» »

Blut beim Naseputzen/Husten. . . wer kennt das auch? ? ?

bBluey-leoHnixe hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe schon des öfteren Mal eine hartnäckige Erkältung gehabt und da ist es dann schonmal vorgekommen, dass ich beim Naseputzen Blut im Taschentuch hatte, oder auch nachdem ich heftig gehustet habe kamen kleine Blutmengen mit raus (sorry, hört sich ekelig an...) oder wenn man den Schnupfen zu weit hochzieht und der durch die Nasenhöhle in den Rachen gelangt...

Nicht jeder Schaut sich den Schleim an, den er aushustet oder ausschnupft... Wer von Euch hatte sowas auch schonmal? Ist dabei was schlimmes rausgekommen?

(Außer bei Erkältungen habe ich das eigentlich nie)

LG

Susanne

Antworten
C^ha-NTu


Wenn ich sehr starken Schnupfen habe, sind schon mal Kapillare (winzige Äderchen) in meiner Nasenschleimhaut geplatzt und das hat dann etwas geblutet. Bei richtig viel Blut im Sputum (durch Husten) würde ich das mal einem Arzt berichten.

Gruss

Cha-Tu

b}lue-l&eonxie


Oh hi ChaTu! @:) *:)

Bei mir ist meist nur Blut im Hustenauswurf, wenn ich richtig feste beim Schnupfen die Nase hochziehe oder ich erbärmlich husten muss... Es sind winzige Mengen, eigenltich meist nur Stippen von Blut, ganz selten ein ganz klein wenig mehr, aber nie viel. Vielleicht soviel, wie wenn man sich in den Finger sticht, um nen Blutzuckertest zu machen...

LG

Cxha`-Txu


Also, das habe ich bei heftigen Erkältungen seit mindestens 25 Jahren, und lebe noch ;-)

Im Ernst: ich glaube, das sind diese Äderchen, vermutlich haben das ganz viele, aber man schaut sich seinen Auswurf halt nur selten an (obwohl das durchaus wichtig sein kann!).

Schönen Gruss

Cha-Tu

b^lue_-leon*ie


Ja, genau ;-D Wenn ich mir überlege, dass ich jedesmal, wenn ich huste und da kommt was mit, ins Taschentusch spucken würde, dann würde die Taschentuchindustrie reich an mir werden... ;-D

C|ha)-Tu


"Tempo" würde Dir eine Ehrenmedaille zukommen lassen ;-)

Schönen Abend.

Cha-Tu

b/lue-qlexonie


;-D :)^ Dafür müsste ich dann aber bei jedem Kauf meine Adresse hinterlassen.... :=o ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH