» »

Fragen zu Puls und Herzschlag

LqaPr)imavxera hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ist der Puls und die Schläge des Herzens pro Minute eigentlich das selbe?

Und wenn ich mich hinlege, dann sehe ich richtig wie mein Herz schlängt, also meine linke Brust bewegt sich dann richtig. Ich spüre den Herzschlag dann auch sehr deutlich. Ist das eigentlich normal?

Außerdem merke ich meist nachts oder im Ruhezustand oft wie mein Herz und Puls schlägt, es beschleunigt dann irgendwie und meine Atmung beschleunigt sich dann auch und Puls wohl auch.

Ist das auch noch normal?

LG

Antworten
t heda"yaftEer


1. sehen kann man den herzschlag fast überall. erstmal natürlich an sämtlichen blutgefäßen. wenn ich meinen arm zB in einer bestimmten position habe kann ich an der einen ader an der innenseite meines armes meinen puls sehen. genauso zB an der schläfe. und wenn man liegt und vieleicht auch noch recht schlank ist sieht man auch ohne probleme sein herz schlagen. bei mir seh ich sogar meine bauchaorta pulsieren - alles normal!!!

und 2. spüren kann man den puls auch fast überall. wenn ich zB den ganzen tag nur rumsitze und mich dann plötzlich anstrenge (treppen hoch rennen oder so) merk ich meinen puls im kopf. manchmal merk ich ihn in den beinen, in der brust, sonst wo.. und das du das in ruhe/beim liegen stärker merkst is auch logisch - weil du nich abgelenkt bist, und dann konzentrierst du dich drauf - auch normal!!!

mach dir keinen kopf - ich mein das ernst - das is nämlich dann der grund warum dein puls hoch geht - angst. und sowas kann ganz schnell krankhaft werden - ich weiß das :-/

also - ALLES SCHÖN!!!:)^

grüße *:)

n0al]a>7x7


Hallo

Ja das stimmt,wenn ich auf dem Rücken liege merke ich auch mein Herz klopfen mal mehr mal weniger.Lege mich dann meisten auf die Seite dann wird es besser.Wenn ich dann mal leichte Panik bekomme,dann steh ich auf und lauf ein wenig rum das hilft meistens und man kommt auf andere Gedanken.Viele Grüsse

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH