seite liege und bin total verschwitzt.

Wisst ihr evtl was das sein kann von was das kommt? hat jemand ähnliche erfahrungen? und was sollte ich machen lassen? was kann mir passieren wenn mein puls immer so hoch schisst usw?

Stress habe ich so wie immer eigentlich der normale familien altag also nix dramatisches. In bewegung bin ich auch so wie vorher ganz normal nur wenn ich jetzt nur mal aufstehe schissen meine werte sofort nach oben das hatte ich sonst nie und ich kann ja nicht nur sitzen den ganzen tag. Gewicht bin ich leicht übergewichtig meinte mein arzt aber das sei wohl kein grund zur sorge da es noch von der schwangerschaft kommen kann und ich war ja schon immer etwas moppelig.

ich danke für eure antworten

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH